Systemlotto, Deutschland-tippt und ähnliche...

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Julian Mitglied seit: 02.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.10.2002, 20:19
    Hi allerseits,

vorhin bin ich mal so durch die Beiträge geschmökert. Die ganzen Gewinn-Systeme haben ja mächtig geboomt in den letzten Monaten/Jahren.

Kurz nachdem ich diese Riesendiskussion über den Herrn Hoffer gelesen habe (der auf mich übrigens auch keinen guten Eindruck gemacht hat) bekomme ich einen affilinet-Newsletter in dem wieder irgendein Lotto-System von Ihm angepriesen wird. Nun ja...

Was mir aber immer stärker auffällt: Die Qualität aller (!) Anbieter läßt im Durchschnitt extrem nach. Oder anders: Mir scheint, immer mehr geht es nicht mehr darum, Produkte zu entwickeln und zu verkaufen sondern mehr darum, Kunden für dumm zu verkaufen.

Ich habe in meinem Newsletter nur ganz selten ein Partnerprogramm empfohlen. ERst Amazon, was zweifelsfrei höchsten moralischen Ansprüchen gerecht wird. Dann ShortBooks, die eine erstklassige Dienstleistung anbieten. Dann kurzzeitig ebay, auch völlig etabliert und fair. Und derzeit neuverlieben.com. Die zahlen zwar nur 75 Cents in einer Ebene, aber die Anmeldung kostet den Kunden nichts. Und sowas empfehle ich gerne, weil eben das System dahinter auch suuuuperlustig ist.

Doch zurück:
    Ich schrecke mehr und mehr vor den Anbietern zurück, die mir Schrott empfehlen. So langsam bekomm eich doch ein Gefühl dafür, was was taugt und was nicht. Daß der 97te Lotto-Dienst an den Start geht, der über 50% Provision auszahlt, da muß doch einer draufzahlen. Denn wie will ich 50% selbst einsacken und dann noch glauben, daß auch der Kunde fair behandelt wird? Neeee....nicht mit mir.
    Nur so als Empfehlung: Ich habe mit lächerlichen 3.000 Lesern in meinem Newsletter derzeit 8,2% Bestellquote auf eine selbstproduzierte CD für 38 Euro !!!
    Bei Shortbooks habe ich einen Klick-Verdienst von 153 Cents. Das sind mehr als eineinhalb Euro pro Cent. Es ist EXTREM LOHNENSWERT, dem Kunden Qualität vorzusortieren denn irgendwann weiß er, daß er dir vertrauen kann und tut das dann auch.

Auf der anderen Seite möchte ich das z.B. auch an STefan als Hinweis geben. Aus dem Interview mit CMM läßt sich zwar vieles herauslesen, doch eine eindeutige Stellungnahme von dir bzw. deine Meinung würde dir sicherlich viel Profil einbringen.
    Ich selbst habe den Eindruck, daß du eher alles, was Geld bringen kann, promotest. Okay, du hast eine interessante Position, denn du verkaufst nicht das Produkt selbst sondern du suchst andere Partner, die auch verdienen wollen. Das heißt, dich interessiert das Auszahlungssystem mehr als das Produkt selbst.
    Mir fällt nur auf, daß ich kritische Beiträge von dir meist erst dann lese, wenn das Unternehmen schon den Bach runtergegangen ist oder der Ruf eh im Keller.

Noch einmal zu Shortbooks: Nachdem ich mit meinen (damals 1.800 Lesern) über 1.200 Euro gemacht habe lag es nahe, ShortWin auch zu empfehlen. Was glaubt Ihr, warum ich auf das Geld verzichtet habe?

Zurück zum Markt allgemein. Partnerprogramme boomen und jeder will sein Stück vom Kuchen. Und immer mehr Produkte werden nur erschaffen, um ein Partnerprogramm betreiben zu können. CMM ist für mich die Neuauflage eines Systems, was es schon seit Jahren in verschiedenen Varianten gegeben hat und welches ich nie wirklich erfolgreich erlebt habe. Warum zum Teufel immer wieder dieselben Geschichten aufwärmen?

Es gibt wirkliche Fallstricke. Systeme z.B., die im Gruppenaufbau die Provisionen stets durch die schwächere Seite beschränken. Warum werden solche Dinge nicht einmal thematisiert? Mir scheint oft, die Webseitenbetreiber hoffen darauf, Geld zu verdienen, und wollen daher die negativ-Seiten lieber selbst gar nicht sehen.

So, das wollte ich einfach mal von mir geben. Ich bin niemandem böse und will niemanden ärgern, außer vielleicht ein paar Abzocke-Pseudo-Partner-Systemen-die-bald-Pleite-gehen-und-keine-Freunde-mehr-haben-werden. Ich wollte einfahc mal meine Meinung dazu abgeben und bin mal arg neugierig, ob ich dafür jetzt von Euch zerfetzt werde.

Alles Liebe, Julian!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.10.2002, 22:14
    Hallo,
    ich sehe das exakt so, und handele auch so.
    Auch wenn man mit manchen Programmen den schnellen Euro machen kann, lasse ich die Finger von Dialer, Lotto-Anbietern etc.
    Der Sinn der Seiten die ich betreibe liegt im Inhalt, und ich bin der Meinung, dass man langfristig erfolgreicher ist, wenn man seine Besucher fair behandelt.
    Ich habe keine Lust von einem Dialer abgezockt zu werden, und möchte das daher auch keinem meiner Besucher antun.
    Wenn der Content stimmt und der Nutzer merkt, dass er nicht übers Ohr gehauen werden soll, wird er zufrieden sein und meine Seite wieder besuchen, und das sollte eigentlich die Motivation eines Seitenbetreibers sein.
    Pop-Ups sind für mich auch tabu, weil ich sie als Besucher anderer Seiten selber hasse.
    Deine Kritik an geldverdienst.de ist berechtigt, ein kritischeres Begutachten gerade von neuen Programmen würde auch ich für angebracht halten. Schliesslich erhebt die Seite den Anspruch ein "Magazin" zu sein, und das ist eindeutig mehr als eine bessere Linksammlung.
    Es ist aber leicht so zu reden, weil ich nicht von meinen Seiten leben muss.
    @Stefan: Studierst Du noch nebenbei oder setzt du finanziell voll und ganz auf das "Standbein" geldverdienst.de?

Viele Grüße,
    Henning
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.10.2002, 05:16
    Hi Henning,

es freut mich, daß ich gleich was positives zurückbekomme.
    Und es freut mich vor allem, daß du meiner Meinung über "Geldverdienst.de" übereinstimmst.

Ich möchte daher noch einmal betonen, WARUM ich ein paar von meinen Zahlen an Euch weitergegeben habe:
    Um zu unterstreichen, daß es oft viel mehr bringt, auf etwas zu verzichten.

Stefan, deine Seite hat von Anfang an einen Super-Eindruck auf mich gemacht. Hättest du diesen Eindruck auch was deine "Auswahl" bzw. deine eigene Meinung über diverse Programme angeht beibehalten würde ich heute jeden Newsletter von dir heiß erwarten und die Programme dir fast blind vertrauend bei mir anbieten.

Nach drei oder vier Newslettern, in denen jeweils von dir "heiß angekündigte" Partnerprogramme empfohlen wurden,d ie sich jedoch schon auf den allerersten Blick als Kundenabzocke herausstellen, fasse ich diese Newsletter mehr als den Versuch auf, Umsätze zu bewirken auf Teufel komm raus.
    Daher lese ich sie kaum noch.

Das ist keine Kritik sondern nur ein Feedback. Ich nehme an, daß es auch vielen anderen Betreibern ähnlich geht wie mir.

Du bist einer von den Menschen, die wirklich viel Einblick haben in die Szene. Und du bist unabhängig, denn du kannst zusammenarbeiten mit wem du willst.

Ich glaube, du hast die Chance, dir einen genialen Marktvorsprung aufzubauen: Vertrauen!

Und ich bin mir sicher, daß sich das mehr als auszahlt. Ein kleiner Bonus obenauf wäre, daß du sehr viel weniger Arbeit hättest.

Nur nochmal um es auf der Zunge zergehen zu lassen:
    Im Februar hatte ich 1.400 Leser im Newsletter. Ich habe die Restbestände einer CD aufgekauft (je 12 Euro) und meinen Lesern angeboten (je 25 Euro).
    Haltet euch fest: Ich habe innerhalb von drei Tagen 144 Bestellungen reinbekommen. DAS ist eine gute Response.

Woher kommt das? Ich lehne ungefähr fünf MLM-Vertriebe pro Woche ab, die mich angeblich reich machen können. Ich frage mich hundertmal am Tag, ob ich nicht schon Millionen auf dem Konto haben könnte, hätte ich bei so einer Beschissenen eMail-Verkaufs-Aktion mitgemacht oder längst alle meine Leute zum Lottospielen überredet.

Nein, ich tue es nicht.

Der Dank bleibt nicht aus. Aus den Auswertungen kann ich erkennen, daß "meine" User sogar extra über meine Seite gehen, wenn sie IRGENDWAS bei Amazon bestellen wollen, um mir einen Gefallen zu tun.

Hey ... es ist nicht einfach. Es kostet emotional viel überwindund, Dinge rauszuschmeißen, die Geld bringen könnten. Und die Belohnung dauert sicher einige Monate. Doch sie ist herausragend!

Stefan, ich hoffe, du verstehst meine Gedanken. Ich würde mich freuen, wenn du aus deiner "Ich-habe-alle-Partner-Programme"-Seite langsam eine "Das-ist-toll-und-ich-stehe-dazu"-Seite mit Charackter und Persönlichkeit machst.

Alles Gute, Julian!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.10.2002, 08:22
    Hallo,

@julian: Klingt sehr interessant, das mit der CD und der hohen bestellrate. Nur mal aus reinem Interesse, was war das für eine CD? Oder was war der Inhalt zumindest.

Ich kann das mit der Bestellrate nicht ganz glauben, ehrlich gesagt. Bei 1400 Lesern und über 140 Bestellungen, müsste jeder 10. etwas bestellen, das ist eine sehr unrealistische Quote so finde ich.
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.10.2002, 12:24
    Hi Rob,

jau, ist unrealistisch. Und daher ist sie ja so schöööön....

Ganz einfach: Es waren Restbestände einer Trance. Chris Mulzer hat "Starseed" aufgenommen als ein Experiment. Es ging darum, einen Zugang in das morphogenetische Feld zu finden.

Ich habe klar gesagt, daß die CD genial ist und daß sie nicht mehr neu aufgelegt wird. Und das haben mir die Leser geglaubt.

wenn du willst kannst du auf http://www.forceforgood.de und "Starseed Event" gucken, worum es genauer ging. Ist kein "Verkauf" denn die CD gibt es ja nicht mehr.

Alles Liebe, Julian!

PS: Einen Nachtrag habe ich vergessen. Die Leser stammen aus einer Gruppe, die ich unerhört gut betreue. Da gibt´s mindestens eine Mail pro Woche, die angfordert ist und viel Inhalt bietet. Wirklichen Inhalt. Und durch diese durchgängige Qualität habe ich mir das Vertrauen aufgebaut, daß man es mir sofort glaubt wenn ich sage "gut" und "begrenzt". Dann will natürlich jeder...

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: Julian am 2002-10-06 19:14 ]

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.10.2002, 21:05
    Hi Julian und Rob

Sicherlich läßt in letzter Zeit die qualität zu wünschen übrig. Umsomehr gilt es die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich persönlich bin als Webmaster und auch als Kunde bei http://www.lottowahn.com registriert und kann nur gutes berichten.

Der Service für den Kunden ist 1A, rasche und korrekte Abwicklung, Statistiken, Daten - alle OK.

Auch als Webmaster bin ich sehr zufrieden. Die Daten stimmen, (Selbstanmeldungen zu Kontrollzwecken wurden korrekt verbucht) und auch die Verrechnung. Spätestens am 5. jedes Monats ist das Geld für allfällige Provisionen auf dem Konto.

Bin dort seit rund 3 Monaten aktiv und kann den Anbieter guten gewissens empfehlen.

mfg

Siggi
  • moneymax68 Mitglied seit: 18.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 22.10.2002, 10:43
    Hallo, hab es ja schon einmal gesagt! Im moment ist Lottowahn zweifelsohne eines der besten Programme. Auch andere Webmaster haben es gemerkt. Ein super Partnerbereich wo keine Fragen mehr aufkommen sowie ein gut verkäufliches Produkt sorgen für regelrcht spass beim Verkauf! Umsomehr kommt die Frage auf, warum es bei stefan nicht gelistet ist. Ich halte es immer noch für sippenwirtschaft.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.10.2002, 09:17
    genau, aber das commic - design von geldgewin ala gewinn24 oder "corinna s. aus köln" - winnersystem sind ja so proffesionell!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.10.2002, 13:53
    alles klar...

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.10.2002, 15:02
    Also das design von lottowahn ist nicht wirklich unseriöser als das von geldgewinn, allerdings ist die Farbe Rot nicht besonders klug gewählt was lottowahn angeht.

das design von winnersystem ist ziemlich unseriös, es ist offensichtlich das die rezension rechts oben erfunden ist, und auch vom design und der grafikqualität her eher miserabel.

Wir dürfen aber nicht vergessen das der durchschnittliche Surfer sich eher wenig davon beeindrucken lässt ob ein design nun seriös oder unseriös ist (ausser im extremfall), seiten wie Hackers Blackbook könnten von einem 10 jährigen gemacht sein, und dennoch war die konversionsrate extrem gut (damals). Es geht um die Texte und um das Produkt selbst, wie hoch die konversionsraten sind. Die Texte müssen auf das Publikum des Produktes abgestimmt sein, und bei systemlotto ist das publikum ein (verzeih wenn ich es sage) recht einfaches volk (siehe werbemtehoden von Faber), darum wirken aggressive werbungen sehr gut.
  • tomaten Mitglied seit: 04.05.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.10.2002, 17:46
    Genau. Die Anbieter sollen nicht den Internet-Oscar bekommen (oder wie das Ding in D. heisst), sondern Umsatz bringen und das tun die gut, auch wenn das Design den "Normaluser" abschreckt. Siehe auch eBay, da hat es mich das erste mal echt umgehauen (null, nix, niente Design) und nenne mir einer eine erfolgreichere Seite!
  • surfer666 Mitglied seit: 13.11.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.11.2002, 16:24
    Ja, zum Beispiel World Games Inc., ist 'ne sehr schöne Seite, ich meine den Bereich, der für unregistrierte User geschlossen ist. Da hast du alle Tools zum Verwalten deiner Konten, zum Lottospielen, Aktienmarket, zum Geldtransfer usw. Ich bin seit einiger Zeit dabei und kann nichts schlechtes darüber sagen... schwör's:roll:.

Gruß
    surfer666

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge