Antworten mit Zitat

Verfasst am: 30.12.2006, 00:52
Ich lästere gerade vor allem gegen die Beschreibung dieses Forumsbereichs. Die finde ich einfach arg peinlich.
Natürlich gibt es Menschen, die an SEO glauben, und andere, die das nicht tun. Und sicherlich gibt es STrategien, die besser funktionieren, und welche die schlechter bis gar nicht funktionieren.
Doch in einem Forum, das mit "Elite" beschrieben wird, dann einen Beitrag zu finden, wo drinnen steht "alles Käse, SEO macht keinen Sinn" ... das passt doch nicht. Eine "SEO-Elite" ist für mich etwas wie im Abakus-Forum: Einen Haufen Jungs, die auswendig wissen, wann Matt Cuggs urlaub hat und über Konzepte Diskutieren, die weit von jeder Messbarkeit nur noch als Glauben zu bezeichnen sind. Die Sandbox ist dabei noch etwas harmloseres, der 31er-Filter fängt an, sehr grenzwertig zu werden. Der Rhytmus dieser Menschen, deren "Pulsschlag" richtet sich zu großen Teilen nach den Updates bei Google, da sind Jungs, die "leben" in dieser Google-WElt ohne zu wissen, ob sie wirklich so existiert.
DAS ist eine Elite, da gehe ich rein, tauche für 10 Tage in deren Inhalten ab, und hinterher habe ich ein Gefühl dafür, was ich machen will, wo ich einen Sinn drinnen sehe, und wo ich es für übertrieben halte.
Doch sorry, wo ist in DIESEM Forum eine SEO-Elite?
Vielleicht sollte sich Stefan mal lieber wieder auf Affiliate-Programme konzentrieren, damit die ganzen Leute, die an der "AFfiliate-Elite" interessiert sind, nicht noch weiter abwandern.
Meine Schwäche ist Marketing. Kräftekonzentration. Diversifizierung schädigt die Marke. Abakus = SEO. Das ist gültig. Bei Abakus läuft nichts anderes, ein Affilaite-Betreiber ist dort schlecht aufgehoben. Doch Zwanzger = Affiliate, das gilt nicht mehr. Das Forum hier ist nicht mehr Maßgebend, diese Marktmacht hat es leichtfertig abgegeben in der Geilheit auf "mehr und mehr".
Mal ein Vorschlag, der weitergeht, jedoch ohne daß ich eventuelle persönliche Verquickungen kenne. Wenn Stefan das SEO-Forum gleich auf Abakus umleitet und im Gegenzug von Abakus-Forum einen Direktlink für Affilaite-Foren bekommt, dann tun sich beide Foren was sehr gutes. Was sehr (!) gutes. Beide Wachsen und können Ihre Stellung in der Spezialisierung weiter aufbauen. Doch natürlich gilt das nicht, wenn sich hier jemand einiblden will, es würde sich um die "SEO-Elite" handeln.
Nun ja ... die Richtung, in die sich dieses Forum bewegt, die scheint mir noch nicht unterbrochen. Und in ein paar Jahren stellt sich heraus, ob der momentane Weg in den HImmel oder ind ie Vergessenheit geführt haben wird.
Alles Liebe, Julian!
Alles LIebe, Julian!
Private Nachricht