[B] Job als angestellter Mitarbeiter SEO

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 4 1234

• Olaf Kerner Mitglied seit: 07.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 09:08
    In meiner kleinen Firma ist noch ein Platz für einen angestellten Mitarbeiter Suchmaschinenoptimierung/ Mitarbeiter Linkbuilding frei:

-Vollzeit (40h/ Woche)
    -Arbeitsplatz im Büro in Dresden (Homeoffice nicht möglich)
    -Bezahlung nach Vereinbarung

Hinweis, weil entsprechende Fragen bereits gestellt wurden:
    Es gibt hier im Forum einige Leute, welche bereits erfolgreich SEO mit eigenen Seiten durchführen, und das nicht aufgeben möchten.
    Und ich möchte nicht, dass diese Leute als Wettbewerber zu mir auftreten.
    Deshalb gilt bei mir: Solange das Angestelltenverhältnis besteht
    -werden alle Trackinglinks auf diesen Seiten durch meine Trackinglinks ersetzt
    -wird das Erstellen neuer eigener Seiten arbeitsvertraglich ausgeschlossen.

Bitte bewerbt Euch per Email oder PM. Vielen Dank.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 09:45
    Also um es mal auf den Punkt zu bringen:

Seiten im Bereich Finanzen-Kredite-Kreditkarten dürfte man in seiner Freizeit nicht machen, jedoch SEO in jedem anderen Bereich. Richtig?
  • Olaf Kerner Mitglied seit: 07.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 09:55
    Arbeitsvertraglich wird jede neue Erstellung von SEO- Projekten ausgeschlossen, egal ob Finanzthemen oder Onlinepoker oder XXX.

Alle bestehenden Seiten, egal zu welchem Thema, erhalten Trackinglinks von mir. Diese Seiten können außerhalb der Arbeitszeit weiter verlinkt werden oder auch nicht.

Interessant ist das ganze sicherlich besonders für SEO's im Finanzbereich, welche derzeit so relativ wenig verdienen, dass sie z.B. keine USt.- ID benötigen. Diese verdienen bei mir mehr und garantiert jeden Monat, ohne Sommerloch und ohne Angst vor SERP- Updates Winken.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 10:00
    aber damit ziehst du dir doch "nur" kleine SEOS an Land.

Warum sollte ein SEO der z.B. über seine z.B. Duschvorhangseite im Monat 2.000 EUR verdient und über seinen AmazonSEO Shop 300 EUR zu dir wechseln, wenn dann seine Einnahmen von dort wegfallen weil deine Trackingcodes eingesetzt werden. Ich sag mal so von dir ist das nicht schlecht gedacht, denn du provitierst von den Seiten die der SEO mal erstellt hat. Aber aus Sicht des SEOs ist es kein gutes Angebot.

Wie du schon sagst, vielleicht aus der Sicht eines SEOs der mit seinen Projekten kaum Erfolg hat, aber was willst DU dann mit so einem?
  • jethrotull.de Mitglied seit: 31.01.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 10:03
    Olaf, sorry aber das sind Bedingungen zu denen du wohl keinen wirklichen SEO bekommen wirst. Ich glaube, du solltest deine allgemeine Personalführung mal komplett überdenken. Gerne biete ich dir ne Schulung dafür an.

Deine Arbeitsbedingungen, hast die ja auch bei Sebastian schon mal erläutert, sind in meinen Augen einfach grottenschlecht. Arbeit soll Spaß machen, aber wenn man mir als Arbeitnehmer so viel Einschränkungen macht und irgendwelche Sonderbedingungen stellt, dann grenzt das eher an Größenwahn und Arroganz des Arbeitgebers.

Sorry, aber das sind Sklavenbedingungen die du stellst und eigentlich solltest du den Markt kennen und wissen, daß der Markt leer ist und sich Personen mit internetaffinen Background die Stellen eher aussuchen können, als jedes Angebot sofort annehmen zu müssen.

Denk mal drüber nach....

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 10:22
    jethrotull.de hat folgendes geschrieben::

Sorry, aber das sind Sklavenbedingungen die du stellst und eigentlich solltest du den Markt kennen und wissen, daß der Markt leer ist

Von meinen Angestellten erwarte ich vollen Einsatz für mich (welcher sich in entsprechender Bezahlung äußert). Es ist völlig undiskutabel für mich, wenn jemand "privat" als Wettbewerber zu mir auftritt, indem er mit denselben Tätigkeiten wie bei mir auf Arbeit Geld verdient. Wem dass nicht passt, der braucht sich nicht zu bewerben.

jethrotull.de hat folgendes geschrieben::

wenn man mir als Arbeitnehmer so viel Einschränkungen macht und irgendwelche Sonderbedingungen stellt, dann grenzt das eher an Größenwahn

Es grenzt eher an Größenwahn der Arbeitssuchenden, wenn diese darauf bestehen, als Wettbewerber zum Arbeitgeber aufzutreten.

Warum sollte ein SEO der z.B. über seine z.B. Duschvorhangseite im Monat 2.000 EUR verdient und über seinen AmazonSEO Shop 300 EUR zu dir wechseln

Weil er bei mir mehr und jeden Monat sicher verdient. Besonders bei Webmastern mit Finanzseiten ist das für mich eine leichte Übung: Alleine dadurch, dass ich seine Affilinet/Zanox- Trackinglinks gegen meine direkten Links mit ganz anderen Konditionen tausche, kann ich mehr bezahlen als er vorher verdient hat, und noch Urlaubsgeld und Lohnnebenkosten zusätzlich...

In wenigen Jahren ist Schluß mit dem Pseudo- SEO, was einige Leute (ich teilweise ebenfalls) betreiben. Zum einen werden dann die ganzen Affiliate- Seiten von Google gefiltert. Zum anderen werden dann Ausländer mit sehr geringen Einkommensanforderungen den Markt beherrschen. Diese Tendenz sehe ich jetzt schon. Es gibt kein Alleinstellungsmerkmal der inländischen SEO's. Denkt mal darüber nach, Leute. Es geht mir auch ausdrücklich darum, einen guten Mitarbeiter einzustellen, der lernfähig ist und danach an neuen Projekten mitarbeiten kann.

Über jede PM oder Email freue ich mich. Alles weitere dann persönlich.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:02
    Olaf Kerner hat folgendes geschrieben::

....
    Es grenzt eher an Größenwahn der Arbeitssuchenden, wenn diese darauf bestehen, als Wettbewerber zum Arbeitgeber aufzutreten....

Sorry, ich würde eher sagen, es grenzt an Grössenwahn, was Du da von Deinem "SEO" verlangst. Denk mal drüber nach, was Du einem halbwegs fähigen SEO zahlen müsstest, um seinen Verdienstausfall auszugleichen, den er erleiden würde, wenn er der Stelle zuliebe auf seine Projekte verzichtet. Mit dieser realitätsfremden Forderung wirste wohl nur wieder den Bodensatz auflesen können, aber keinen fähigen Mitarbeiter bekommen. Und was den Rest angeht finde ich es sehr beeindruckend, wie weit Du in die Zukunft eines Bereiches schauen kannst, auf dem Du nun wirklich nicht zu den Leuten mit der meisten Erfahrung gehörst.

Daniel

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:33
    Daniel Franke hat folgendes geschrieben::

Denk mal drüber nach, was Du einem halbwegs fähigen SEO zahlen müsstest, um seinen Verdienstausfall auszugleichen, den er erleiden würde, wenn er der Stelle zuliebe auf seine Projekte verzichtet.

Du gibst im Impressum Deiner Seiten keine USt.- ID an. Daraus schließe ich, dass Du unterhalb der entsprechenden Grenze verdienst. Genau so einen Geringverdiener, aber aus Dresden, suche ich Sehr glücklich .

Mit dieser realitätsfremden Forderung wirste wohl nur wieder den Bodensatz auflesen können

Ich bin erstaunt darüber, dass Du aus der Ferne die Eignung meiner Mitarbeiter beurteilen kannst.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:37

Du gibst im Impressum Deiner Seiten keine USt.- ID an. Folglich verdienst Du unterhalb der entsprechenden Grenze. Genau so einen Geringverdiener, aber aus Dresden, suche ich

.

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun, um eine UST.-ID zu bekommen, muss man lediglich Gewerbeanmelden, dann erhält man eine Steuernummer und darauf hin kann man eine UST-ID erhalten.

Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber das muss man schon mal klarstellen.

Vergiss nicht meine PM wegen der anderen Sache.
  • Daniel Franke Mitglied seit: 21.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:38
    [quote="Olaf Kerner"]

...
    Du gibst im Impressum Deiner Seiten keine USt.- ID an. Daraus schließe ich, dass Du unterhalb der entsprechenden Grenze verdienst. Genau so einen Geringverdiener, aber aus Dresden, suche ich Sehr glücklich .....

Du bist und bleibst eine Pappnase. Wegen solcher Vermutungen hast Du ja schon andere Webmaster angerufen. Sei unbesorgt,ich bin ganz sicher kein Kleinunternehmer, nur hab ich die USt-ID-Nr. noch nicht schriftlich vorliegen, was Dich aber eigentlich einen Feuchten angeht.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:44
    Olaf: Die Ust-ID muß man nur angeben wenn man eine besitzt und der Besitz einer solchen ist nicht zwingend vorgeschrieben. Solange Daniel nur Umsätze innerhalb Deutschlands macht braucht er eigentlich keine Umsatzsteuer-ID und muß die, sofern er keine hat auch nicht angeben.

In dem was Daniel in Bezug auf deine Stellenausschreibung schrieb, kann ich ihm nur beipflichten. Es geht dich als Arbeitgeber einen feuchten Dreck an, welche Partnerprogramme ich als dein Arbeitnehmer in meinen Seiten einbinde.

Ein Kunde von mir, der hier auch mitliest *wink*, hat mir übrigens schon mehrfach ein Übernahmeangebot unterbreitet. Ich hab bisher immer abgelehnt ohne die Details zu kennen, doch dennoch kann ich sicher sein, daß die dortigen Arbeitsverhältnisse bedeutend besser sein würden als bei dir.

Da ich ja auch mit anderen Agenturen eng zusammenarbeite, weiß ich auch wie dort die Arbeitsbedingungen sind und kann nur sagen, daß du wahrscheinlich der letzte Arbeitgeber wärst zu dem ein guter SEO gehen würde.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:45
    Olaf Kerner hat folgendes geschrieben::

Deshalb gilt bei mir: Solange das Angestelltenverhältnis besteht
    -werden alle Trackinglinks auf diesen Seiten durch meine Trackinglinks ersetzt
    -wird das Erstellen neuer eigener Seiten arbeitsvertraglich ausgeschlossen.

Klar und ein selbstständiger Handwerker müsste seinen Tansporter samt Werkzeug im Wert von ca. 30.000 Euro ... in die Firma des Arbeitgebers einbringen. Klar, damit könnte ich dem Arbeitnehmer auch mehr zahlen ...

Wer sich auf oben genannte Klauseln einlässt, ist selbst schuld. Damit kannst du im SEO-Bereich nur einen unerfahrenen, aber internetaffinen Newbie überzeugen oder jemanden, der gerade seine Projekte verbrannt hat.
    Nimm dir lieber einen internetaffinen jungen Menschen und lerne diesen an.

Willkommen in Deutschland. Einerseits Hartz IV, andererseits Fachkräftemangel. Genau den bekommt man als Internetagentur zu spüren ... und muss entsprechend mehr bieten ...

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:50
    du willst nen seo, der es schafft im bereich finanzen starke platzierungen zu erzielen?

kannst du dir das leisten?

ich mein, jeder, der starke seiten im finanzsektor aufbauen kann, wird sich foermlich darum reissen fuer 3000 eur im monat fuer dich zu arbeiten. lol.

und dann noch die knebelung, man duerfe nichts mehr auf eigene rechnung machen. haha.

was fuer vorstellungen manche leute haben ...
  • sexy.to Mitglied seit: 13.04.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:55
    das forum is zu geil Sehr glücklich
    leg deinen mitarbeitern noch fussfesseln an Smilie
    solche elektronischen, dann kannst kontrollieren wo sie sich in ihrer freizeit aufhalten.

und wenn sie doch selber geld als seo verdienen sollten, gott hab sie seelig, nimmst nen teaser und bearbeitest sie damit! Sehr glücklich

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:55
    Ich glaube nicht, daß Olaf überhaupt bereit wäre 3.000 Euro zu zahlen.

Seite 1 von 4 1234

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge