MERKWÜRDIG

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 2 von 2 12

• Richard Mitglied seit: 11.02.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.09.2007, 22:55
    Derlei Anfragen beantworte ich nur per PN, da ich kein Netzwerk anprangern will - letztendlich weiß ich nicht, ob der Fehler bei der Agentur liegt, oder beim Netzwerk.

Bis vor Kurzem gab es teilweise auch firsttime-cookies. Ob das bis jetzt angepasst wurde, kann ich nicht sagen. Früher war das meines Erachtens bei King.com (Midasplayer) der Fall.
  • Frank Schulze Mitglied seit: 26.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 04.09.2007, 06:39
    Es ist halt immer das Problem, ob man nicht sicher gehen kann, ob es ein dauerhafter bewusster Fehler des Merchants/Netzwerks ist oder ein tatsächlich technisches Problem. Daher bin ich auch vorsichtig mit öffentlichen Äußerungen und ziehe nur persönliche Konsequenzen, wenn ich die "Ausrede" nicht für stichhaltig halte.

Eine Blacklist halte ich aber trotzdem für sinnvoll. Dann würde man gehäufte "Zufälle" besser erkennen. Diese Blacklist könnte man ja für eine geschlossene Nutzergruppe erstellen, die nur mit Passwort zugänglich ist. Das wäre dann ja keine öffentliche Diffamierung.

Die Merchants könnten dann ja auch eine Blacklist für Affiliates erstellen.

Im Übrigen gibt es aber sehr wohl sehr zuverlässige Merchants (ich behaupte sogar mal, die Mehrheit). Ich hatte schon etliche Nachvergütungen ohne Nachfrage, weil tatsächlich mal Trackingausfälle waren. Von daher wäre auch eine Whitelist denkbar.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 04.09.2007, 16:30
    Also an einem derartigen Erfahrungsaustausch wäre ich auch sehr interessiert, insbesondere im Finanzbereich. Die Unterschiede dort in bezug auf Stornos sind schon recht frappierend und dabei wohl nur zum Teil mit der Performance des jeweilgen Programms erklärbar.

Ich denke in einem geschützen Bereich wäre so etwas durchaus realisierbar.

Im Abakus-Forum gibt es übrigens einen ähnlichen Thread:
    http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-35123.html
  • Richard Mitglied seit: 11.02.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 04.09.2007, 17:18
    Man muss in diesem Fall auf jeden Fall sehr vorsichtig sein, weil ich denke, dass viele Beschuldigungen gegenüber Netzwerken auch oder nur mit den Agenturen / Merchants bzw. auch umgekehrt zu tun haben.
    Ich denke ein einfacher Erfahrungsaustausch z.b. via Affiliate.de oder auch persönlich ist hier am Angebrachtesten, weil sonst schnell Halbwahrheiten entstehen die auch in geschlossenen Kreisen schnell öffentlich werden können.

Meine persönliche Erfahrung: mit www.cj.com lief es bisher super - Nachvergütungen waren kein Thema und es wurde sich immer schnell um Fehlerbehebungen gekümmert.
  • Roland Drendel D&K-Me Mitglied seit: 23.05.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 04.09.2007, 17:27
    Patrick bringt es auf den Punkt. Ich stimme da mit ihm voll überein. Ein geschlossener Bereich könnte rechtlich schnell zu Problemen führen.

Und zu alledem bleibt immer ein subjektiver Faktor. Du hast gute Erfahrungen mit CJ, ich habe genau die entgegengesetzten. Ein Merchant hatte dort nachweislich die Trackingcodes ausgebaut, CJ hat bis heute nichts unternommen.

Seite 2 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.