Geschichten über Adsense :o)

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 2 12

• Junikus Mitglied seit: 11.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.09.2006, 02:04
    Hallo,

ich poste diesen Beitrag aus reiner Ironie. Nicht aus Rache oder was mir hier sonst noch so unterstellt werden wird Smilie. Mir ist das Rille da ich Adsense nich brauche. Gott sei Dank Smilie

Nach über 2 oder 3 Jahren Partnerschaft hat mir Adsense die Seite www.ausgezahlt.de gesperrt. Nur die Seite- nicht meinen Account. Ich habe auf dieser Seite rechts im 120x600 er Format Adsense Banner anzeigen lassen. Außerdem habe ich Adsense vorgestellt und hunderte User (weiß gar nich genau wieviele mehr) zu Adsense gebracht.

Auf jeden Fall hatt Adsense mir die Partnerschaft gekündigt mit der Begründung das wir auf Paid 4 Seiten verlinken. Das wir eine Rubrik haben wo wir AUCH Paid 4 Anbieter vorstellen dürfte ja jedem bekannt sein und das war auch schon vor einem oder zwei Jahren so Smilie. Jedoch ist das nur eine Kategorie auf der wir einige ausgewählte Anbieter vorstellen.

Ich finde es persönlich schade wenn ich die vielen beepworld Seiten, Paid4 Seiten und und und mit Adsense Anzeigen sehe und dann erfahren muss das mir die Seite Ausgezahlt.de gesperrt wurde. Es ist nicht tragisch aber eben schade. Zumal mir Adsense in diesen Kategorien eh nur Abzocker Seiten wie "Schnelles Geld verdienen" oder "SMS versenden" Winken angezeigt hat.

Ich werde von Zeit zu Zeit jetzt meine Seiten Adsense frei gestalten was ich zwar sehr bedauer, aber aus Unternehmer Sicht ist mir das zu heikel das weitere Seiten gesperrt werden Smilie Dann setze ich lieber auf Sponsoren die mir von Anfang an Bescheid sagen ob sie mich wollen oder nicht.

So......

...... Erfahrungsbericht 1 Ende Smilie weitere folgen eventuell Smilie

PS: ich wollte eigentlich noch per Mail nachfragen wann sie eigentlich Google sperren Smilie ..... weil......wenn ich dort paidmails eingebe komme ich zu zig paid4 Seiten Smilie Aber habs dann doch gelassen und mich bei der Konkurrenz (mit der ich bisher sehr zufrieden bin) angemeldet. Smilie

Viele Grüße
    Jens

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.09.2006, 10:40
    Zum eigentlichen braucht man ja nicht viel zu sagen, was interessant ist das Google jetzt innerhalb eines Accounts nur einzelne Seiten sperrt, das wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, mal abgesehen vom Rest der Geschichte.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.09.2006, 10:53
    Mario Göttsche hat folgendes geschrieben::

was interessant ist das Google jetzt innerhalb eines Accounts nur einzelne Seiten sperrt, das wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Höre ich auch zum ersten mal.
  • Junikus Mitglied seit: 11.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.09.2006, 10:56
    Ja ist mir auch neu Smilie

Jedoch machen sie es so, zumindest bei mir. Auf allen anderen Seiten geht Adsense noch. Sie hatten es nur für diese eine Seite deaktiviert. Der Account ist weiterhin aktiv und wird auch weiterhin ausgezahlt.

Grüße
    Jens

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.09.2006, 11:02
    Mario Göttsche hat folgendes geschrieben::

was interessant ist das Google jetzt innerhalb eines Accounts nur einzelne Seiten sperrt

Das ist aber schon länger so. Ist mir auch schon passiert und das ist gut 1 - 1/2 Jahre her.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.09.2006, 12:01
    Mir wurde letzte Woche ebenfalls zum ersten Mal eine (Unter-)Seite gesperrt.

Auf der Seite werden lediglich ein paar der üblichen Gewinnspiele vorgestellt, wie man Sie in jedem Netzwerk zuhauf findet. Die Begründung: AdSense auf Glücksspielseiten einzusetzen ist untersagt.

Interessant: Dass diese Gewinnspiele auf Ihren Seiten und Landingpages ebenfalls AdSense einsetzen, scheint Google nicht im geringsten zu stören...! Geschockt

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.09.2006, 12:27
    Junikus [Ausgezahlt.de] hat folgendes geschrieben::

Aber habs dann doch gelassen und mich bei der Konkurrenz (mit der ich bisher sehr zufrieden bin) angemeldet. Smilie

darf man fragen wer das ist?

und: mit welchem der drei konkurrenten oxado,miva und mirago habt ihr die besten erfahrungen gemacht?

• Daniel Schulte Mitglied seit: 08.06.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.09.2006, 15:08
    Mich würde auch mal interessieren, wer die ernsthaft vergleichbare alternative zu adsense ist. Und wann startet MSN Ad Center endlich für die Öffentlichkeit bzw mich? Cool

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.09.2006, 15:10
    Roth Andreas hat folgendes geschrieben::

Junikus [Ausgezahlt.de] hat folgendes geschrieben::

Aber habs dann doch gelassen und mich bei der Konkurrenz (mit der ich bisher sehr zufrieden bin) angemeldet. Smilie

darf man fragen wer das ist?

und: mit welchem der drei konkurrenten oxado,miva und mirago habt ihr die besten erfahrungen gemacht?

guck halt auf ausgezahlt ^^ oxado is es Sehr glücklich

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.09.2006, 15:41
    Winken ah danke...so einfach wärs gewesen *G*

• Hanno_Muehlbrandt Mitglied seit: 23.09.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.09.2006, 17:57
    @Junikus
    brichte bei Zeiten bitte mal von deinen Erfahrungen mit Oxado.

@Topic
    Ich finde Adsense eh sehr inconsequent umgesetzt! Warum reicht es sich mit einer Domain zu bewerben (was für uns natürlich von Vorteil ist)? Wenn ich manchmal sehe auf was für Seiten AdSense alles eingesetzt wird, reibe ich mir die Augen und gute Projekte wie ausgezahlt.de werden wegen jedem Kram gesperrt.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.09.2006, 18:48
    Naja, was heißt inkonsequnt @ Hanno: Es ist das gleiche Prinzip wie bei AdWords, in sofern kann sich Google eine klare Linie bescheinigen lassen.. Werbeflächen (bzw. Anzeigen) werden per se ohne Prüfung umgehend freigeschaltet und im Nachhinein gechecked bzw. bei Regelverstößen gesperrt.

Ich finde das höchst praktisch: Plötzliche Trafficschübe - etwa ausgelöst durch Medienberichte - können so zeitnah 'vergoldet' werden, während zum Beispiel bei Partnerprogrammen in den Netzwerken erst eine Freischaltung abgewartet werden muss.
    Wie lange die auf sich warten lassen kann und was in der Zwischenzeit für Einnahmen verloren gehen - damit hat wohl jeder hier schon seine eigenen Erfahrungen machen müssen.

Espotting (bzw. Oxado bzw. Miva, ihr wisst schon *g*) scheint btw. nach wie vor an der niedrigen Anzahl von Werbekunden zu kranken. Anzeigen aus dem Finanzbereich sind für ausgezahlt.de wohl kaum geeignet und dürften eine entsprechend niedrige CTR zur Folge haben.

Ciao,
    Johannes
  • Hanno_Muehlbrandt Mitglied seit: 23.09.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.09.2006, 19:41
    Natürlich ist es für uns als Publisher super und ich bin auch sehr glücklich das dies so einfach geht. Aber es sehr einfach Adsense auf Seiten mit minderer Qualität zu nutzen, was die Klickqualität durchaus senkt und irgendwie nicht in das eigentliche Googlebild passt! (hat jetzt aber wenig mit dem Thema zu tun sorry)

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.09.2006, 03:42
    Gibt es irgendwo eine Liste was genau bei AdSense verboten ist bzw. von Google öfter mal als Grund genommen, um eine Seite auszuschließen?

Habe grad wo gelesen, dass die Anzeigen auf allen Seiten "okay" waren, aber auf der Login-Seite (wo kein Content ist) doch bitte entfernt werden sollen usw.
  • magadoo.de Mitglied seit: 20.12.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.09.2006, 08:06

Seite 1 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge