YSM (ehemals Overture) ab Samstag mit 5c Mindestgebot

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Johannes Haupt Mitglied seit: 08.01.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 17.01.2007, 14:16
    Dynamische Märkte ändern sich schnell. Um mit dieser Entwicklung mitzuhalten und um Ihnen die Maximierung Ihres ROI zu ermöglichen, ändert Yahoo! Search Marketing ab Samstag, den 20. Januar 2007 seine Mindestgebots-Struktur.

Ab Samstag können Sie bei Yahoo! Search Marketing bereits ab 5 Cent* mitbieten! Außerdem reduzieren wir für Konten in der Schweiz und in Österreich den monatlichen Mindestumsatz von 25 € auf nunmehr nur noch 10 € pro Konto!

Bitte beachten Sie, dass die Mindestgebote je nach Suchbegriff unterschiedlich sein können. Wie erkenne ich, für welche Begriffe das neue, niedrigere Mindestgebot gilt?
    Es gibt zwei Möglichkeiten um das gültige Mindestgebot für einen Suchbegriff festzustellen:

-> Für einen Begriff mit aktuellen Geboten wird das Minimalgebot in einer separaten Spalte "Mindestgebot" im Konto Management (
    -> ) angezeigt. Um diese Information einzusehen, klicken Sie bitte erst auf den Reiter
    -> "Sponsored Search verwalten" und anschließend auf "Gebote verwalten".

-> Um das Mindestgebot für einen neuen Suchbegriff ohne Gebote einzusehen, klicken Sie bitte auf den "Sponsored Search verwalten" Button
    -> im Konto Management ( ) und wählen "Sucheinträge hinzufügen". Hier tragen Sie die
    -> neuen Suchbegriffe in das Feld "Geben Sie einen Begriff oder Ausdruck ein" ein. Anschließend klicken Sie auf den Button "Suchbegriffe
    -> abrufen". Sie erhalten eine Liste relevanter Suchbegriffe, nach denen innerhalb des letzten Monats gesucht wurde. Um die jeweiligen
    -> Mindest- und Höchstgebote einzusehen, klicken Sie bitte auf "Weitere Gebote" in der Spalte "Top-Gebot", Sie werden dann automatisch zu
    -> unserem Tool "Gebote ansehen" geleitet.

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner bei Yahoo! Search Marketing

Wir hoffen, dass Ihnen die neue Preisstruktur hilft, das Optimum aus Ihrer Kampagne bei Yahoo! Search Marketing herauszuholen und noch mehr potenzielle Neukunden auf Ihre Website zu leiten, die genau nach Ihrem Angebot suchen.

Vielen Dank, dass Sie sich für Yahoo! Search Marketing entschieden haben.

Tolle Sache, das. Mittels damals noch Overture habe ich immer 1a Traffic erhalten, einzig das Mindestgebot von 15c hat mich zur (übrigens alles andere als unkomplizierten) Deaktivierung meines Accounts bewegt. Für meine Keywords bezahle ich bei Google selten mehr als 10c, für mich hat sich der saftige Aufschlag einfach nicht gerechnet. Nun wird's Zeit für eine zweite Chance...

Ciao,
    Johannes
  • Frank Schulze Mitglied seit: 26.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.01.2007, 05:09
    Sehr schön!
    Wie sieht es denn aber mit dem zweiten bisherigen Nachteil aus:
    darf man immer noch nur ein Keyword pro Kampagne eingeben?
    Denn man man dadurch praktisch genötigt wird, ein "allgemeines" Keyword anzugeben, kommt man durch die Konkurrenz mit 5 Cent natürlich auch nicht weit.

Aber ich will nicht meckern: es tut sich was auf dem Markt und das kann für alle Beteiligten ja nur gut sein.

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge