[B] Job als angestellter Mitarbeiter SEO

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 2 von 4 1234

• Leonid Szpilewski Mitglied seit: 07.05.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:00
    Olaf Kerner hat folgendes geschrieben::

Es gibt kein Alleinstellungsmerkmal der inländischen SEO's.

ich freu mich schon darauf, deine texte zu lesen, die von deinem russischen/indischen seo optimiert wurden. Sehr glücklich

achne, ich vergas ja ... seo ist halt nur backlinks sammeln und alles in H1..3 packen ...
  • Olaf Kerner Mitglied seit: 07.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:09
    Marcel Klitzsch hat folgendes geschrieben::

Klar und ein selbstständiger Handwerker müsste seinen Tansporter samt Werkzeug im Wert von ca. 30.000 Euro ... in die Firma des Arbeitgebers einbringen. Klar, damit könnte ich dem Arbeitnehmer auch mehr zahlen ...

Einem angestellten Fliesenleger wird es arbeitsvertraglich in der Regel untersagt, nach Feierabend mit eigener Firma Fliesen zu legen und damit Geld zu verdienen.

Zwischenstand (Emails umd PM's): Ich benötige keinen
    -Buchhalter
    -Webdesigner

Mit einem Interessenten werde ich persönlich besprechen, ob und wie zusammengearbeitet werden kann.

Alles weitere bitte per PM oder Email.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:12
    Naja wenn du dein "Arbeitsverbot" nur auf den Bereich Finanzen, Kredite und ähnliche Produkte einschränkst würde auch nichts dagegensprechen.

Momentan verbietest du dem Fliesenleger das Bäumefällen in seiner Freizeit.
  • Manuel Schröder Mitglied seit: 19.06.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:14
    Da muß der Arbeitnehmer noch Geld mitbringen damit er sich knebeln und fesseln lassen darf, um dann von seinem mitgebrachten Geld sein Gehalt vorgeteilt und ausgezahlt zu bekommen? Verstehe ich das richtig?
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:16
    Leonid Szpilewski hat folgendes geschrieben::

Es gibt kein Alleinstellungsmerkmal der inländischen SEO's.

ich freu mich schon darauf, deine texte zu lesen, die von deinem russischen/indischen seo optimiert wurden. Sehr glücklich

Höre einfach mal auf, zu träumen, und lies mal z.B. diesen Thread bei Abakus, ich glaube das vorletzte Posting. Hat jetzt zwar nichts mit SEO zu tun, aber mit SEM und deutet die zur Zeit nach meiner Meinung aktuelle Tendenz an.

Die Welt ist offen. Gerade Dinge, die von zu hause aus erledigt werden können, werden in Zukunft auch von ausländischen Wettbewerbern angeboten.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:18
    Manuel Schröder hat folgendes geschrieben::

Da muß der Arbeitnehmer noch Geld mitbringen damit er sich knebeln und fesseln lassen darf, um dann von seinem mitgebrachten Geld sein Gehalt vorgeteilt und ausgezahlt zu bekommen? Verstehe ich das richtig?

Jupp. Er ersetzt quasi in seinen eigenen Projekten alle Ref-Links durch die von Olaf und bekommt dann als Dankeschön ein Festgehalt in noch unbekannter Höhe. Man zeige mir einen Webmaster, der halbwegs etwas kann, und sich darauf einlässt.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:19
    Olaf, ob du es glaubst oder nicht - aber es gibt genügend Firmen die Wert darauf legen, daß ihre vergebenen Aufträge im Inland bleiben und ich glaube, dieses Gefühl nimmt in vielen Bereichen immer mehr zu.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:20
    Daniel Franke hat folgendes geschrieben::

Jupp. Er ersetzt quasi in seinen eigenen Projekten alle Ref-Links durch die von Olaf und bekommt dann als Dankeschön ein Festgehalt in noch unbekannter Höhe. Man zeige mir einen Webmaster, der halbwegs etwas kann, und sich darauf einlässt.

Ich kann zwar nichts, aber darauf würde nicht mal ich mich einlassen. Meins ist meins und bleibt auch meins, auch wenn es vielleicht wenig ist. Wer weiß, was man dann noch alles abgeben muß um es dann wieder zugeteilt zu bekommen?
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:24
    Daniel Franke hat folgendes geschrieben::

Meine Arbeitnehmer müssen überhaupt nichts in die Firma einbringen.
    Nur, wenn schon etwas vorhanden ist, dann ist es sinnvoll zu überlegen, wie damit umgegangen wird (natürlich mit Lohnausgleich), und wie die wettbewerbsrechtlichen Interessen der Firma gewahrt bleiben.
    Bei einigen Banken bekommt nun z.B. meine klitzekleine Firma eine Provision in der maximalen Mengenprovisionsstaffelung. Diese unterscheidet sich drastisch von dem, was über Partnerprogrammnetzwerke gezahlt wird. Da wäre es ausgesprochen dumm für beide Seiten, die Links nicht auszutauschen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 11:26
    richtig, im Bereich Finanzen!

Aber das der angesprochene SEO seine Duschvorhangseite "aufgeben" muss und dort deine RefIds eingebaut werden sollen ist mir nicht so ganz schlüssig.
  • Advanco Mitglied seit: 03.05.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 12:17

Einem angestellten Fliesenleger wird es arbeitsvertraglich in der Regel untersagt, nach Feierabend mit eigener Firma Fliesen zu legen und damit Geld zu verdienen.

Das möchte ich nicht bezweifeln, nur muss der Fliesenleger nicht seinen Transporter, Fliesenkleber und alles Material in die Firma einbringen. Genau das forderst du in deinem ersten Post. Mehr noch ... denn im Prinzip forderst du sogar, dass der Fliesenleger alle bereits erfüllten Aufträge (im SEO-Sinne den gesamten Traffic der optimierten Seiten, die allein dem SEO zusteht) nicht selbst abrechnet, sondern dies der neue Arbeitgeber tut.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 12:38
    @Marcel:
    Es gibt dann, wenn der SEO eigene Seiten betreibt und gleichzeitig für mich angestellt arbeitet, einen Interessenkonflikt. Der SEO ist Wettbewerber seines Arbeitgebers. Und dass muss irgendwie sauber gelöst werden. Übrigens weiß ich noch nicht, ob ich nicht in 1 Monat neben Kreditkarten Mitropa- Duschhauben verkaufe. Deshalb bringt eine Beschränkung auf Fachgebiete (wie von My Dessous vorgeschlagen) auch nichts.

Von mir aus kann der SEO z.B. alle seine Seiten verkaufen und damit einen Schlussstrich unter seine bisherige gewerbliche Tätigkeit ziehen, bevor er bei mir als Angestellter beginnt. Das wäre mir am liebsten. Da macht aber kein SEO mit, weil er sich die Absicherung für den Fall erhalten möchte, dass mit der Angestelltentätigkeit etwas schief geht. Deshalb meine Idee, das ganze in die Firma einzubringen, solange das Angestelltenverhältnis besteht.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 12:43

Von mir aus kann der SEO z.B. alle seine Seiten verkaufen und damit einen Schlussstrich unter seine bisherige gewerbliche Tätigkeit ziehen, bevor er bei mir als Angestellter beginnt. Das wäre mir am liebsten. Da macht aber kein SEO mit, weil er sich die Absicherung für den Fall erhalten möchte, dass mit der Angestelltentätigkeit etwas schief geht. Deshalb meine Idee, das ganze in die Firma einzubringen, solange das Angestelltenverhältnis besteht.

naja wenn man dann Teilhaber an deiner Firma wäre, wäre das in Ordnung. Sehr glücklich
  • jethrotull.de Mitglied seit: 31.01.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 12:48
    Olaf, sorry aber mit solchen Methoden wie du da rangehst wirst du nie vernünftige Mitarbeiter bekommen. Die fragen dich dann nur alle was du dir gespritzt hast.

Da könntest mir 5 K im Monat + Firmenwagen bieten, ich hätte da keinen Bock für dich zu arbeiten und so wird es vielen gehen, die deine Anzeige lesen. Gutes Personal kannst du zu diesen Konditionen nicht erwarten.

Ach und vergiß nicht zu erwähnen, daß man private Telefongespräche oder mal ne Fotokopie ausschließlich nach der Arbeitszeit bei dir machen darf.... Mit den Augen rollen

P.S.: Betrachte das hier mal nicht als "runterputzen" sondern als gutgemeinte Kritik.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 14:51
    dieser beitrag hier ist echt entertainment pur Lachen

Seite 2 von 4 1234

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge