Adsense-Alternativen

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 2 12

• Roth Andreas Mitglied seit: 22.03.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.09.2006, 19:29
    Hallo zusammen!

Wir haben die Tage eine kleine Suchmaschine gelauncht.
    Auf dieser wollten wir eigentlich google-like keine Banner einbauen sondern eben Text-Ads.

Google-Adsense fällt leider aus, weil ja leider auch nach Erotik-Sachen gesucht wird.
    Ich habe da zwar einen relativ intelligenten und gut-funktionierenden Filter gebaut, der solche Suchen erkennt (auch wenn nicht direkt nach z.B. fi***n) gesucht wird, allerdings unterliegt man hier wohl wieder der willkühr eines adsense-mitarbeiter-robots Winken

ausgetestet habe ich nun
    -oxado: bei 1000 besuchern die die suche betätigten spektakuläre 6 cent verdient...
    -mirago: liefert leider nur selten ergebnisse...

hat jemand noch einen tipp für mich bevor ich textwerbung von affilinet+ co einbaue?

• Mario Göttsche Mitglied seit: 10.10.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.09.2006, 01:21
    www.linkplan.de , ist unbahängig von Klicks usw., es wird vorher jeweils für 3 Monate ein fester Preis ausgehandelt.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.09.2006, 10:40
    hab mal eine anfrage gestellt, allerdings finde ich die 3-monatige bindung auch nicht schick - was passiert wenn in dieser zeit der traffic extrem steigt?

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.09.2006, 10:47
    Code:
    was mich etwas stört ist, dass man sich 3 Monate binden muss,

Musst du nicht, ist eigentlich nur gut gemeint den Webmastern gegenüber, wir zahlen halt 3 Monate im voraus, muss aber nicht.

Verdienst hängt immer von der Seite ab, aber nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.09.2006, 11:59
    @Mario: Prinzipiell ist das Modell ja nicht übel, jedoch würde ich es begrüßen, wenn die Vergütung TKP-Abhängig ist.
    Trifft das zu oder wird man sich da von monat zu monat über einen Betrag einig den man individuell aushandelt?

• Mario Göttsche Mitglied seit: 10.10.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.09.2006, 12:19

jedoch würde ich es begrüßen, wenn die Vergütung TKP-Abhängig ist.

nein im Moment nur Festpreis, TKP ist geplant, könnten wir eigentlich auch schon machen, da wir jede Einblendung der Anzeige zählen. Was wir nicht machen werden ist pay per Click, das macht für uns und für den Webmaster wenig Sinn, da die Klickrate sicher gering sein wird.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.09.2006, 14:12
    Klar sicher kann man das auch per Klick machen, ist halt im Moment nur nicht geplant. Alles in allem ist die feste Vergütung sehr beliebt, die meisten wissen halt was Ihnen Adsense bringt im Monat und haben so ein ganz gutes Gefühl dafür wie unsere Preise einzuschätzen sind.

Themenbrereiche dürften wir eigentlich so ziemlich alle beliefern können.

Als Werber würde ich nicht per TKP bezahlen, wenn der Publisher einen Festpreis bekommt, egal wo die Werbung eingeblendet wird und ob sie zum Thema passt.

Eigentlich kann den Werber das ja egal sein, allerdings würd ich das auch nicht machen.

aber andererseits muss so ein System dauerhaft funktionieren, damit ich mich als Publisher darauf verlassen kann, dass Geld reinkommt.

Genau deswegen zahlen wir ja normal 3 Monate im voraus, nehmen also das Risiko auf unsere Seite

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.09.2006, 14:19
    Die Sache ist doch, dass es hier mehr um den PageRank, also Linkvererbung etc, geht als um Werbung. In der Vergangenheit haben mich Betreiber solcher "Pauschal-Link-Werbeplätze" angeschrieben und die haben allesamt versucht mich über den Tisch zu ziehen ("PR5 Startenseitenlink für 5 Euro monatlich" und solche Späße).

Deshalb würde ich auch hier vorsichtig sein, wobei ich dir Mario da keinesfalls etwas unterstellen möchte. Winken Ich finde aber, dass man mit offenen Karten spielen sollte ...

Grüße,
    Marcel

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.09.2006, 14:55
    Wie schon gesagt, die Vergütung wird vorher ausgehandelt, hängt ja von der entsprechenden Seite ab, über den Tisch gezogen haben wir glaub ich noch keinen, letztendlich sagt der Webmaster am Ende hier ja oder nein, sagt er ja wird er wohl mit den verhandelten Preis zufrieden sein. Bis dato gabs zumindest noch keine Beschwerde.

("PR5 Startenseitenlink für 5 Euro monatlich" und solche Späße).

naja das kann für manche PR5 Seiten noch zuviel sein Winken

Deshalb würde ich auch hier vorsichtig sein,

Inwiefern vorsichtig, der Webmaster bekommt den Preis dem er zugestimmt hat, wir den Werbeplatz, wo ist das Risko, zahlen tun wir im voraus.

Ich finde aber, dass man mit offenen Karten spielen sollte ...

Was meinst du damit?

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.09.2006, 15:09
    Mario Göttsche hat folgendes geschrieben::

Ich finde aber, dass man mit offenen Karten spielen sollte ...

Was meinst du damit?

Im Beitrag geht es um Adsense-Alternativen und aus den Antworten der Leute geht hervor, dass die nicht so 100% verstehen um was es hier geht: um Linkpop und weniger um Views oder Klicks.

Belassen wir es dabei: die Idee ist gut und man kann sowohl als Publisher als auch als Betreiber davon profitieren. Lediglich sollte man die Leute aufklären worum es bei der Sache geht, sonst fragt jeder nach Klickraten etc, wobei die völlig irrelevant sind (schätze ich).

Grüße ...

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.09.2006, 15:31
    Ah okay,

Adsense Alternative bedeutet nur soviel das man mit Einblendung von Textlinks mit beschreibenen Text Geld mit seiner Seite verdienen kann, wir schalten wenn möglich passende Anzeigen die zum thema der Webseite passen, die sind aber nicht Contextbezogen, zumindest nicht automatisch. Wenn wir sehen das eine Anzeige keine Klicks generiert, schalten wir eine andere.

sonst fragt jeder nach Klickraten etc, wobei die völlig irrelevant sind (schätze ich).

Falsch, es gibt Kunden die wollen LinkPop, andere wollen Klicks, andere wollen nur was fürs Branding tun, wobei das eine das andere ja nicht ausschließt.

Auf Linkplan steht das ja auch beschrieben:

Wir kaufen bei Ihnen Werbeplätze für unsere Anzeigen ein und zahlen Ihnen monatlich einen vorher vereinbarten Preis. Sie sind somit nicht nicht auf gute Klickraten angewiesen, sondern bekommen Monat für Monat eine von uns vorher festgelegte Vergütung.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.09.2006, 16:03
    och leute...zerreisst doch nicht immer jedes projekt in der luft wenn es für euch mal nicht passend ist...

• Jan - Swift Media Mitglied seit: 02.05.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.09.2006, 16:16
    Hallo Mario,

ich hatte dir geschrieben, hast du meine PN bekommen? Oder ist bei mir der IE abgestürzt?

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.09.2006, 18:41
    Ich finde das Angebot von Mario durchaus gut & werde es auch auf dem ein oder anderen Projekt einsetzen.

Um hier mal wieder zum Topic zurück zu kommen:
    Ich habe derzeit das gleiche Problem, bin der Meinung Adsense macht auf meiner Seite zu wenig Dampf.

Alternativ gibt es ja noch Overture und MIVA, ich bezweifele aber dass diese beiden deinen Umsatz erhöhen werden.

Ich fahre derzeit mit dem Bewerben von PPs (siehe meinen anderen Post hier im Forum "Diskutieren über PPs") recht gut, zumal die Auszahlungen auch in Euro und nicht in Dollar sind (juhuuu Winken )

Viele Grüße,
    Benjamin Lochmann

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.09.2006, 20:15
    ja ist doch okay, kein Problem Smilie

Okay mehr als Adsense, ist ja immer Relativ es gibt Seiten die machen 20 Euro mit Adsense, wir zahlen den 100, alles ist gut. Es gibt Seiten die machen 1000 mit Adsense wir zahlen aber auch hier nur 100, sch... Geschäft.

Oft merken wir aber wie wenig noch mit Adsense verdient wird und auch auf wirklich guten Seiten.

P.S: Die restlichen Anfragen beantworten wir spätestens morgen

Seite 1 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge