Sind Massen-Mails in jedem Fall Spam und was kosten sie?

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 3 von 4 1234

• Oliver Götz Mitglied seit: 11.05.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.01.2007, 19:37
    Stephan Goers hat folgendes geschrieben::

Herr Appenrodt,

eine klitzekleine Frage nochmal, wie kommt Ihr Bruder (fox direct ltd) an meine Extra für Glückstresor eingerichtete E-Mail-Adresse, wenn ich dem Punkt,

Ja, ich bin damit einverstanden das ich telefonisch / per eMail / Post über interessante Angebote von den Gewinnspielveranstaltern McCrazy GmbH und Centurixx GmbH sowie durch Dritte, Partnerunternehmen und deren Verbundunternehmen informiert werde. Ich kann mein Einverständnis jederzeit widerrufen. Diese ist unabhängig von der Gewinnspielteilnahme

NICHT zugestimmt habe?

http://img121.imageshack.us/my.php?image=glueckstresoris5.jpg

@iuventa.de

Ich beschäftige mich schon ein wenig länger mit dem Thema Spam. Winken

Weil in den AGB es einen Punkt gibt, wo diese Nicht-Zustimmung wieder aufgehoben wird. Auch wenn man bei der Anmeldung angibt, dass man nicht will, dass man Werbemails bekommt, bekommt man sie trotzdem, weil man durch Akzeptieren der AGB die Zusendung von Werbemails bzw. Vermarktung seiner Daten trotzdem letztendlich zugestimmt hat.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.01.2007, 19:48
    @goers: im normalfall kommt er gar nicht daran. Würde mal sagen Sie lassen sich eine Datenauskunft geben und dann wird er Ihnen schon entsprechend mitteilen können woher die Adresse stammt. Ich selbst habe keinen Zugriff auf die Daten da es halt eine andere Firma ist. Mein Bruder ist auch nicht hier im Forum unterwegs - falls Sie auf eine Stellungsnahme hier warten.

@iuventa.de: Ist richtig, aber wir haben es auch nicht versteckt - die ist nämlich rechtlich nicht ok dies zu machen. Beim Gewinnspieleintrag kann der User von sich aus anklicken, ob er der Datenverarbeitung zustimmen will oder nicht. Die AGBs fangen ja auch im Punkt 5 an mit "Wenn der User zustimmt ...". Das heißt es wird dort nur noch mal erklärt Smilie

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.01.2007, 20:38
    @götz: teilweise textfehler in den AGBs - in der praxis wurden nur die daten verwendet und weitergegeben die ein Double opt-in hatten bzw. der weitergabe zugestimmt hatten.

Weiterhin wurden keine daten von mccrazy an foxdirect vermietet / verkauft / weitergegeben. foxdirect generiert selbst adressen über sommergewinnspiel.de und andere.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.01.2007, 20:45
    S.Appenrodt(McCrazy GmbH) hat folgendes geschrieben::

@götz: teilweise textfehler in den AGBs - in der praxis wurden nur die daten verwendet und weitergegeben die ein Double opt-in hatten bzw. der weitergabe zugestimmt hatten.

Bei der Anmeldung der Verarbeitung für Marketingzwecke seiner Daten nicht zugestimmt, aber durch die AGB trotzdem zugestimmt. Und um beim Gewinnspiel mitmachen zu dürfen und seine Daten zu verifizieren, musste man ja sozusagen in der zugeschickten Mail auf den Link klicken. Egal wie man es dreht oder wendet, man kann/konnte sich der Zusendung von Werbemails nicht entziehen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.01.2007, 20:49
    [offtopic] zur Foxdirect Ltd

Im britischen Handeslregister gibt es drei Direktoren mit dem netten Nachnamen A* - und zwar einen Th* (Foxdirect, eine Birminghamer-go-ahead-Limited), einen St* (gibts McCrazy als Ltd? [edit: nee - ach!- die E*m***. ] Uii, du bist ja echt ein Big Mac Crazy. Wow! Reschpekt) und einen W* (Inhaber der ap*.de). Der Th* und der St*, das sind die beiden hier wohl vereint anzutreffenden, es sei denn, St* hiesse sowohl st* als auch Th*
    Domaininhaber der wintergewinnspiel ist tatsächlich St*, Domaininhaber der sommergewinnspiel ist - richtig - Th*.
    siehe hier
    zum Gewinnspiel lädt ein

Ihr McCrazy Team!

Ich blick da nicht durch.
    Also noch einmal für Dumme wie mich: Th* hat mit St* nichts zu tun? bzw. das, was Th* und St* miteinander zu tun haben, hat nichts damit zu tun, was von St*'s Firma generierte Mailadressen mit von Th*'s Firma generierte Mailadressen zu tun haben?

Crazy, das.

Bleibt die Frage der Fragen
    http://www.affiliate.de/forum/viewtopic.php?p=83823#83823

eine klitzekleine Frage nochmal, wie kommt Ihr Bruder (fox direct ltd) an meine Extra für Glückstresor eingerichtete E-Mail-Adresse, wenn ich dem Punkt [...]
    NICHT zugestimmt habe?

Hi Brüderchen, ich hab hier auf meinem Schreibtisch eine Liste mit e-mail-Adressen, aber schau bitte nicht drauf, das sind nämlich meine
    ???

It's up to you to make a decision as to whether what you're promoting is legal/ethical/reasonable/whatever. Dealing crack (is) highly profitable (...), but that doesn't make (it) right (Dave Knell, Coulomb)
  • Stefan Appenrodt Mitglied seit: 08.05.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.01.2007, 21:34
    gelöscht am 21.01.2007, da es mit der Sache nichts mehr zu tun hat!

Zuletzt bearbeitet von Stefan Appenrodt am 21.01.2007, 20:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  • Tron Media Mitglied seit: 05.09.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.01.2007, 22:11

Das als abschließende Bemerkung dazu.

Ich würde dir da gerne ein "l" abkaufen. Mit wem muss ich verhandeln? Ansonsten finde ich die Diskussion zum schießen. So. Da fehlt mir jetzt eben das l.

It's up to you to make a decision as to whether what you're promoting is legal/ethical/reasonable/whatever. Dealing crack (is) highly profitable (...), but that doesn't make (it) right (Dave Knell, Coulomb)
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.01.2007, 06:50
    ja, wir kommen etwas vom thema ab, denke aber da sich keiner von den anderen mehr gemeldet hat, das es sich nun erledigt hat Smilie

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.01.2007, 07:18

Hi Max,
    ich hab mich mal auf ein sogenanntes Gewinnspiel eines großen Anbieters eingelassen.
    Der Verwendung meiner Daten habe ich AGB gemäß nichf zugestimmt. Es kam ein Hinweis, das ich zustimmen solle, das habe ich allerdings auch mit abbrechen beantwortet.
    Wir werden sehen, ob ich auf der speziellen E-Mail-Adresse E-Mails erhalte.

Wie symptomatisch für die sogenannten Mitglieder der "Anti-Spam"-Bewegung" (Soweit ich mich erinnere sind Sie auch Mitglied im Antispam.de-Forum).

Diese perfide Vorgehensweise läßt doch eigentlich nur den Schluss zu dass da jemand eindeutig zuviel Tagesfreizeit hat.
    "Ich trag mich da mal ein und dann kommt bestimmt was worüber ich mich aufregen kann!" - *kopfschüttel.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.01.2007, 16:12
    Martin Neumann hat folgendes geschrieben::

Wir werden sehen, ob ich auf der speziellen E-Mail-Adresse E-Mails erhalte.

Diese perfide Vorgehensweise läßt doch eigentlich nur den Schluss zu dass da jemand eindeutig zuviel Tagesfreizeit hat.

Perfide ist es, Leute zu übertölpeln, die nicht so viel Ahnung haben wie der Herr Goers das doch zu haben scheint. Was Herr Goers macht, ist schon richtig so und sinnvoll. Immerhin hat es schon bewirkt, dass sich "Mc Crazy" hier mit interessanten Äußerungen zu Wort gemeldet hat.
    Vielleicht muss ich mal sehen, ob ich dem Herrn Goers ein wenig beistehen kann. Tagesfreizeit habe ich vielleicht nicht anzubieten, aber vielleicht überlasse ich ihm ja einen meiner Hausjuristen Winken

• Manuel Schröder Mitglied seit: 19.06.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.01.2007, 16:36
    Ich beneide auch um die Zeit, die ihr mit solchen Themen verbringt, die hätte ich auch gern.
    Wenn irgendjemand spammt und euch das stört, warum klärt ihr das 1. nicht privat oder zeigt 2. den vermeintlichen Spammer an, wo ihr doch "Hausjuristen" habt?
  • Luis Hanemann Mitglied seit: 13.02.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.01.2007, 17:31
    Ich finde dieses Aufklärungsthreads sehr interessant und Sie scheinen ja auch zu Anpassungen bei den Agbs und Co zu führen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.01.2007, 19:08
    Manuel Schröder hat folgendes geschrieben::

oder zeigt 2. den vermeintlichen Spammer an, wo ihr doch "Hausjuristen" habt?

Kannst Du lesen? Ich habe keinen Spam bekommen. Und meine "Hausjuristen" liegen jetzt wahrscheinlich vor Lachen auf dem Büroboden in Perlach - liebe Grüße von hier & hoffentlich habt Ihr keinen Kaffee verschüttet)
    [auf Wunsch editiert]

Zuletzt bearbeitet von Tron Media am 21.01.2007, 14:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.01.2007, 19:08
    @Manuel : Anzeige geht ja nicht, da die Personen ggf. wissen das Sie da was behaupten was nicht stimmt. Also geht schon gar nicht gerichtlich.

@Luis: Die Änderungen waren schon länger in der Mache als der Thread hier existiert. So gesehen für uns nix neues aus diesem Beitrag.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.01.2007, 19:12

@Manuel : Anzeige geht ja nicht, da die Personen ggf. wissen das Sie da was behaupten was nicht stimmt. Also geht schon gar nicht gerichtlich.

Es muss beruhigend für Dich sein, da ganz sicher zu sein.

Seite 3 von 4 1234

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge