MERKWÜRDIG

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 2 12

• identscout.de Mitglied seit: 18.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.09.2007, 10:03
  • Roland Drendel D&K-Me Mitglied seit: 23.05.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.09.2007, 10:32
    Ähnliches ist doch in den letzten Wochen hier mehrfach von verschiedenen Affiliates berichtet worden.

Wobei ich das bei Herrn Kellermann sehr kritisch sehe, da er als Merchant seine Affiliates auch im Regen stehen lässt. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.09.2007, 10:36

Ähnliches ist doch in den letzten Wochen hier mehrfach von verschiedenen Affiliates berichtet worden.

In Bezug auf DSL oder generell?
  • Roland Drendel D&K-Me Mitglied seit: 23.05.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.09.2007, 10:42
    Eher generell. Ich selber habe es zum Beispiel mal bei einem Bürobedarfsshop festgestellt bei einer Eigenbestellung.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.09.2007, 05:00
    Das ist leider kein Einzelfall.
    Von den letzten 10 Bestellungen, die Bekannte oder Verwandte unter meiner Aufsicht getätigt haben (mit Bestätigungs-Mail usw.) wurden 5 storniert. Das betraf 10 verschiedene Merchants. Manchmal wurden auch noch falsche Stornogründe angegeben, z.B. Kunde zahlte nicht.

Fast alle Stornierungen wurden nach meinem Einspruch gutgeschrieben. Es hiess fast immer: Entschuldigung, das war ein einmaliges Trackingproblem - kommt nie wieder vor.
    Nur in einem Fall wurde mir telefonisch eine Gutschrift versprochen und die Schuld dem Partner-Netzwerk gegeben. Gutschrift gab es trotzdem nicht - ich stoppte daraufhin die Bewerbung.

Mir kommen die Zufälle (Trackingprobleme) etwas zu häufig vor. Anscheinend gibt es nicht nur unter den Affiliates schwarze Schafe, sondern auch unter den Merchants.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.09.2007, 07:34
    Ich fänds wichtig zu wissen, wer die schwarzen Schafe sind. Die ruinieren den Ruf der ganzen Branche
  • Jorin Karner Mitglied seit: 24.05.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.09.2007, 08:50
    Ist mir auch schon bei einem Sale passiert als ich eine Eigenbestellung durchführte. Nach Einspruch waren es Tracking Probleme und der Sale wurde nachvergütet!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.09.2007, 10:33
    Für eine Blacklist solcher Merchants würde ich sogar Geld zahlen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.09.2007, 11:31
    ich auch!
  • S.Schulz Mitglied seit: 18.11.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.09.2007, 11:45
    leider kommt sowas immer wieder und öfters vor neuerdings.. deshalb teste ich shcon seit gewisser zeit vorher an bevor man zu viel investiert und dann verars... wird...

beste ausrede die ich mal als antwort bekam: doppeltracking Mit den Augen rollen
  • Olaf Kerner Mitglied seit: 07.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.09.2007, 12:34
    Ringo - Powerbasis.de hat folgendes geschrieben::

Für eine Blacklist solcher Merchants würde ich sogar Geld zahlen.

Oftmals reicht es schon, wenn Du vor der Bewerbung Auskünfte aller beteiligten Firmen und Einzelpersonen einholst. Es ist erschreckend, wieviele schwarzen Schafe sich im besonders im Finanzbereich tummeln...

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.09.2007, 15:04
    Mir passiert sowas auch immer wieder.
    Dort wo es geht mache ich fast immer eine Eigenbestellung (kann natürlich auch ein Bekannter sein) um das Ganze zu testen.
    Wenn nichts getrackt wird werde ich schon sehr mißtrauisch, frage aber meistens trotzdem nach. Wenn der Merchant nicht antwortet, denke ich mir meinen Teil und bewerbe das PP nicht mehr.
    Leider nehmen aber auch oft die Netzwerke überhaupt keine Stellung zu den Nachfragen, ich finde das schon etwas bedenklich, denn denen geht dabei ja auch die Provision flöten.
    Zum Glück gibt es aber meistens Alternativen.

Eine Blacklist wäre eine gute Sache, wird aber aus rechtlichen Gründen nicht umzusetzen sein.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.09.2007, 19:24
    ....

Zuletzt bearbeitet von Brimedia am 27.01.2009, 00:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  • Patrick Konrad Mitglied seit: 11.02.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.09.2007, 19:36
    Ich hab ähnliche Sachen wie Sebastian mit Getino erlebt, muss jedoch auch sagen, dass es von Netzwerk zu Netzwerk unterschiedlich ist. Ich kenne so z.b. einige Programme, die ich in einem bestimmten Netzwerk nie wieder bewerben würde, weil dort zu viele Leads fehlen. In einem anderen Netzwerk läuft es hingegen akzeptabel.

Desweiteren sollte man auch auf die Cookies achten - First-Time oder Last-Time Cookie. First-Time Cookie finde ich persönlich nicht gut, weil hier viele Leute die Cookies streuen können und letztendlich ja der letzte Affiliate zur Kaufentscheidung verholfen hat (so nimmt man ja an). Demnach sollte auch in meinen Augen immer ein Last-Time Cookie eingesetzt werden.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.09.2007, 20:53
    Ist es denn nicht in allen Netzwerken üblich dass "the last cookie wins"?

Mich würde auch interessieren bei welchem Netzwerk Deine Lead nicht gezählt wurden?

Seite 1 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.