Strukturvertriebe

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 2 von 2 12

• Thofroe Mitglied seit: 26.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 06.11.2002, 12:39
    Achtung NEU !

Für neue Tele2-Kunden, die Sie für den Tarif Business Top Select werben, gibt es ab sofort zusätzlich zu der monatlichen Umsatzbeteiligung eine Abschlussprämie bis zu 50 Euro.

Für nur 10 Kunden erhalten Sie also eine Sonderprämie von 400 Euro und eine zeitlich unbegrenzte monatliche Umsatzbeteiligung von 70 Euro. Nach einem Jahr haben Sie für Ihre 10 Kunden bereits 1240 Euro erhalten.

Spätestens nach dieser Nachricht sollten Sie sich unter www.tele2.vertriebs-partner.com umsehen und sich kostenlos als Vertriebspartner anmelden.

Gern beantworte ich auch Fragen per E-Mail.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
    Thomas Fröhlich

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.11.2002, 15:19
    Das Programm von Tele2 ist nicht schlecht, aber mit dem Anbieter EurExcel ist um vieles mehr zu verdienen.

http://www.eurplan.info
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.11.2002, 16:25
    Da bereits mehrere ehemalige Vertriebspartner von EurExel zu Tele2 gewechselt sind, kenne ich auch diesen Vertrieb.
    Auf den ersten Blick scheint es tatsächlich so zu sein, dass dort mehr verdient werden kann.
    Das möchte ich in der Praxis jedoch sehr stark bezweifeln. Man braucht sich nur die angebotenen Tarife anschauen. Jedes Telefongespräch wird mindestens mit einer Mindestgebühr von 25 Cent berechnet. Die geworbenen Kunden werden sich bedanken, wenn Sie die erste Telefonrechnung bekommen.
    Mit Sicherheit wird man mit diesen Kunden kein weiteres Geschäft abschließen können und einen langfristigen Umsatz wird man auch nicht generieren können, denn der Kunde wird die erste Gelegenheit zur Kündigung nutzen.

Bleibt mir eigentlich nur noch viel Spaß zu wünschen.

Geld verdienen, während andere telefonieren:
    http://www.tele2.vertriebs-partner.com

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: Thofroe am 2002-11-09 15:28 ]

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.11.2002, 11:47
    @ affiliateman
    Logisch, denn was dem Kunden zuviel aus der Tasche gezogen wird, kann dann natürlich teilweise als Provision zurückfließen.

Mal von den für die Kunden extrem unvorteilhaften Tarifen von EurExel abgesehen, betrachten viele Networker die Provision pro Vertragsabschluss. Ist diese hoch, wird das jeweilige Network als gut eingestuft.
    Richtig wäre doch aber, darüber nachzudenken, welchen Zeitaufwand ich für das Werben neuer Kunden benötige. Ist das Produkt und dessen Preis sehr gut, kann ich meistens mehr verdienen, auch wenn die Provision pro Abschluss geringer ausfällt.
    Mit 50 Vertragsabschlüssen je 100 Kontakte kann man eben mehr verdienen als mit einem Abschluss.

Als weiteres wichtiges Kriterium im Network Marketing sollte man die Auswahl der neuen Vertriebspartner betrachten. Wen kann ich werben? Kann ich seriöse Geschäftsleute einbeziehen oder sind meine Zielgruppe nur abenteuerlustige Spieler? Diese Frage ist sehr wichtig, denn mit dem letztgenannten Personenkreis kann man in einem serösen Network nicht sonderlich viel bewegen.
    Nehmen wir als Beispiel mal den Vertrieb der günstigen Tele2-Tarife. Hierbei ist eine Zielgruppe für Vertriebspartner die Finanz- und Versicherungsbranche. Diese Leute sind die idealen Vertriebspartner. Sie verfügen über Vertriebserfahrung sowie Kundenkontakte.
    Oft wird Tele2 sogar als sogenannter "Türöffner eingesetzt. Das heißt der Erstkontakt zum Kunden erfolgt über Tele2 und erst wenn dieser zufrieden ist, wird das gewonnene Vertrauensverhältnis genutzt, um andere Produkte anzubieten. In der vorigen Woche sagte sogar ein Versicherungsvertreter zu mir, dass die Tele2-Tarife dafür so genial geeignet seinen, dass er diese sogar nutzen würde, wenn es dafür gar keine Provision gäbe.

