wsr corporation seriös ?

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 3 123

• Anton Jaschajew Mitglied seit: 13.04.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.11.2007, 01:06
    Hallo,

hat jemand Erfahrung mit wsr-corportaion.com ?

Besonders der Offshore Bereich, klingt doch viel zu schön um wahr zu sein ?? Lachen

Danke im Vorraus.
  • Tron Media Mitglied seit: 05.09.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.11.2007, 20:04
    Google dich schlau - ich denke, ausführliche Kommentare wären ggf. abmahnungsgefährdet Winken
    Chilling Effects hat folgendes geschrieben::

Notice Unavailable
    German defamation complaint
    The notice is not available.

http://www.google.de/search?hl=de&q=whitherspoon+seymour&btnG=Google-Suche&meta=

wsr = Whitherspoon, Seymour & Robinson

Whitherspoon, Seymour & Robinson Corp.
    Division United Kingdom
    Customer Care Center
    95 Wilton Road, Suite 3
    London, SW1V 1BZ
    United Kingdom

Die Adresse schon mal gelesen?
    (in Kombination mit Begriffen, die man hier nicht schreiben sollte, wird es übersichtlicher)

unkommentiert er Hinweis
    Man könnte natürlich auch ganz wertfrei sagen: Viele Anbieter scheinen denen zu vertrauen Smilie
    Vermutlich hat(te?) die Firma etwas mit einer panamaischen Firma zu tun, die manchmal in Bremen residiert (Cunniffe & Perason Corp)
    http://www.vampir-mafia.de/panama.html

Bei allen angegebenen Anschriften ist eine Zustellung von Einschreiben scheinbar unmöglich. An wen soll man sich denn nun wenden? Versucht man die Spur des Direktors zu verfolgen, so werden einem im britischen Handelsregister drei Eintragungen aufgelistet. Immer handelt es sich um die "Cunniffe & Pearson Corp.", allerdings mit unterschiedlichen Angaben zur Adresse. Neben dem korrekten Verweis auf Panama werden auch noch London und Bremen angegeben. Bei der Bremer Adresse findet man aber nur leerstehende Büroräume vor, die zur Vermietung angeboten werden.
    Warum tauchen die Anschriften in Bremen und Wilton Road in London in Verbindung mit der "Cunniffe & Pearson Corp." im britischen Handelsregister auf? Um die Frage zu beantworten muss man sich einmal ansehen welche weiteren Firmen ihr Büro in 95 Wilton Raod in London haben. Dort befindet sich auch eine Niederlassung der WSR-Corporation. Das umfangreiche Tätigkeitsfeld der Firma WSR (Whitherspoon, Seymour & Robinson) beinhaltet u.a. auch Offshore- Firmengründungen. Zitat aus der Webseite:"Die Offshore-Gesellschaft ist die ideale Rechtsform wenn Sie Wert auf Anonymität und Diskretion legen, keinerlei Geschäftsinformationen ausforschbar sein sollen und wenn Sie Haftungsschutz und Steuerbefreiung genießen möchten." Paradiesische Vorrausetzungen werden hier geboten für potentielle Abzocker, die unerkannt bleiben wollen. Scheinbar werden hier seriöse Geschäftsleute mit dubiosen Firmen unter einen Hut gebracht, von denen die Betreffenden häufig nichts erfahren. Dadurch soll den Abzockfirmen wohl noch die Möglichkeit eingeräumt werden, einen Hauch von Seriosität zu vermitteln.

Ob das im hier gegebenen Kontext als Werbung für den Anbieter verstanden werden kann, werde ich nicht weiter vertiefen.

Hier ein ausgewogenes Meinungsbild
    http://www.ivlid.de/forum/vorsicht-t72.html

PS:

Erfüllungsort ist der Sitz von WSR. Ausschließlicher Gerichtsstand ist der US Bundesstaat Nevada (Las Vegas), sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtliches Sondervermögen ist.

Nevada?

WSR DIVISION USA CORPORATION
    status:
    Dissolved on 11/18/2005
    (Quelle: Secretary of State Nevada)
    ???

It's up to you to make a decision as to whether what you're promoting is legal/ethical/reasonable/whatever. Dealing crack (is) highly profitable (...), but that doesn't make (it) right (Dave Knell, Coulomb)
  • Sebastian FEcker Mitglied seit: 14.02.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.11.2007, 21:09
    ich kann dir london-consulting.org empfehlen Smilie
  • Anton Jaschajew Mitglied seit: 13.04.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.11.2007, 08:43
    Danke, für die netten Informationen. Besonders die Verlinkung zu gomopa hat mir sehr weitergeholfen.

Problem ist, ich habe nun von einigen Leuten empfohlen bekommen, einfach eine LTD. bei go-ahead.de zu gründen. Mir geht es aber eher hauptsächlich dadrum, nicht meine richtigen Daten im Impressum schreiben zu müssen. (Nein, es sind keine Abzock Projekte Lachen , aber ich mag es halt einfach nicht, dass jeder Depp erfahren kann, wo ich wohne und wie er mich erreicht.)

Hat dazu jemand Vorschläge ?
  • sexy.to Mitglied seit: 13.04.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.11.2007, 10:38
    nehm doch einfach für internationale domains den whois service von namecheap z.b.

für .de adressen sind ltds eh schwachsinn Smilie

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.11.2007, 11:01
    sexy.to hat folgendes geschrieben::

nehm doch einfach für internationale domains den whois service von namecheap z.b.

für .de adressen sind ltds eh schwachsinn Smilie

Whois ist ja kein Problem. Aber was schreib ich ins Impressum?!

Und warum sind ltds für .de schwachsinn?
  • jethrotull.de Mitglied seit: 31.01.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.11.2007, 11:44
    Das kann man so nicht pauschalisieren.

Also um deine korrekte Anschrift kommst du bei einer .de-Domain im Impressum nicht herum, die muß ladungsfähig sein - also kein Postfach oder so.

Ganz ehrlich - in den letzten Jahren habe ich vielleicht 10 Anrufe bekommen (+ 1 Abmahnung). Vor meiner Tür stand jedenfalls noch niemand. *g*

Wenn dein Projekt also sauber ist, hast da auch nichts zu befürchten.

Zum Thema Ltd. würde ich mal grübeln, ob es wirklich so ein ausländisches Konstrukt sein muß, zumal ab nächstes Jahr die Unternehmergesellschaft (UG) in Deutschland startet und das Grundkapital der GmbH auf 10 K gesenkt wird.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.11.2007, 12:21
    jethrotull.de hat folgendes geschrieben::

.

außer das hobbydetektive wegen jedem mülll deine daten in foren posten Smilie

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.11.2007, 12:46

jethrotull.de hat folgendes geschrieben::

.

Eben,

ich mein, ich bin noch jung. Bin auch kein ausgebildeter Profi im Internet Biz. Entsprechend werde ich auch sehr warscheinlich in Zukunft einige Fehler machen und da will ich natürlich nicht, dass ich damit sozusagen meine Zukunft versaue..

Nachvollziehbar?
  • Jorin Karner Mitglied seit: 24.05.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.11.2007, 20:41
    Es kann aber doch auch anders laufen das du dir einen guten Namen machst und dadurch gute Kontakte knüpfst die dir später helfen wirklich wer zu werden, so oder so kann es laufen (und glaubt mir, ich kenn mich da aus lol)..

Wenn du eine .com Domain mit anonymen Whois benutzt, warum sollte man überhaupt ein Impressum draufmachen??

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.11.2007, 21:45
    Jorin Karner hat folgendes geschrieben::

Es kann aber doch auch anders laufen das du dir einen guten Namen machst und dadurch gute Kontakte knüpfst die dir später helfen wirklich wer zu werden, so oder so kann es laufen (und glaubt mir, ich kenn mich da aus lol)..

Wenn du eine .com Domain mit anonymen Whois benutzt, warum sollte man überhaupt ein Impressum draufmachen??

Nunja, wenn z.B. tatsächlich dann irgendwas rechtwidriges es auf der Seite gibt und ein Anwalt mir eine Mahnung schicken möchte, kann er sich ja beim zuständigen Whoisguard informieren. Dieser gibt dann die Daten raus und der Anwalt merkt... "Aha... Der Herr ist ja sogar in Deutschland und hat ein fehlendes Impressum !"

Außerdem besitze ich überwiegend .de Domains. Verlegen

Mit dem guten Namen könntest du schon recht haben, leider hab ich aber bereits miese Erfahrungen in die Richtung gemacht, deshalb bin ich da ein wenig vorsichtiger. Aber ich lass mir mal die Sache durch den Kopf gehen.
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.11.2007, 21:46

Meine Daten kann jeder binnen einer Minute rausbekommen, und dann? Hmm, ich wurde noch nicht umgebracht, mein Haus wird auch nicht belagert und auch ansonsten ist Ruhe. Ich gaube nur die Leute, die Dreck am Stecken haben, die machen sich um so etwas Sorgen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.11.2007, 21:52
    Nein aber vllt. möchte ich nicht gerade als Inhaber mit einer TokioHotel Fanpage gebracht werden, nur weil diese gut läuft. Was glaubste wieviele Morddrohungen Lachen ich von kleinen, pubertierenden Mädels bekommen würde, wenn ich auf der Fanpage bloß ein Datum oder sonstiges falsch schreiben würde...

Ich genieße Anonymität wo ich kann und ich bin der Meinung, dafür muss man nicht unbedingt Dreck am stecken haben, es ist einfach sozusagen ein Wunsch nach "Privatsphäre", und da ich im Moment eh am überlegen bin eine GmbH oder Ltd. zu gründen, dachte ich mir halt, falls es sozusagen anonyme Ltd's gibt, würde ich mir eher die holen...
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.11.2007, 22:17

Nein aber vllt. möchte ich nicht gerade als Inhaber mit einer TokioHotel Fanpage gebracht werden, nur weil diese gut läuft.

Man sollte schon in der Lage sein zu dem stehen zu können was man tut.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.11.2007, 05:08

Nunja, wenn z.B. tatsächlich dann irgendwas rechtwidriges es auf der Seite gibt und ein Anwalt mir eine Mahnung schicken möchte, kann er sich ja beim zuständigen Whoisguard informieren. Dieser gibt dann die Daten raus und der Anwalt merkt... "Aha... Der Herr ist ja sogar in Deutschland und hat ein fehlendes Impressum !"

Und du meinst, wenn du etwas Falsches in das Impressum schreibst, dann wird die Sache legaler?

Also ich kann es schon nachvollziehen, dass es evtl. Leute gibt, die mit gezogener Waffe vor seiner Haustür stehen, weil man vielleicht mal eine recht provokante Bemerkung auf seiner Website gemacht hat.
    Aber wer deine Adresse rausbekommen will, der schafft das auch so. Es gibt genügend Privatdetektive - schon immer.

Leg deine Zeit und ein Geld lieber in eine gute Alarmanlage, einen Wachhund, Sicherheitspersonal und eine ganz hohen Zaun mit Selbstschutzanlagen an. Ich denke, das macht mehr Sinn.

Seite 1 von 3 123

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge