[B] Job als angestellter Mitarbeiter SEO

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 3 von 4 1234

• Klaus Becker Mitglied seit: 29.05.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 15:18
    ich war die woche beim arbeitsgericht.
    eine firma drohte pleite zu gehen, weil der werkstattmeister alle auftraege privat angenommen hat und die firma nix mehr zu tun hatte, den aber weiter bezahlen sollte.

der klagte auf abfindung weil er der firma das wasser waehrend der arbeitszeit abgegraben hat. zum ersten mal das ich einen richter schmunzeln sah und verwundert ueber die auffassung von angestellten.

irgendwie denke ich, einige haben eine arg verquerte vorstellung von angestellt sein.

wenn sie nicht voll und ganz fuer die firma arbeiten wollen sollen sie doch selbstaendig bleiben. ist doch keine schande.

aber wer sich anstellen laesst sollte der firma nicht konkurrenz machen koennen.

• Leonid Szpilewski Mitglied seit: 07.05.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 15:56
    hehe - ich sehs schon. bald hat olaf einen inder sitzen, der seine adwords-kampagnen "optimiert".

"
    wolle rose kaufen?
    nur 2,50 eur bei olaf
    "

"
    wolle kreditkarte habe?
    ...
    "

also liebe seos und sem-profis. stampft eure seiten ein und ab zu olaf Winken
  • Oliver Götz Mitglied seit: 11.05.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 16:07
    Leonid Szpilewski hat folgendes geschrieben::

hehe - ich sehs schon. bald hat olaf einen inder sitzen, der seine adwords-kampagnen "optimiert".

Ne, er will doch lieber jemand aus China. Winken

"Linkaufbau kann der Kollege aus China genausogut, und billiger betreiben."

blog.dynamicdrive.de

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 16:18
    Oliver Götz hat folgendes geschrieben::

...
    "Linkaufbau kann der Kollege aus China genausogut, und billiger betreiben."

...

Die Aussage kann eben nur von einem kommen, in dessen Augen SEO nur aus Artikeln und Linktauschs besteht und dessen Projekte immer noch mehr die Bezeichnung "Adwords Landingpages" verdienen. SEO ist etwas mehr, als stumpfsinnig Artikel schreiben und Links tauschen aber genau die Personen, die dieses Extra an wissen haben, wird der gute Olaf mit seiner Einstellung weder anlocken noch bezahlen können."

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 16:42
    @Daniel: Willst Du wirklich Deinen Kollegen aus z.B. China unterstellen, dass sie schlechter arbeiten als Du oder dümmer sind? Dann tust Du mir nur noch leid.

Gerade Sachen, die man von zu hause am PC erledigen kann, werden nach meiner Meinung in Zukunft verstärkt von Leuten in Billiglohnländern ausgeführt werden. Das hat mit Webdesign bereits begonnen, und geht auch in Richtung SEO und auch SEM (was mich mehr betrifft).

Du hast absolut kein Alleinstellungsmerkmal. Jeder, der sich mit der Materie beschäftigt, kann dasselbe machen wie Du!

Mein Ziel ist es, Arbeitsplätze vor Ort zu sichern, und ein wenig weiter als einseitig in Richtung SEO zu denken. Wenn jemand mitmachen möchte, dann bitte PM.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 17:08
    Olaf, sorry du hast vielleicht Ahnung von SEM aber ich glaube bei SEO blickst du nicht wirklich durch, sonst hättest du so eine Anzeige in dieser Form nicht geschrieben.

Und schieb da nicht die Globalisierung vor, es gibt genug Unternehmen die wissen wie wichtig deutsche Arbeitsplätze sind und die deshalb hier arbeiten lassen auch wenn es teurer ist.

Ich möchte den Chinesen, Inder oder sonstwen sehen der eine deutsche Webseite vernünftig optimieren kann, ohne entsprechend gute Deutschkenntnisse zu haben. Das ist genauso idiotisch als würde ich jetzt eine Seite aus Frankreich, Italien oder Griechenland optimieren wollen ohne entsprechend gute Sprachkenntnisse.

Aber ich find es toll wie sehr du vorausschauend denken kannst. Wäre nett wenn du mir dann mal die Lottozahlen vom kommenden Samstag vorhersagen könntest, damit ich entsprechend tippen und die sieben Millionen abgreifen kann...

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 17:41
    Olaf Kerner hat folgendes geschrieben::

@Daniel: Willst Du wirklich Deinen Kollegen aus z.B. China unterstellen, dass sie schlechter arbeiten als Du oder dümmer sind? Dann tust Du mir nur noch leid....

Anscheind ist bei Dir echt keiner mehr zu Hause. Du redest von Linkaufbau, ich von SEO. An Deiner Stelle solltest Du vielleicht mal einen Gang zurückschalten und überlegen, ob Du mit Deinen Fähigkeiten auf diesem Gebiet nicht einfach mal ruhig sein solltest. DU magst ja Adwords-Profi sein aber Deine Kommentare auf den letzten Seiten zeigen doch sehr eindrucksvoll, dass es Dir an wesentlichem Verständnis fehlt, wenn es um andere Dinge geht. Im übrigen hab ich nirgendwo geschrieben, dass ich Kollegen aus China für dümmer halte. Lern lesen und dichte anderen Leuten nicht Dinge an, die sie nicht geschrieben haben. In diesem Sinne tun mir "Geschäftsleute" mit Deiner Einstellung wirklich leid, die nach dem Motto agieren: nach oben buckeln, nach unten treten. Mit den Augen rollen

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 18:36
    Also Leute,

das geht hier ja richtig ab --> SCHADE ! Zwischen den Zeilen immer Anfeindungen.

Punkt 1
    Olaf hat genaue Vorstellungen was er will und hat diese geäußert. Ich kann seine Meinung verstehen, teile diese aber auch nicht. (Nun habe ich meine Anfeindung vergessen)

Punkt 2
    Unbestritten schein Olag bei SEM vieles richtig zu machen. Auf der linken (kostenlosen) Seite von google tauchen seine Seiten eher seltener auf. Na und !?

Wir alle haben über SEO verschiedene Meinung und wer 3 SEOs fragt, bekommt ersten 3 verschiedene Antworten und zweitens ab der Stelle, wo es spannend wird (z.B. Erfahrungen) keine Antwort mehr.

Punkt 3
    Ich habe selber erlebt, dass alle im Forum gesagt haben, dafür bekommst Du keinen und was ich für ein Spinner sei und sie haben sich geirrt. Ich denke, Olaf wird dennoch jemanden finden. Natürlich wird es kein bekannter SEO sein, aber vielleicht ein interessierter Angestellter, der schnell dazu lernt.

Viele GRüße
    Frank

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 19:43
    am ende hilft nur eins :
    den neuen SEO solange für die firma arbeiten lassen bis er sich nach feierabend freiwillig an keinen pc mehr setzen möchte Winken

alles andere kann doch keiner wirklich kontrollieren und von daher eigentlich nicht die rede wert das thema

aber interessante einstellungen vertreten hier im thema

ich bin da bissel ambivalent wenn ich ehrlich bin
  • Johannes Haupt Mitglied seit: 08.01.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 20:00
    Reißt euch mal zusammen, Jungs...

Anscheind ist bei Dir echt keiner mehr zu Hause.
    Lern lesen
    Die fragen dich dann nur alle was du dir gespritzt hast.
    Größenwahn und Arroganz
    Du bist und bleibst eine Pappnase.

Wir sind hier nicht in [bitte gängiges Klischee einsetzen]. Zur - löblicher Weise schon hier und nicht erst in den Vertragsverhandlungen erwähnten - Einschränkung hinsichtlich Heimarbeit kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Trotzdem sollte es doch für erwachsene Menschen möglich sein, den Ton zu wahren? Geht das so weiter, muss ich diesen (thematisch äußerst spannenden) Thread leider dichtmachen.

Ciao,
    Johannes
  • Oliver Holz Mitglied seit: 05.11.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2007, 22:11
    Johannes Haupt hat folgendes geschrieben::

Geht das so weiter, muss ich diesen (thematisch äußerst spannenden) Thread leider dichtmachen.

Du wolltest wohl sagen: unpassende Kommentare löschen und notfalls ein paar Forenpausen verordnen. Mit den Augen rollen Was kann das Thema dafür, dass einige Poster keine Streitkultur haben?

• Norbert Hofmann Mitglied seit: 05.01.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.06.2007, 01:31
    Olaf, ich kann deine Meinung bezüglich der Konkurrzenklausel verstehen.
    Jedoch denke ich, dass man diese im Internetbereich so nicht umsetzen kannst, wie du das gerne hättest.
    Und bei deinem Projektverkauf wäre ich auch sehr vorsichtig.
    Jemand mit gutem Wissen oder gutem Anwalt Winken kann dann trotzdem zweigleisig fahren.
    Einmal verdient er mit "seinen" Projekten und zusätzlich verdient er noch an dem Angestelltenverhältnis mit dir.
    Einen erfahren Webmaster wirst du mit deinen Konditionen nicht bekommen können.
    Ich weiß zwar nicht, was man im Internetbereich verdient, wenn man selbständig tätig ist und 40 Stunden die Woche arbeitet, da ich das ganze nur neben meinem Studium am Laufen habe und danach in eine ganz andere Branche wechseln werde.
    Aber wenn ich vergleiche, was ich jetzt verdiene mit meinem Arbeitsaufwand und was ich verdienen könnte, wenn ich wirklich 40 Stunden arbeiten würde, dann wäre das Leben echt schön Winken
    Deshalb glaube ich auch nicht, dass du mit 2 bis 3k ggf. auch mehr - ich weiss ja nicht, was du tatsächlich zahlen willst - jemanden aus dem Ofen hervorlocken kannst.
    Vielleicht kannst du mir ja sagen, ob sich der T.H. - nein, ich meine nicht den Hieb - bei dir beworben hat und ob du überlegst ihn einzustellen.

Gruß

Norbert
  • Olaf Kerner Mitglied seit: 07.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.06.2007, 08:12
    Norbert Hofmann hat folgendes geschrieben::

Deshalb glaube ich auch nicht, dass du mit 2 bis 3k ggf. auch mehr - ich weiss ja nicht, was du tatsächlich zahlen willst - jemanden aus dem Ofen hervorlocken kannst.
    Vielleicht kannst du mir ja sagen, ob sich der T.H. - nein, ich meine nicht den Hieb - bei dir beworben hat und ob du überlegst ihn einzustellen.

Die Höhe des Gehaltes richtet sich in erster Linie danach, wieviel mir derjenige bringt. Die absolute Höhe ist völlig egal. Wenn ich ihm monatlich z.B. 5k zahle und für mich kommt auch noch etwas dabei heraus, ist das das absolut o.k. Ich zahle monatlich ganz andere Summen woanders hin...

Wer sich beworben hat, behandle ich vertraulich.

Insgesamt habe ich aus der Sache gelernt, dass es scheinbar angestellte sehr gute und erfahrene SEO's nicht gibt. Diese SEO's sind scheinbar immer auch Firmeninhaber. Ich meine damit, dass sich z.B. 2 SEO's zusammentun, noch ein paar Hilfsarbeiter einstellen und fertig ist die SEO- Firma.

Oder sehe ich das falsch?

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.06.2007, 08:20
    Es gibt auch gute angestellte SEO's, aber das sind nur einzelne, die sich selbst nicht trauen den Weg in die Selbständigkeit zu gehen. Das merkst du auch an der Vielzahl der offenen Stellen in dem Bereich, die bereits seit Ewigkeiten zu besetzen sind.

Ich selbst betreue viele Kundenseiten und bekomme auch viele Anfragen und möchte das nicht mehr missen. Warum? Ganz einfach, man schnuppert so in ganz viele thematische Bereiche rein und lernt etwas hinzu, was man als angestellter SEO teilweise gar nicht hat, insbesondere wenn der Arbeitgeber sich nur um eigene Projekte kümmert.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.06.2007, 09:52
    also wer sich nicht traut, sich selbstaendig zu machen und was einzubringen hat kann sich auch bei mir melden.

die bedingungen sind ja im ersten beitrag schon genannt.

Seite 3 von 4 1234

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge