Google ist einfach schöööön ...

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 2 12

• Julian Mitglied seit: 02.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.12.2006, 08:42
    .... und es macht solch einen Spaß. Die ersten Datacenters liefern verschiedene Infos und in den SEO-Foren gehen die wilden Diskussionen los. 77 Tage ist der letzte PR-Check her und ein großes PR-Update, das auf Januar geschätzt wurde, könnte schon im Dezember kommen.

Mann, wie die Hühner rennen sie rum und diskutieren. Am schönsten: Die Angst vor der Sandbox lässt Webmaster nach "natürlichem" Linkaufbau suchen. Schon lustig, wenn auf einmal PR 1 und PR 2 zur seltenheit werden, weil mit 5ern kann jeder dienen, vor allem dienen sie dem "Abschuß" bei Google, wenn nichts dahinter steht.

Mann, mann, mann, es gibt echt spannende Websites. Nach wieder mal vier oder fünf Stunden suche bleibe ich wohl noch eine Weile im Sandkasten und genieße, daß ich zwar demotiviert, aber garantiert nicht angespannt sein muß, wenn die Updates nun tatsächlich kommen.

Alles Liebe, Julian!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.12.2006, 18:31
    Sandbox, PR-Update, alles Kram...

Viel mehr interessieren würde mich welche Weihnachtsgeschenke es heuer von Google gibt. Hat jemand schon was bekommen?

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.12.2006, 18:56
    Jaromir Fojcik hat folgendes geschrieben::

Sandbox, PR-Update, alles Kram...

Viel mehr interessieren würde mich welche Weihnachtsgeschenke es heuer von Google gibt. Hat jemand schon was bekommen?

hehe. habe ich auch schon drangedacht Auf den Arm nehmen aber leider noch nix bekommen Winken

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.12.2006, 19:04
    Also mir ist ein gutes Listing bei Google mehr wert als irgend so ein Weihnachtsgeschenk von denen Auf den Arm nehmen

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.12.2006, 20:22
    oh stimmt ja, freue mich schon drauf.
    Letztes Jahr gabs schönes PC zubehör Sehr glücklich
    gruß olli Cool

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.12.2006, 20:32
    in den USA ist es dieses Jahr:

http://www.shawnhogan.com/2006/11/google-christmas-present.html

Was es in Deutschland gibt, weiß ich allerdings auch noch nicht.

• Moritz Drews (NETGO) Mitglied seit: 20.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.12.2006, 15:01
    Oliver Holz hat folgendes geschrieben::

in den USA ist es dieses Jahr:

http://www.shawnhogan.com/2006/11/google-christmas-present.html

Was es in Deutschland gibt, weiß ich allerdings auch noch nicht.

Das gabs auch in Deutschland... Und ansonsten, ich halte von dem ganzen Suchmaschinengedöns grundsätzlich nichts.
    Es gibt einige Regeln die man befolgen sollte um ein gutes Listing zu erhalten, den ganzen Rest (sandbox, allegra, bumsmichnachoben usw.) kann man getrost in den Toaster schieben. Ist man kein Spammer, bekommt man diese Filter (gibt es sie 100%?) eh nicht zu spüren. Ist man ein Spammer, dann kennt man die möglichkeiten diese Arten von Filter (?) zu umgehen...

Wünsch euch nen guten Rutsch (und seit nett zueinander),

Moritz

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.12.2006, 15:45
    So also das Schlusswort der "neuen SEO-Elite", was?
    Also, meine Erfahrungen sind deutlich anders.

Alles Liebe, Julian!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.12.2006, 22:24
    Jeder wird was SEO angeht seine eigenen Erfahrungen haben, und das aktuelle Update zeigt mal wieder vielen die Grenzen des machbaren auf was Geschwindigkeit von Platzierungen angeht.

Es gibt Filter, es gibt Möglichkeiten nicht reinzufallen, und Möglichkeiten das zu beschleunigen , ganz klar.
    @Moritz:
    Klar macht es mit gescheiten und mittelalten/contentstarken Seiten mehr Spaß (und ist erheblich weniger aufwand als mit "schrott") Smilie

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.12.2006, 00:52
    Ich lästere gerade vor allem gegen die Beschreibung dieses Forumsbereichs. Die finde ich einfach arg peinlich.

Natürlich gibt es Menschen, die an SEO glauben, und andere, die das nicht tun. Und sicherlich gibt es STrategien, die besser funktionieren, und welche die schlechter bis gar nicht funktionieren.

Doch in einem Forum, das mit "Elite" beschrieben wird, dann einen Beitrag zu finden, wo drinnen steht "alles Käse, SEO macht keinen Sinn" ... das passt doch nicht. Eine "SEO-Elite" ist für mich etwas wie im Abakus-Forum: Einen Haufen Jungs, die auswendig wissen, wann Matt Cuggs urlaub hat und über Konzepte Diskutieren, die weit von jeder Messbarkeit nur noch als Glauben zu bezeichnen sind. Die Sandbox ist dabei noch etwas harmloseres, der 31er-Filter fängt an, sehr grenzwertig zu werden. Der Rhytmus dieser Menschen, deren "Pulsschlag" richtet sich zu großen Teilen nach den Updates bei Google, da sind Jungs, die "leben" in dieser Google-WElt ohne zu wissen, ob sie wirklich so existiert.

DAS ist eine Elite, da gehe ich rein, tauche für 10 Tage in deren Inhalten ab, und hinterher habe ich ein Gefühl dafür, was ich machen will, wo ich einen Sinn drinnen sehe, und wo ich es für übertrieben halte.

Doch sorry, wo ist in DIESEM Forum eine SEO-Elite?
    Vielleicht sollte sich Stefan mal lieber wieder auf Affiliate-Programme konzentrieren, damit die ganzen Leute, die an der "AFfiliate-Elite" interessiert sind, nicht noch weiter abwandern.
    Meine Schwäche ist Marketing. Kräftekonzentration. Diversifizierung schädigt die Marke. Abakus = SEO. Das ist gültig. Bei Abakus läuft nichts anderes, ein Affilaite-Betreiber ist dort schlecht aufgehoben. Doch Zwanzger = Affiliate, das gilt nicht mehr. Das Forum hier ist nicht mehr Maßgebend, diese Marktmacht hat es leichtfertig abgegeben in der Geilheit auf "mehr und mehr".

Mal ein Vorschlag, der weitergeht, jedoch ohne daß ich eventuelle persönliche Verquickungen kenne. Wenn Stefan das SEO-Forum gleich auf Abakus umleitet und im Gegenzug von Abakus-Forum einen Direktlink für Affilaite-Foren bekommt, dann tun sich beide Foren was sehr gutes. Was sehr (!) gutes. Beide Wachsen und können Ihre Stellung in der Spezialisierung weiter aufbauen. Doch natürlich gilt das nicht, wenn sich hier jemand einiblden will, es würde sich um die "SEO-Elite" handeln.

Nun ja ... die Richtung, in die sich dieses Forum bewegt, die scheint mir noch nicht unterbrochen. Und in ein paar Jahren stellt sich heraus, ob der momentane Weg in den HImmel oder ind ie Vergessenheit geführt haben wird.

Alles Liebe, Julian!

Alles LIebe, Julian!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.12.2006, 13:58
    Die richtige "SEO Elite" wird wohl nicht so dumm sein und in Foren deren Know-How posten.

Im Abakus gibt es auch nur einzelne Personen, die Ahnung haben - der Rest sind nur Leute, die jeden Mist aus irgendwelchen Blogs glauben oder die aus irgendwelchen Einzelereignissen Schlüsse ziehen wollen.

Achja - und wer hat affiliate.de optimiert?
    Abakus? Stimmt das?
    So wie ich das sehe, ändert sich da nicht viel an dem aktuellen PR0.

Jaro

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.12.2006, 14:06
    Womit wir wieder bei dem ursprünglichen Thema sind. Die Gier nach Verbreitung wird umgesetzt in völlig überzogenen Behauptungen (SEO-Elite), was die Kernkompetenz untergräbt.

Das Forum geht unter. Das Zwangs-Outing mit richtigem Namen und die ganzen Pseudo-Forumsregeln bringen noch hinzu, daß sich noch weniger Menschen hier im Forum wohl fühlen.

Die Frage ist: Wer (außer STefan) will das ganze rumdrehen? Mir scheint so ganz allgemein kein allzu großes Interesse daran zu sein, daher interessiert mich mal, wie viele Menschen hier in dem Forum wirklich noch "aktiv" sind.

Alles Liebe, Julian!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.12.2006, 14:30
    Julian,

ich verstehe deine Aufregung nicht. Das Forum hier hat schon ganz andere Zeiten durchlebt - und die waren deutlich schlechter als jetzt. Dir steht ja auch frei es zu benutzen, du zahlst schließlich keine Dialergebühren für den Zugang hier. Affiliate.de hat immer durch seine Interviews (und Artikel) gelebt, das Forum war Nebensache, und wie man auch gut in der Forenübersicht sehen kann, stehen "Diskutieren über Partnerprogramme" und "Affiliate.de Marktplatz & Jobbörse" ganz oben was die Beiträge angeht... Logisch oder?

Und zu einem Affiliate-Forum gehört nunmal ein SEO Forum, nun gut dein Vorschlag sich mit Abakus zu verbünden hat was... Aber muss nicht sein. Es gibt sicher informativere SEO-Foren als dieses hier... Für Einsteiger und Fortgeschrittene im Bereich SEO sehe ich das hier allerdings als einen sehr guten Anlaufpunkt.

Zum Thema Elite: Es ist nur ein Name. Nichts weiter... Kein Zertifikat, kein Doktortitel, ... nichts dergleichen... Wenn ich mal von mir ausgehe: Ich bin nun seit knapp 7 Jahre in der SEO-Branche (1 Jahr privat, 2 Jahre angestellt und 4 Selbstständig). Und ich fühle mich nicht als irgend ein SEO-Elite... Ganz einfach: Es gibt in diesem Bereich keine Elite (meine Meinung). Ich kann es nochmal wiederholen: Man muss gewisse Regeln beachten, wissen wie und was geht und was nicht geht. Mehr nicht, hier geht es nicht darum den besten Profit eines Aktienfonds an der Börse rauszuziehen oder die Berechnung einer Reise von der Erde zum Pluto... Wenn du über spezifische Dinge mit Fachausdrücken reden willst, habe ich auch nichts dagegen, dann musst du allerdings auch spezifisch anfangen.

Trotzdem muss ich dir in deinem letzten Post recht geben, auch ich finde viele Dinge nicht in ordnung. Aber es blockiert meinen privaten als auch geschäftlichen Weg nicht. Deshalb rege ich mich nicht auf.

Grüße Moritz

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.12.2006, 14:41

Trotzdem muss ich dir in deinem letzten Post recht geben, auch ich finde viele Dinge nicht in ordnung. Aber es blockiert meinen privaten als auch geschäftlichen Weg nicht. Deshalb rege ich mich nicht auf.

Hi Moritz,

aufregen tue ich mich nicht. Ich freue mich darüber,w enn sich etwas bewegt, und finde es schade, wenn etwas stirbt. Doch das ist der Lauf der Zeit: Dinge sterben und machen Platz für Neues.

Ich greife das Thema auf, was gerade "rumliegt", und in diesem Fall ist es das Forum. Ich kenne einige, aber längst nicht alle Zeiten, die das Forum durchgemacht hat. So tot wie momentan habe "ich" es noch nicht erlebt.

Dieses Forum blockiert mich nirgendwo, und ich sehe das sehr entspannt.

Etwas deutlicher: Vor ein paar Wochen habe ich mein eigenes PP gestartet. Welcher Weg ist denn besser als wieder hier im Forum aktiv zu werden? Also bin ich hier.

Mich nerven manche Dinge, weil sie ienfach Blabla sind, Selbstbeweihräucherung und Selbstverliebtheit, frei nach dem Motto "Der Sex mit mir selbst ist noch immer der beste". Also stänker ich ein bißchen rum, immer mit der Absicht, auch Unterhaltungswert zu bieten in dem, was ich schreibe. Das hat schon alles Hand und Fuß ... wenn es gleichzeitig noch Spaß macht und zudem den Kern der Sache trifft ... das ist doch ideal, oder nicht?

Alles LIebe, Julian!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.01.2007, 23:39
    ich sehe das so, die Qualität der Beiträge steigt mit dem Grad der Öffentlichkeit. Wenn jemand mit seinem vollen Namen oder sogar der vollen Identität (wie z.B. bei ObenBC/Xing der Fall) für einen Beitrag und deren Inhalt steht, wird er mehr darauf achten was er schreibt, wenn er eventuell "beleidigt", "beschuldigt" oder welche Informationen er in welcher Form online stellt.

Es ist keine Frage das auch der Deckmantel der Anonymität Vorteile für ein Forum hat und auch hierdurch interessante Informationen ans "Licht" kommen können, jedoch ist dies in diesem Forum nicht gewollt vom Betreiber, hier soll eine andere Richtung eingeschlagen werden.

Jeder kann tun und lassen was er möchte, sobald er sich aber in ein Land, ein Haus, ein Büro oder eine Webseite eines anderen begibt, muss er sich den Wünschen und Regeln des "Hausherren" anpassen. Dies ist nicht nur eine Frage der Höfflichkeit, sondern auch des Respekts.

PP: http://partner.dz-media.de

Seite 1 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge