Mindestprovision

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• RetRo Mitglied seit: 07.04.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.10.2002, 12:02
    Mich interessiert, was die geneigten Leser als Mindestprovision betrachten, wenn sie sich bei einem Partnerprogramm auf Sale-Basis bewerben. Die Angebote schwimmen ja hier massiv, von 2% (electronica24 bei zanox) bis zu 70% oder noch mehr bei Dialern. Der Durchschnitt dürfte wohl irgendwo zwischen 5% und 10% liegen.

Wo wird ein PP für euch interessant?

RetRo
  • teresiak Mitglied seit: 19.04.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.10.2002, 12:16
    Hi,

ich denke das kann man nicht so pauschal sagen. Wenn man ein Paket verkauft was knapp 200 Euro kostet und davon 10 oder 20 Prozent bekommt ist das meiner Meinung nach ein guter Verdienst. Hat man ein anderes Programm und bekommt pro Vermittlung "nur" 60 Cent dann finde ich das arg wenig. Aber auch hier muß man schauen wieviel man davon am Tag verkaufen kann. Bei 100 Vermittlungen lohnt sich auch solch ein Programm.

Grüße

Stefan
  • Stefan Zwanzger Mitglied seit: 19.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.10.2002, 14:46
    Stimmt schon, zuletzt bleibt ja auch noch das vielleicht wichtigste: die Konversion auf der Website des Anbieters.

Aber ich muss sagen, daß eigentlich jedes Partnerprogramm unter 5% für mich zumindest ein Motivationsproblem darstellt!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.10.2002, 18:28
    Alles was unter 5 % ist, lohnt sich nicht.
    Es ist doch ohnehin schon schwer genug,
    aus Besuchern Käufer zu machen.

Gruss
    Nicole Reinhardt

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 19.10.2002, 10:52
    Das kommt immer aufs Produkt an.
    Wenn Du z.B. eine Seite hast
    zum Them Urlaub, sind 5 % pro
    vermittelter Reise,Flug doch
    ganz ok

Gruss
    Nicole Reinhardt
    BoniMail.de

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 19.10.2002, 11:00
    Ich meine, das muss man branchenspezifisch betrachten. Da die Gewinnmarge je nach Branche sehr unterscheidlich ist, ist natürlich auch die Höhe der maximalen Provisionen sehr unterschiedlich.
    Während 5% z.B. bei Hardware oder Reisen ziemlich viel ist, wäre es bei vollständige 'digitalen' Produkten wie z.B. Gewinnspielanmeldungen viel zu wenig, da hier die Kosten fast nur in der einmaligen Erstellung entstehen, während pro verkaufte Einheit kaum noch Kosten entstehen.

Bei Partnerprogramme.com sind daher die Programme nach Branchen/Produkten sortiert aufgeführt, so dass man innerhalb der Branche vergleichen kann.

Claus Lehmann
    http://www.partnerprogramme.com

P.S.: Für Branchen mit geringen Margen, kann die Alternative zu einer prozentualen Provision in einer Prämie pro Neukunde oder in einer festen Provision (x Euro) pro Verkauf bestehen. Letzteres kommt zwar vielleicht kommerziell auf dasselbe heraus wie 2% pro Verkauf, sieht aber für die Partnerakquisition deutlich attraktiver aus.

http://www.partnerprogramme.com
    Internet-Beratung Claus Lehmann

Schon gelesen wie man verdient (ISBN 3-8311-3944-X)?
  • RetRo Mitglied seit: 07.04.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 19.10.2002, 14:39
    Nun ist es ja nicht so, daß ich Neuling in der Thematik bin. Meine Frage resultiert daraus, daß ich meine eigene Reaktion merke, wenn man mir 2% anbietet. Da ist mir ehrlich gesagt auch das Produkt egal, denn ich als Vermittler habe natürlich das Problem, teure Produkte (wo 2% dann natürlich vom Geld, was zum Schluß rausspringt, okay sein könnten) auch an den Mann bringen zu müssen.

Nun kenne ich aber recht selten Leute, die spontan einige hundert Euro ausgeben. Selbst wenn es um Millionensummen gehen würde, wäre ich mit 2% vermutlich nicht zufrieden, weil je teurer das Produkt, umso wertvoller der Kunde. Und ich als Vermittler möchte mir das auch bezahlen lassen. Also liegt meine Untergrenze bei 5%, egal ob es sich um Pfennig-Artikel oder Flugzeuge handelt. Wie seht ihr das?

RetRo
  • Stefan Zwanzger Mitglied seit: 19.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 19.10.2002, 14:40
    Ich muss ganz klar zustimmen. Partnerprogramme unter 5% haben auf dieser Seite hier auch keine Chance. So ist das auch im Bundestag, egal welche Ausrichtung die Partei hat

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.