Also schaut auf die Produkte und auf Eure zukünftigen Partner mit denen Ihr diese vertreiben wollt. Wenn dass alles gut zusammenpasst, wird sich der Erfolg einstellen.

Auch im Network Marketing kommt kein Verdienst im Selbstlauf. Man muß etwas dafür tun. Wenn anderslautende Versprechungen gemacht werden, sollte man sehr hellhörig werden.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.11.2002, 16:10
    Der Kollege macht zwar gerne viele Worte - aber seine Informationen sind leider nicht vollständig und korrekt.

Bei Eurexcel werden verschiedene Tarife angeboten, mit oder ohne Mindestumsatz !

Wenn man die Größe der Firmen Eurexcel/Varcom und Tele2 vergleicht und sich deren Erfolge sowie Marktstellung anschaut, spricht das für sich auch wenn noch so viel geredet wird.

VarCom: http://www.eurplan.info/modules.php?name=News&file=article&sid=1

EurExcel:
    http://www.eurplan.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=13
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.11.2002, 20:44
    Warum sind meine Informationen denn nicht korrekt?

Auf den von Ihnen genannten Internetseiten ist folgendes zu lesen:
    Für jedes Gespräch wird ein Mindestgebühr von 25 Cent berechnet.
    Nichts anderes habe ich behauptet.

Nutzen Sie denn bereits selbst die Tarife von EurExel?

Zum Abschluss noch ein Zitat von Ihren Internetseiten:
    "EurExcel EurPlan bietet Kunden der Deutschen Telekom (DTAG) konkurrenzfähige
    Tarife und eignet sich für Privatkunden ebenso wie für kleine Unternehmen,
    die bei ihren täglichen Gesprächen Geld sparen wollen."
    Machen wir doch mal eine kleine Berechnung und legen den ISDN-Standardtarif der Telekom zu Grunde und vergleichen den mit Ihrem Billigtarif.
    Welche Kosten entstehen?
    1 Min. 3,1 Cent (Telekom) 25,0 Cent (Exel)
    2 Min. 6,2 Cent (Telekom) 25,0 Cent (Exel)
    3 Min. 9,3 Cent (Telekom) 25,0 Cent (Exel)
    4 Min. 12,4 Cent (Telekom) 25,0 Cent (Exel)
    5 Min. 15,5 Cent (Telekom) 25,0 Cent (Exel)
    6 Min. 18,6 Cent (Telekom) 25,0 Cent (Exel)
    7 Min. 21,7 Cent (Telekom) 25,0 Cent (Exel)
    8 Min. 24,8 Cent (Telekom) 25,0 Cent (Exel)
    9 Min. 27,9 Cent (Telekom) 26,1 Cent (Exel)

Erst nach einer Gesprächsdauer von 9 Minuten haben Sie also 1,8 Cent gespart. In jeder weiteren Minute sparen Sie noch einmal 0,2 Cent zusätzlich.
    Nemen Sie sich doch mal eine beliebige Telekom-Rechnung und berechnen Sie mit Hilfe Ihrer eigenen Preisliste, wieviel es mit Ihren Tarifen kosten würde.

Falls ich die auf den von Ihnen genannten Internetseiten befindlichen Preislisten falsch interpretiere, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Geld verdienen, während andere telefonieren:
    http://www.tele2.vertriebs-partner.com

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: Thofroe am 2002-11-11 19:45 ]

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.11.2002, 03:49
    @Ulrich:

Der eine Link verweist auf einen (angeblichen) Artikel im Wall Street Journal.
    Was interessiert mich das Wall Street Journal hier? So gut wie jedes Produkt kann irgendwo in irgendeiner Zeitung eine positive Referenz finden. Wenn da eine Firma für einn Produkt, welches sie IN DEUTSCHLAND vertreiben will schon bis zum WSJ greifen muß, um eine positive Referenz zu finden, dann scheint dieses Produkt schlicht und einfach noch nicht genügend Marktdurchdringung zu haben, daß sich hier jemand drum schert.

Der andere Link verweist auf Texte, die von dir selbst stammen. Ich habe es mal gar nicht gelesen sondern glaube dir, daß sie das Unternehmen sehr positiv darstellen werden.

Alles Liebe, Julian!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.11.2002, 12:19
    ab 15.11. gibt es den neuen EurPlan 2 ohne mindestumsatz
    hauptzeit 6,5 c/min nebenzeit 3,9 c/min Wenn man die Tarife mit dem Telekom T-NET Standard vergleicht (den sehr viele Kunden nutzen) sieht die Rechnung ganz anders aus:

1 Min. 12,3 Cent (Telekom T-NET Standard) 25,0 Cent (Excel EurPlan 1) 203%
    2 Min. 24,6 Cent (Telekom T-NET Standard) 25,0 Cent (Excel EurPlan 1) 102%
    3 Min. 36,9 Cent (Telekom T-NET Standard) 25,0 Cent (Excel EurPlan 1) 68%
    4 Min. 49,2 Cent (Telekom T-NET Standard) 25,0 Cent (Excel EurPlan 1) 51%
    5 Min. 61,5 Cent (Telekom T-NET Standard) 25,0 Cent (Excel EurPlan 1) 41%
    6 Min. 73,8 Cent (Telekom T-NET Standard) 27,0 Cent (Excel EurPlan 1) 37%
    7 Min. 86,1 Cent (Telekom T-NET Standard) 31,5 Cent (Excel EurPlan 1) 37%
    8 Min. 98,4 Cent (Telekom T-NET Standard) 36,0 Cent (Excel EurPlan 1) 37%
    9 Min. 110,7 Cent (Telekom T-NET Standard) 40,5 Cent (Excel EurPlan 1) 37%

Trotz der 25 Cent Mindestumsatz spart der Kunde ab der 3. Minute über 30 % gegenüber der Telekom

Und für die Kunden die viele Gespräche unter 3 Minuten führen steht der Eurplan 2 ohne Mindestumsatz zur Verfügung:

1 Min. 12,3 Cent (Telekom T-NET Standard) 6,5 Cent (Excel EurPlan 2) 53%
    2 Min. 24,6 Cent (Telekom T-NET Standard) 13,0 Cent (Excel EurPlan 2) 53%
    3 Min. 36,9 Cent (Telekom T-NET Standard) 19,5 Cent (Excel EurPlan 2) 53%
    4 Min. 49,2 Cent (Telekom T-NET Standard) 26,0 Cent (Excel EurPlan 2) 53%
    5 Min. 61,5 Cent (Telekom T-NET Standard) 32,5 Cent (Excel EurPlan 2) 53%
    6 Min. 73,8 Cent (Telekom T-NET Standard) 39,0 Cent (Excel EurPlan 2) 53%
    7 Min. 86,1 Cent (Telekom T-NET Standard) 45,5 Cent (Excel EurPlan 2) 53%
    8 Min. 98,4 Cent (Telekom T-NET Standard) 52,0 Cent (Excel EurPlan 2) 53%
    9 Min. 110,7 Cent (Telekom T-NET Standard) 58,5 Cent (Excel EurPlan 2) 53%

Zudem verstehe ich die Diskusion die hier geführt wird nicht.
    Ist das ein Forum über die billigsten Produkte für Verbraucher ?
    Oder wollen wir mit einem Konkurenzfähigem Produkt Geld verdienen ??

Gruß ulrich.b

http://www.eurplan.info

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: ulrich.b am 2002-11-12 11:21 ]
  • badentom Mitglied seit: 04.11.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.11.2002, 19:33
    Nun, konkurrenzfähig..die anderen Anbieter (Tele2) insbesonders sind günstiger. Warum soll ich den Kunden ein Produkt anbieten, das mehr kostet als ein vergleichbares. Der Kunde ist dann unzufrieden und kündigt. Und den Ärger brauch ich nicht. Man sollte heutzutage dem Kunden ein günstiges Produkt anbieten, dann pfeif ich mal auf die höheren Provisionen. Den der Kunde ist zufrieden und wird wahrscheinlich auch weitere Produkte von einem erwerben.
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.11.2002, 19:39
    Genau das wollte ich mit meinen etwas wortreicheren Beiträgen ausdrücken.
    Erfreulicherweise bin ich mit meiner Meinung nicht allein.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.11.2002, 20:20

Zudem verstehe ich die Diskusion die hier geführt wird nicht.
    Ist das ein Forum über die billigsten Produkte für Verbraucher ?
    Oder wollen wir mit einem Konkurenzfähigem Produkt Geld verdienen ??

@Ulrich:

Mit dieser Einstellung bist du bei mir sofort untendurch.

Wenn du die Deppen suchst, die du per Hardcore-Selling über den Tisch ziehen kannst ist das dein Bier.

Meiner Meinung nach muß (!) der Verbraucher im Mittelpunkt stehen wenn man über den Verkauf diskutiert.

Alles LIebe, Julian!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.11.2002, 22:01
    @ Ullrich

Es ist nicht meine Absicht, Deine Tarife mies zu machen. Da Du aber offensichtlich ein Neuling in der Telekommunikationsbranche bist, seien mir einige Bemerkungen gestattet.
    Ich habe im Rahmen meiner Tätigkeit hunderte Rechnungen verschiedener Telefonanbieter analysiert. Ich weiß also wirklich, mit welchem durchschnittlichen Telefonierverhalten zu rechnen ist. Somit kannst Du bei beinahe allen Kunden davon ausgehen, dass Sie mit dem Tarif, der die 25 Cent Mindestgebühr pro Gespräch beinhaltet, merklich schlechter fahren, als wenn sie bei der Telekom geblieben wären. Die Folge sind unzufriedene Kunden, bei denen man sich nicht mehr sehen lassen kann und die Aufträge werden storniert. Somit ist es mit der langfristigen Airtimeprovision vorbei, bevor es richtig losgegangen ist. Die dauerhaften Provisionen bleiben also ein Traum.
    Den neuen Tarif Europlan 2 kenne ich noch nicht. Die Zahlen, die Du selbst hier genannt hast, sagen aber aus, dass dieser Tarif für Privatkunden nicht besonders attraktiv ist. Privatkunden telefonieren nämlich oft in der Nebenzeit. Bei der Telekom kann er das bereits ab 3,1 Cent / Min. tun. Somit wird es auch hier mit der Einsparung dünn.

Die Kunden sind heutzutage nicht blöd. Es wird also nicht leicht werden, mit den genannten Tarifen welche zu finden und auch noch dauerhaft an das Unternehmen zu binden.

Woher kommt denn dann die gute Verdienstmöglichkeit bei EurExel?

Gibt es denn noch die Kaution, die beim Neueinstieg zu hinterlegen ist?
    Wenn ja, wie hoch ist diese denn jetzt?

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.11.2002, 20:41
    @ Ullrich

Ich hoffe, ich habe Dich mit meinen langen Beiträgen nicht abgeschreckt. Das war nicht meine Absicht. Vielmehr wollte ich Dich und auch andere Leser dieser Beiträge dazu bewegen, erst mal in Ruhe über ein neues Network nachzudenken, bevor die Begeisterung über vermeintliche Verdienstchancen alles andere beiseite schiebt.
    Es genügt nicht etwas zu machen, nur weil andere sagen sie täten es auch und würden damit viel Geld verdienen. Meist stimmen diese Aussagen gar nicht und dienen einzig und allein dem Zweck andere zum Mitmachen zu bewegen.
    Vor dem Einstieg in ein neues Network sollte man folgende Dinge kritisch betrachten:
    - Wird eine Einstiegsgebühr verlangt?
    - Sind die Produkte gut und konkurrenzfähig?
    - Steht die Provision in einen realistischen Verhältnis zum Aufwand?

Für heute soll´s genug sein.
    Falls es in diesem Forum Interessenten gibt, die gern mehr über die genialen Möglichkeiten des Network Marketing lesen möchten, bin ich gern bereit weitere Erfahrungen niederzuschreiben.

Seite 2 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.