Projekt bekannt(er) machen ???

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 2 12

• Dirk Oppel

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.11.2007, 19:27
    Hallo,

nachdem es ein paar Monate so geschlummert hat, ist es nun ander Zeit, mein Projekt:
    http://www.unterkunft.ws bekannter (..und erfolgreich) zu machen.

Nur bleiben mir die Idden aus :) Vielleicht habt Ihr da was für mich ?
    Bin für alles offen, was mein Projekt nach vorne bringt.

Danke & Gruß Dirk
  • Christian R. Mitglied seit: 07.04.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.11.2007, 23:39
    link tot? bei mir kommt nichts...

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.11.2007, 23:51
    Bei mir kommt auch nur ein 404.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.11.2007, 00:34
    In der Preisliste:

0,- EUR Aktion filt bis zum 31. Dezember 2007!

Ansonsten würde ich mal sagen, dass es noch ganz klar an Einträgen mangelt. In dem Bereich vielleicht erstmal einzelne Anschreiben, oder nach passenden Newslettern suchen, was aber vermutlich nicht so einfach ist.

Als Mieter ist es glaube ich auch frustrierend, wenn man sich durch x Kategorien druchklickt ohne nen Eintrag zu finden. Vielleicht sollte da in Klammern mal die Anzahl der Einträge angegeben werden.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.11.2007, 00:36
    Michael Carsten hat folgendes geschrieben::

In der Preisliste:

0,- EUR Aktion filt bis zum 31. Dezember 2007!

Ansonsten würde ich mal sagen, dass es noch ganz klar an Einträgen mangelt. In dem Bereich vielleicht erstmal einzelne Anschreiben, oder nach passenden Newslettern suchen, was aber vermutlich nicht so einfach ist.

Als Mieter ist es glaube ich auch frustrierend, wenn man sich durch x Kategorien druchklickt ohne nen Eintrag zu finden. Vielleicht sollte da in Klammern mal die Anzahl der Einträge angegeben werden.

Kann ich nur zustimmen, das Design gefällt mir, aber die Inhalte fehlen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.11.2007, 08:10
    Oder integriere Daten aus entsprechenden Partnerprogrammen per XML.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.11.2007, 11:33
    Ja, Ihr habt sicher recht - Einträge fehlen und genau das ist mein Problem.
    Wie diese finden ?

Potenzielle Interessenten anschreiben wäre eine Möglichkeit, aber das ist per Brief schon mit viel Aufwand verbunden und wird es per Mail gemaucht, kann es gleich wieder als Spam ausgelegt werden.

Die Anzeige hinter den einzellnen Bundesländern, wieviele dort bereits eingetragen sind, ist eine gute Idee - nur, wie wird sowas realisiert ??? Ich hab nicht so viel Ahnunng von PHP :)

Es gibt noch eine Features, das Projekt interessant für Mieter & Vermieter zu machen, nur habert es bei mir sehr stark an der Umsetzungsmöglichkeit :(

Gruß Dirk
  • Daniel Franke Mitglied seit: 21.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.11.2007, 13:27
    Nichts für ungut aber bei den ganzen Fragen die Du hier stellst, stellt sich mir wiederrum die Frage, wieso ich Dir erzählen soll, wie Du an Einträge kommst, Dein Projekt bekannter machst etc. Solch Wissen nutzt man für seine eigenen Projekte aber verschleudert es doch nicht im Netz. Mit den Augen rollen

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.11.2007, 19:31
    Daniel Franke hat folgendes geschrieben::

Nichts für ungut aber bei den ganzen Fragen die Du hier stellst, stellt sich mir wiederrum die Frage, wieso ich Dir erzählen soll, wie Du an Einträge kommst, Dein Projekt bekannter machst etc. Solch Wissen nutzt man für seine eigenen Projekte aber verschleudert es doch nicht im Netz. Mit den Augen rollen

Das hier ist ein Forum, welches auch irgendwie davon lebt das die Nutzer sich austauschen und sich gegenseitig helfen Winken
  • Daniel Franke Mitglied seit: 21.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.11.2007, 23:36
    Martin Winkler hat folgendes geschrieben::

Das hier ist ein Forum, welches auch irgendwie davon lebt das die Nutzer sich austauschen und sich gegenseitig helfen Winken

Na dann bitte ich doch auch gleich mal um reichlich Ideen. Ist ja einfacher, zu fragen, als sich selber Gedanken zu machen, besonders wenn man sieht, wie lange unser Threadstarter hier schon fragt und fragt und übers herumdoktorn einfach nicht hinaus kommt. Informationen sind eine feine Sache, wenn sie nicht nur einseitig fließen. Winken

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.11.2007, 11:47
    @Daniel Franke

Was soll das?
    Ein Forum ist nun mal dazu da, das Fragen gestellt werden und wer mag, diese durchaus auch vernüpftig beantwortet. Es soll ja noch Leute geben, die sind hilfsbereit und unterstützend dabei. Wenn Du das nicht willst, dann las es einfach, aber gebe nicht einfach sollche sinnlosen kindlichen Threads von Dir, wo sie nicht hingehören.

Im übrigen "doctore" ich nicht herum - wie kommst du dadrauf?
    Ein Projekt ist doch eigentlich nie richtig fertig, es entwickelt sich immer irgendwie weiter.
    Ich habe schon noch Ideen, ein paar frische Features einzubauen und eben (gebe ich offen zu) haberts noch bei mir selbst an der Umsetzung - das ist durchaus keine Schande.

Also bitte, wenn Du soweit bist und auch denn Sinn eines Forums zum gedankenaustausch begriffen hast, dann gebe vernüpftige Antworten von Dir und fals nicht, dann las es lieber.

Allen anderen danke icherst mal :)

Gruß Dirk
  • Johannes Haupt Mitglied seit: 08.01.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.11.2007, 12:17
    Daniel hat sicherlich in sofern recht, als das
    a) du sehr allgemeine
    b) immer ähnliche
    Fragen stellst, was schon vermuten lässt, dass du das HowTo auf dem sprichwörtlichen Silbertablett serviert bekommen willst. Allgemeine Infos, wie man eine Website erfolgreich macht (besser: Die Voraussetzung dafür schafft), finden sich überall - z.B. hier in einem tollen Artikel von Marcus mit dem Focus auf SEO.

Die Kunst besteht in der Umsetzung & der Übertragung auf das eigene Projekt, was nun einmal Zeit in Anspruch nimmt - der - messbare - Erfolg stellt sich auch dann nicht sofort ein, wenn du alles richtig gemacht hast.

Achja, deine Rechtschreibung ist eine Katastrophe. Daran solltest du auf jeden Fall arbeiten oder die Texte vorab redigieren lassen, solltest du deine Projekte eigenhändig mit Content befüllen. Das schreckt ab.

Ciao
    Johannes
  • soullounge.net Mitglied seit: 17.09.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 04.12.2007, 23:07
    Bin auch recht neu. Im Moment hört man nur nichts von mir, weil ich eine "Auftragsarbeit" habe und mich hauptsächlich darum kümmere, meine Webdesign Kenntnisse aufzufrischen.

Anyway, was mir auffällt, ist das man schon auf der Startseite überhaupt keine Inhalte findet. Egal wo ich drauf klicke, kommen so gut wie null Suchergebnisse. Nach dem zehntenmal Klicken hab ich dann endlich was gefunden. Und Du bietest auf Neuzugänge z.B. ein Haus in Spanien an, nur auf der Startseite ist noch nicht einmal das Land gelistet, so das man darüber navigieren könnte. Das kann ja nichts werden, offensichtlich hast Du Deine Seite nicht mal selbst richtig getestet bevor Du sie online gestellt hast.

Ich würde besonders auf der Startseite nur funktionierende Suchen anbieten. Beim spätesten zweitem Klick ins Leere haut Dir doch jeder Besucher wieder ab. Wenn Du keinen Content hast, dann biete nur das an, was auch da ist. Ehrlich, bei zwanzig Angeboten braucht man keine Mordssuchfunktion über alle Länder, die dann ins Leere führen. Die kann man auch anders präsentieren. Und Rechtschreib- oder Grammatikfehler sollten überhaupt nicht vorkommen, das stimmt.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 04.12.2007, 23:15
    @soullounge.net

Wenn Du Dir die Seite mal genau angeschaut hättest, dann ist durchaus auch zB. das von Dir erwähnte Spanien zu finden. Du solltest also so eine Unwarheit erst gar nicht behaupten, ok?

Sicherlich ist das eine oder ander noch nicht soooo..o perfekt, aber es wird stetig weiterverbessert ergänzt etc.

Gruß Dirk
  • soullounge.net Mitglied seit: 17.09.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 05.12.2007, 10:56
    Den Spanienlink hab ich dann wohl tatsächlich übersehen, sorry. Meine Kritik ist auch nicht persönlich gemeint. Mir ist es selbst lieber, wenn mir jemand sagt, was ihm an meinen Sachen nicht gefällt oder aufgefallen ist anstatt nur, das alles ganz nett ist.

Ich würde lieber eine kleinere Seite aufbauen, wo alles funktioniert anstatt eine mit so wenig Inhalt, weil das bei den Besuchern erst große Erwartungen aufbaut und sie dann frustriert.

Seite 1 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge