Bessere Listung mit mehr HTML Seiten ?

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Marco Sinual Mitglied seit: 26.09.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 20.10.2006, 23:45
    Ich stelle mir bereits seit einigen Tagen eine Frage und zwar :

Ich habe davon gehört dass desto mehr HTML Seiten man auf seiner Website erstellt, desto mehr und besser wird man in Google gelistet und kann somit mehr User verschlingen.

Also stell ich mir vor, wenn ich z.b. eine Internet News Seite besitze, welche über PC Sicherheit berichtet, und zu jedem Artikel eine einzelne HTML Datei (Dateiname passt sich dem Text Titel an) erstelle, werd ich mehr User durch Google erhalten ?

Danke im Vorraus.

Edit: bzw. wie sieht das dann eigtl auch mit Subdomains aus ? Helfen die ebenfalls um ein hohes Ranking zu dem bestimmten Suchbegriff zu bekommen ?
  • Sascha Preisegger Mitglied seit: 05.10.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.10.2006, 08:23
    Mehr HTML-Seiten führen, bei genügend Text-Content, automatisch zu mehr Besuchern, da einfach mehr Seiten im Index sind. Dabei ist eine vernünftige, interne Verlinkung zu beachten.

Ein SEO-Gerücht besagt, dass Webseiten mit mehr als 1000 Einzelseiten besser im Ranking bewertet werden. "Size matters"

Subdomains werden von Google als eigenständige Domain behandelt, das würde ich erst machen, wenn die Webseite sehr, sehr umfangreich ist und Google sich beim Spidern "verschluckt"

Grüße

• Marco Sinual Mitglied seit: 26.09.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.10.2006, 08:41
    Vielen Dank für die Antwort.

Wie sieht das dann eigtl. mit der Sitemap aus ?

Sollte man da auch die 1000 News Artikel HTML Seiten eintragen ?
  • Alexander[Okayspace.de] Mitglied seit: 24.10.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.10.2006, 11:23
    Sascha Preisegger hat folgendes geschrieben::

Ein SEO-Gerücht besagt, dass Webseiten mit mehr als 1000 Einzelseiten besser im Ranking bewertet werden. "Size matters"

Grüße

Ironie: Doorwaypages ftw Winken
    Glaube nicht das das stimmt ^^

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.10.2006, 11:38

Wie sieht das dann eigtl. mit der Sitemap aus ?

Sollte man da auch die 1000 News Artikel HTML Seiten eintragen ?

In eine onpage-Sitemap würde ich keine 1000 Links packen, dass wird Dir schnell als SUMA-SPAM ausgelegt. Lieber teilst Du die Sitemap auf verschiedene Seiten auf, a' ca. 80 - 150 Links.

Sonst kann ich Dir zur Google-Sitemap raten.

@Alexander

Ironie: Doorwaypages ftw
    Glaube nicht das das stimmt ^^

Wie gesagt, ein Gerücht. Ich kann das so nicht bestätigen. Was ich bestätigen kann ist, dass Doorwaypages auf Dauer keinen positven Einfluß auf das Ranking haben. Kämpfe heute noch mit den Auswirkungen dieses Fehlers. Verlegen

CU

• Markus [MovieMaze.de] Mitglied seit: 02.08.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.10.2006, 13:49
    Ich denke der Unterschied ist hier klar erkennbar:
    Doorway-Pages erkennt Google anhand des Inhaltes der Doorwaypage, d.h. hier kann die Regel "size does matter" schon garnicht angewendet werden, weil Du vorher schon vom Algo als Spam erkannt wurdest.
    Ich glaube aber durchaus, dass großen Seiten mit echtem Content durchaus einen kleinen Bonus erhalten... ob das in dem konkreten Fall allerdings hilft ist eine Frage der Content-Masse. Zu wenig Content auf den Einzelseiten könnte Google dazu verleiten es als Doorway zu missinterpretieren und das wäre tödlich. Also lieber langsam wachsen und dann bei genügend Content umstellen auf einzelne Seiten.

Gruß Markus

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.10.2006, 10:43
    @Marco Sinual
    Stell dir vor du hast ein Geschäft und nur 10 Produkte. Da kommt kaum einer vorbei. Wenn Du 1000 Produkte hast, ist die Chase definitiv größer dass jemand vorbeischaut. Bei 10.000 Produkten ist die Chanse natürlich noch größer dass jemanden etwas aus dem Sortiment interessiert. So ist das auch im Web Smilie

Das ist definitiv nicht so. Aber 500 - 1000 Seiten Seiten sollte man schon im Index haben, natürlich steigend Smilie

Gruß

sean

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge