Sind Massen-Mails in jedem Fall Spam und was kosten sie?

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 4 von 4 1234

• Stephan Goers Mitglied seit: 23.01.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 17.01.2007, 00:02
    @Martin Neumann

Was ist daran perfide, dass ich nen Selbsttest mache, wie solche Spiele funktionieren und wie die Daten wandern?

@Appenrodt

Datenauskunftsersuchen an die fox direct ltd. wurde gestellt.

@tron media

Du zerfledderst den Thread mit deinen Spekulationen. Und zu deinen Anwälten nunja. Mir ist mein Kaffee tatsächlich fast umgefallen.

@Luis Hanemann

Ich auch Winken

Stephan Görs
    Sag NEIN zu unerwünschter Werbung!
    crunching for OTF-Einstein-Team
  • Tron Media Mitglied seit: 05.09.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 17.01.2007, 00:12
    Stephan Goers hat folgendes geschrieben::

@tron media Du zerfledderst den Thread mit deinen Spekulationen. Und zu deinen Anwälten nunja. Mir ist mein Kaffee tatsächlich fast umgefallen.

Ok, Herr Goers, dann halt ich mich eben raus. Wollte ja nur helfen. Wenn Sie sich irgendwann doch mal für ein paar gut recherchierte Insiderinfos interessieren, melden Sie sich halt. Und wenn Sie bis dahin meine Telefonnummer verloren haben, fragen Sie sich doch den Martin Smilie

It's up to you to make a decision as to whether what you're promoting is legal/ethical/reasonable/whatever. Dealing crack (is) highly profitable (...), but that doesn't make (it) right (Dave Knell, Coulomb)
  • Ziebold [DZ-Media] Mitglied seit: 21.02.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 17.01.2007, 00:53
    Mensch Leute, geht doch mal alle etwas souveräner miteinander um. Es gibt schlimmeres Übel auf der Welt und schönere Hobbys als solche Beiträge zu pflegen,... Smilie

PP: http://partner.dz-media.de
  • Alex Zahn Mitglied seit: 04.08.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 17.01.2007, 21:25
    Einfach nur verrückt die Diskussion hier , oder sagen wir "crazy" Winken

Ich denke herr Appenroth is absolut ok... Beschiss kann er sich nicht erlauben..und wird er auch kaum machen.
  • Tron Media Mitglied seit: 05.09.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 17.01.2007, 21:50
    Alex Zahn hat folgendes geschrieben::

Ich denke herr Appenroth is absolut ok...

Über die Seriösität eines Herrn Appenroth kann ich nicht urteilen und wenn ich den Thread richtig verstanden habe, geht es doch mindestens um zwei Herren- die heissen aber Appenrodt. Deren Seriösität kann ich auch nicht beurteilen. Bin aber gespannt, was dabei rauskommt.

It's up to you to make a decision as to whether what you're promoting is legal/ethical/reasonable/whatever. Dealing crack (is) highly profitable (...), but that doesn't make (it) right (Dave Knell, Coulomb)
  • Ziebold [DZ-Media] Mitglied seit: 21.02.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 17.01.2007, 22:32
    Ich sehe das so, als eine Firma wie McCrazy die mit als Hauptgeschäft das Arbeiten mit Profildaten betreibt, ist es völlig normal das bei der Masse an Daten/Personen auch einige unzufrieden sind und sich schlecht behandelt fühlen. Wenn nur 1% der Kunden sauer sind, ist das bei der Masse an Daten schon eine ordentliche Anzahl an verärgerten Personen... Das aber 99% zufrieden sind, das sieht man in dem Moment nicht, da diese Personen meistens dann auch nichts sagen oder hier schreiben... Smilie

PP: http://partner.dz-media.de
  • Roland Drendel D&K-Me Mitglied seit: 23.05.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.01.2007, 16:08
    @ Tron: Hast Du die Infos auch mal gegen gecheckt?

Ich glaube nicht. Nur mal ein Beispiel: Unter anderem behauptest Du, das McCrazy Probenfieber "ursprünglich" gemacht haben soll. Das stimmt so schon mal nicht.

Vor McCrazy gehörte Probenfieber einer:

Cybertwister GmbH
    Turnerstrasse 48
    33602 Bielefeld

Erst im Juli oder August 2003 hat McCrazy die Seite übernommen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.01.2007, 17:52
    Man sollte sich nicht auf Fremdcontent verlassen. Mist. Danke für die Korrektur - und wenn Du auch andere Sachen korrigieren kannst, gerne! So können wir uns die Zeit vertreiben, bis wieder was "on topic" reinschneit. Wenn solche Dinge in einem veröffentlichten Buch stehen, gehe ich davon aus, dass gründlich recherchiert wurde. Im Zweifelsfall: Quellenangabe steht ja dabei.
    http://www.mccrazy.de/aktuelles.htm
    http://www.webclicker.net/details/27/
    --> stimmt!
    Wobei... Gibt es Bielefeld überhaupt?
    P.S.: Da ich den Autor der Informationen telefonisch nicht erreiche, habe ich den Beitrag zurück gezogen.

Zuletzt bearbeitet von Tron Media am 21.01.2007, 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  • Roland Drendel D&K-Me Mitglied seit: 23.05.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.01.2007, 18:03
    Mehr kann ich da leider nicht helfen, da ich Probendienste in der Regel nicht bewerbe. Bis auf einen kläglichen Versuch in 2003 eben. Und Cybertwister hat natürlich prombt nicht ausgezahlt. Allerdings hat Herr Apprenrodt das nach der Übernahme zu unserer vollen zufriedenheit geklärt.

Mir unbekannten Fremdcontent vertraue ich inzwischen nicht mehr, auch wegen böser Erfahrungen bei unserer www.ratgeberbox.de . Da kommen täglich Mails an, die uns suggerieren sollen, wie viele falsche Infos wir veröffentlichen würden, teilweise auch mit Quellenangaben. Die Sache hat nur einen Haken: das sind meist getarnte User von iorgendwelchen Interessenverbänden, die Ihre Zunft vor allem innovativen Dingen schützen wollen.

Genau eine solche Richtung sehe ich auch bei der Spam-Diskussion. Wir berwerben ja viele Gewinnspiele. Regelmäßig sehe ich mich da auch mit solchen Hinweisen konfrontiert, dass dieser oder jener Anbieter spammen würde. Da wir selbst mit eindeutig identifizierbaren Mailadressen je zweimal teilnehmen, erweist sich vieles leider als schlicht gelogen.

Und noch ein Gedanke: die so genannten Spamschützer spammen selber viel mehr. Wir haben auch für die Beantwortung von Useranfragen unserer Kunden teilweise spezielle Mailadressen agelegt. Diese wurden nie für Gewinnspiele verwendet oder irgendwo veröffentlicht, sondern nur für die Mailbeantwortung genutzt. Genau auf diese Adressen bekomme ich aber selbst den meisten Spam. Wer kann diese Adressen aber nun weitergegeben haben? Ich denke, jeder weiß, worauf ich hinaus will.

Okay, dass war jetzt aber viel Offtopic.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.01.2007, 19:23
    Ich hab mir mal die Zeit genommen, die ganze Diskussion hier durchzulesen.

Es ist schon interessant wie sich manche hier über angebliche Spammails aufregen, egal wo diese nun letztendlich herkommen.

Bekommt nicht jeder von Euch am Tag 100 oder mehr meist englische Spammails ?
    Wozu die Aufregung ?
    Wozu hat man einen Spamordner ?
    Ist es nicht egal, woher nun McCrazy die Adressen hat ?

Würde ich jede Mail die ich bekomme zurückverfolgen, hätte ich den ganzen Tag zu tun.
    Aber anscheinend gibt es nun mal in Deutschland immer mehr Leute, die sich über alles und jeden aufregen müssen !

Weinen
  • Stefan Appenrodt Mitglied seit: 08.05.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.01.2007, 21:00
    @Daniel:

>>> ist es nicht egal, woher nun McCrazy die Adressen hat ?

Ne, das ist nicht egal, weil ich schon ganz gerne rechtmäßig Adressen generiere, etc. Zu den anderen Sachen hier sage ich soweit erst mal nichts weiter, da es anscheinden nicht mehr die McCrazy GmbH betrifft, sondern offensichtlich Foxdirect und da kann ich keine Auskünfte zu geben. Wer Lust hat kann ja zum Anwalt laufen. Im Vorfeld schon mal viel Spaß Smilie

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.01.2007, 21:25
    S.Appenrodt(McCrazy GmbH) hat folgendes geschrieben::

@Daniel:

>>> ist es nicht egal, woher nun McCrazy die Adressen hat ?

Ne, das ist nicht egal, weil ich schon ganz gerne rechtmäßig Adressen generiere, etc. Zu den anderen Sachen hier sage ich soweit erst mal nichts weiter, da es anscheinden nicht mehr die McCrazy GmbH betrifft, sondern offensichtlich Foxdirect und da kann ich keine Auskünfte zu geben. Wer Lust hat kann ja zum Anwalt laufen. Im Vorfeld schon mal viel Spaß Smilie

@ McCrazy

Falls Du mich hier falsch verstanden hat - mein Posting war nicht gegen McCrazy sondern dafür.
    Ich habe vielmehr diejenigen kritisiert, die nun jede einzelne Mail von Euch zurückverfolgen, um festzustellen, ob das auch rechtmäßig war.
  • Stefan Appenrodt Mitglied seit: 08.05.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.01.2007, 21:27
    @Daniel: ne, dein Posting hatte ich schon richtig verstanden. ich wollte nur sagen das es eigentlich nicht egal ist woher wir die adressen haben. würde ich dem zustimmen das es egal wäre, dann wäre hier morgen der teufel los Smilie

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 22.01.2007, 19:03
    RicoKauert hat folgendes geschrieben::

E-Mail Werbung ... Ist das legal?

Passend dazu hat sich nun mal wieder ein OLG eingelassen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84048

Nach der Einführung eines gesetzlichen Spam-Verbots 2004 hielt sich bei Versendern von Werbe-E-Mail noch jahrelang die Vorstellung, ähnlich wie bei Telefonanrufen sei auch bei elektronischer Post die Zusendung von Werbung dann zulässig, wenn ein Interesse des Empfängers vermutet werden könne. Mit seinem Urteil vom September 2006 (Az. 3 U 363/05) setzt nun das Oberlandesgericht (OLG) Bamberg einen Schlussstrich unter diesen Irrglauben.

• Stephan Goers Mitglied seit: 23.01.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.02.2007, 21:39
    Herr Appenrodt,

woher hat denn firstwinner.de meine E-Mail-Adresse?

Stephan Görs
    Sag NEIN zu unerwünschter Werbung!
    crunching for OTF-Einstein-Team

Seite 4 von 4 1234

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge