[S] // (Business) Kreditkarte mit Bonusprogramm

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 2 12

• Progressics.de Mitglied seit: 25.08.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.08.2007, 23:42
    Gibt es eine Kreditkarte (Master/Visa/Amex - egal) die ein Bonusprogramm ähnlich Membership Rewards (Amex) auch für Geschäftskunden bietet, genauer gesagt ohne folgenden Artikel in den Teilnahmebedinungen

Ausgenommen sind folgende Belastungen: die Jahresgebühr für die Kreditkarte, die Jahresgebühr für die Teilnahme am Membership Rewards Programm, der Betrag für den Zukauf von Membership Rewards Punkten, der Restbetrag in Geld für eine Einlösung von Prämien nach Ziff. 5.4, Bargeldauszahlungen jeder Art, der Kauf von American Express Reiseschecks, Belastungen im Zusammenhang mit Finanzdienstleistungen (die über die Karte abgerechnet werden), Zinsen, Verzugskosten jeder Art, Belastungen durch missbräuchliche Verwendung der Karte sowie die Abwicklung kommerzieller Transaktionen über die Karte (Einkauf von Waren/Dienstleistungen zum Weiterverkauf an Dritte).

Wäre nett, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte.

Gruß,
    Jochen
  • jethrotull.de Mitglied seit: 31.01.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.08.2007, 07:47
    Schau dir doch mal die Bedingungen folgender Kreditkarten an:

Payback Visa (Payback-Punkte)
    Lufthansa Miles and More Visa (MM-Meilen)
    LBB Kartendoppel (Webmiles)
    Amazon Visa (Amazon-Punkte)

Kommt natürlich auch immer drauf an, was du dir als Prämie vorstellst. Wenn du nicht fliegst, dürfte dir die Lufthansa-Karte sicher nicht viel nützen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.08.2007, 14:27
    jethrotull.de hat folgendes geschrieben::

Kommt natürlich auch immer drauf an, was du dir als Prämie vorstellst. Wenn du nicht fliegst, dürfte dir die Lufthansa-Karte sicher nicht viel nützen.

Dann löst Du Deine Bonusmeilen eben in Hotelübernachtungen oder Schmuck oder etwas anderes ein Cool. Auch wenn das Einlösen in Flüge besonders auf Strecken, wo die Lufthansa ein Monopol hat, deutlich attraktiver ist...

Aus persönlicher Erfahrung denke ich, dass die Lufthansa miles and more bei hohen Umsätzen (>15.000EUR/ Jahr) Pflicht ist. Diese Karte kann problemlos als Firmenkarte beantragt werden. Viele Agenturen, die z.B. exzessiv Adwords schalten, zahlen das mit dieser Karte.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.08.2007, 17:27
    Also über die Firma die Karte beantragen ist nicht das Problem..

aber gerade solche Ausgaben wie Adwords etc werden bei den Bonusprogrammen meißt nicht vergütet...

Jemand eigene Erfahrungen?
  • Olaf Kerner Mitglied seit: 07.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.08.2007, 19:32
    Progressics.de hat folgendes geschrieben::

aber gerade solche Ausgaben wie Adwords etc werden bei den Bonusprogrammen meißt nicht vergütet

Erzähle nicht so einen Unsinn, sonst glaubt das noch jemand Winken .
    Dem Kreditkartenherausgeber ist es völlig egal, was Du mit der Karte bezahlst, weil er Provision von jedem Zahlvorgang erhält. Wenn Du z.B. 10000€ an Adwords zahlst, bekommt Adwords nur ca. 9700€.

Lufthansa gibt Dir gern Freiflüge für jeden Umsatz, weil die Plätze sonst oft leer geblieben wären, und Lufthansa nichts eingenommen hätte. Deine Steuern und Gebühren zahlst Du in jedem Fall selber, so dass Lufthansa 0EUR zusätzliche Kosten durch die Freiflüge entstehen...

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.08.2007, 22:42
    thx... dann teste ich das mal Smilie
  • partnerprogramme.com Mitglied seit: 26.08.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 31.08.2007, 00:14
    ich hab auch Lufthansa Miles&More KK - kann ich empfehlen.

http://www.partnerprogramme.com
    Internet-Beratung Claus Lehmann

Schon gelesen wie man verdient (ISBN 3-8311-3944-X)?
  • Progressics.de Mitglied seit: 25.08.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 31.08.2007, 00:34
    hab mich nun doch für Amex entschieden...

Habe ein paar Prämien verglichen und gesehen, dass man bei Membership Rewards mehr für seine Punkte bekommt Smilie
  • Olaf Kerner Mitglied seit: 07.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 05.02.2008, 17:28
    Progressics.de hat folgendes geschrieben::

hab mich nun doch für Amex entschieden...

Update:
    Weil miles and more (fast ;- ) alle bestehenden VISA- Kreditkartenverträge zum 31.01.2008 gekündigt hat, und jetzt nur noch eine miles and more- MasterCard anbietet, habe ich eine erneute Marktrecherche betrieben und bin auch bei Amex Gold Business gelandet.

Wesentlicher Entscheidungsgrund war, dass ich die Prämien/ Freiflüge auch steuerfrei privat nutzen kann, weil Amex die Steuer dafür an das zuständige FA abführt. Bei miles and more stellt die private Nutzung der Prämien einen geldwerten Vorteil dar, der versteuert werden muss.

Und: Google Adwords akzeptiert auch Amex Winken.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 06.02.2008, 00:37
    Bin jetzt bei der Dresdner Bank über die Visa Business gestolpert, die bringt 0,55% Cashback in Bar Smilie.

Ansonsten bietet auch Citibank jetzt eine Cashback-Kreditkarte an, weiß aber nicht inwieweit man die geschäftlich beantragen/nutzen kann.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 06.02.2008, 11:39
    handyversand.com hat folgendes geschrieben::

Bin jetzt bei der Dresdner Bank über die Visa Business gestolpert, die bringt 0,55% Cashback in Bar Smilie.

Diese 0,55% Cashback mußt Du aber, wenn Du Sie privat aus der Firma nimmst, als Einkommen versteuern.

Mir ist wichtig, dass ich die Prämien legal und unkompliziert privat nutzen kann.
    Bei Amex bekommst du z.B. für 5000€ Umsatz einen 50€- Gutschein von Douglas. Amex hat darauf schon Steuern an das zuständige Betriebsfinanzamt gezahlt, so dass ich den Gutschein völlig legal privat nutzen kann.

Wenn ich das nächste mal nach Mallorca fliege, kostet mich das mit Amex nur 25EUR Zuzahlug insgesamt für Hin- und Rückflug. Auch in der Urlaubssaison...

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 06.02.2008, 12:16
    Die Karte von der Dreba kostet aber auch 50 Euro, sprich du mußt erstmal soviel Umsetzen, daß du die 50 Euro wieder rausholst, d.h. du mußt mehr als 9.090 Euro umsetzen, um über die Cashbackfunktion die Kartengebühr wieder reinzuholen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 06.02.2008, 20:09

Die Karte von der Dreba kostet aber auch 50 Euro, sprich du mußt erstmal soviel Umsetzen, daß du die 50 Euro wieder rausholst.

Die Amex Gold kostet noch mehr (140€ jährlich).

Es soll aber Leute geben, die mit der Karte z.B. bei Adwords monatlich 50.000€ ausgeben.
    Mit dem Amex- Bonusprogramm kommen da in einem Monat genug Bonuspunkte zusammen, um sie in 10 Stück 50€- Gutscheine von Douglas (also 500€ Gutscheinwert) einzutauschen. Oder um mit 25€ Zuzahlung nach Mallorca hin/zurück zu fliegen...

Die DreBa- Karte würde bei dieser Nutzung monatlich über 250EUR Cashback einbringen.

Da spielt die Jahresgebühr keine Rolle mehr...

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 06.02.2008, 20:26
    Klar, aber nicht jeder setzt so viel um. Winken

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 06.02.2008, 21:52
    Olaf Kerner hat folgendes geschrieben::

Die Karte von der Dreba kostet aber auch 50 Euro, sprich du mußt erstmal soviel Umsetzen, daß du die 50 Euro wieder rausholst.

Die Amex Gold kostet noch mehr (140€ jährlich).

Es soll aber Leute geben, die mit der Karte z.B. bei Adwords monatlich 50.000€ ausgeben.
    Mit dem Amex- Bonusprogramm kommen da in einem Monat genug Bonuspunkte zusammen, um sie in 10 Stück 50€- Gutscheine von Douglas (also 500€ Gutscheinwert) einzutauschen. Oder um mit 25€ Zuzahlung nach Mallorca hin/zurück zu fliegen...

Die DreBa- Karte würde bei dieser Nutzung monatlich über 250EUR Cashback einbringen.

Da spielt die Jahresgebühr keine Rolle mehr...

Muss man denn dafür Amex Gold Business beantragen und wie lang dauert die Bearbeitung (auf der Webseite steht 4 Wochen Geschockt )

Seite 1 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge