Werde mich wohl verabschieden!

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 3 123

• Dirk Oppel

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 01.03.2008, 14:33
    Leute, so wie es aussieht waren die beiden Moderatoren das letzte mal am 14. & 15. Februar hier unterwegs ?!

Entgegen den Threads von Sivia Bruckner sollte es ja "angeblich" besser werden, aber ich habe jetzt wiedermal seit Wochen den Eindruck, dass es hier echt nur noch bergab geht.

Silvia hat Ihren letzten Thread hier am 14. februar 2008 geschrieben und der zweite neu Mod am 15.02.2008 -seit her konnten hier Einige machen was sie wollten und Keiner, aber auch Keiner hat dehen Einhalt geboten!

Ich dachte, die neuen Mods sind aktiv -da waren ja die beiden Alten um Welten besser, die waren fast ständig hier unterwegs - aber die beiden haben ja fast zeitgleich das Handtuch hier geschmissen oder schmeissen mußten :(

Fakeanmeldungen, Irgendwelche Threads zu dubiosen Angeboten und und und -auf siwas hab ich echt keine Lust mehr.

Gruß Dirk
  • Robin Münchbach Mitglied seit: 01.11.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 01.03.2008, 15:13
    Schade, dass hier immer mehr User abwandern. Hoffe es geht nicht abwärts wie im Geierforum Traurig
  • Alexander Bosse Mitglied seit: 30.12.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 01.03.2008, 15:59
    Naja, die Mods sollen aber auch keine Alleinunterhalter sein.
    Es wird einfach zu wenig oder kaum noch gepostet. Da bringt es auch nichts, wenn die Mods hier künstlich pushen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 01.03.2008, 16:31

Es wird einfach zu wenig oder kaum noch gepostet

Ja, das hat aber auch Gründe - viele User haben schon vor längerer Zeit das Forum verlassen, nach dem Weggang von Stefan haben bereits mehrmals die Mods gewechselt und es wurde immer schlimmer.

Die Initiatoren sollten sich mal ernsthaft gedanken um dieses Forum bzw. um die Plattform "Affiliate.de" an sich selbt machen, denn auch dort hat sich seit knapp 2 Jahren so gut wie nichts mehr getan - kaum noch interessante News, keine Intervies oder irgendetwas überhaupt interessantes.

Die Ankündigung des Weggangs von Stefan hier steht seit dem immernoch unter "Affiliate.de" auf der Startseite als letzte Meldung -und das ist jetzt schon über 2 Jahre her.

Das ist kein Gutes weder für die Plattform, noch für das Forum.

Gruß Dirk
  • deutschland-date.de Mitglied seit: 07.11.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.03.2008, 01:47
    Also ich weiss,ich bin ja noch relativ neu hier aber ich finde wer hier rumnölt, muss erstmal beweisen, dass er oder sie es besser machen könnte. Das Problem ist ja das Folgende: Wenn die Mods einen sperren oder in eine Diskussion eingreifen, wird ihnen teilweise "Beschneiden der Meinungsfreiheit" vorgeworfen und wenn sie nicht eingreifen, sind sie wieder zu inaktiv. Man kann es leider nicht jedem recht machen denke ich mal. Vielleicht trauen sich die Mods eben einfach noch nicht zu selektieren welcher User gut und welcher User schlecht ist fürs Forum. Da hat sicher jeder eine andere Meinung drüber. Wenn die jeden dubiosen Post löschen würden, dann sinkt ja die Forenaktivität noch weiter. So wie ich das mitbekommen habe, liegt die sinkende Nutzung nicht nur an dem Weggang der beiden vorherigen Mods sondern hat andere Gründe. Finde ich bisschen ungerecht zu sagen wer besser oder schlechter ist. Man könnte ja auch behaupten sie hätten das Forum im stich gelassen wenn man es aus anderem Blickwinkel betrachtet. Und das ist eben was ich meine:-) Liegt alles im Auge des Betrachters....wie öfter im Leben.

Sabine

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.03.2008, 02:03
    So noch was vergessen:-)

Der Treaderöffner hat folgende Möglichkeit: Entweder er geht oder er bleibt und versucht was zu ändern. Hier rumzujammern "Ohhh die anderen Affiliates und Mods ärgern mich !!!" bringt eh nix. Dann bring doch Deine Kritik an und zwar konstruktiv aber nicht "Ich werde gehn" . Was möchtest Du damit erreichen? Denkanstösse werden anders generiert.....ich habe noch Hoffnung.

So jetzt aber Sabine

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.03.2008, 08:30
    @Dirk:

Wollte dir nur sagen, dass - obgleich vielleicht der letzte Beitrag von Felix und mir knapp zwei Wochen her ist - wir TÄGLICH im Forum sind. Ich für meine Person denke, die Aufgabe eines Moderators ist es jetzt nicht, jeden Tag ein "Hallo" an alle zu posten, damit auch ja jeder merkt, er ist dagewesen. Wir sollten uns darum bemühen, dass es niveauvoll zugeht und alle Benutzer anständig miteinander diskutieren. Letzteres ist leider nicht einfach zu bewerkstelligen, wenn die Benutzer entscheiden, keine Beiträge mehr zu schreiben. Ob diese Tatsache an uns beiden als neuen Moderatoren liegt - ich kann es nicht sagen. Ich fände es sehr sehr schade, wenn das der Grund wäre. Felix und ich bemühen uns sehr um dieses Forum, aber ohne die Mithilfe und ohne Beiträge von unseren Mitgliedern wird es nicht klappen.

LG, Silvia
  • Silvia Bruckner Mitglied seit: 22.08.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.03.2008, 08:34
    @Alexander @Sabine:

genau das sind unsere Probleme, leider Traurig
  • Johannes Helminger Mitglied seit: 08.04.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.03.2008, 08:59
    @Silvia: Dann lösch doch bitte mal diesen Trojaner hier: http://www.affiliate.de/forum/ftopic14016.html Es kann doch nicht angehen, dass hier Leute ohne jede Kontrolle und Gegenmaßnahmen Trojaner und Viren verbreiten können. Das Posting ist jetzt bald 24 Stunden online, falls es in so einem Zeitraum nicht möglich ist solche Dinge und andere Betrügereien die hier im Forum seitens einiger User stattfinden zu löschen braucht ihr halt ein paar mehr Moderatoren. Aber so geht das nicht!

Viele Grüße,
    Johannes

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.03.2008, 09:22
    @Johannes Helminger

optimist ! meinste das silvia das schafft ?
    sie hat geschrieben sie ist jeden tag da! im forum
    ich bin auch jeden tag in meinem forum! nur mache ich was !
    das kann man von den mods hier nicht behaupten und das ist das was ich auch bemaengele.

dolle sprueche wie von silvia machen mir nur magenschmerzen. ich fuehl mich angenervt von dem trojaner gestern. und find mich noch mehr angenervt so sprueche von silvia zu lesen. wieso zeigt sie nicht das sie da ist !
    und macht dem irren der auch den ruf des forums vermaselt den garaus.

nicht schreiben, sondern handeln bringt das forum aus dem loch

@silvia.
    statt dessen jetrullilein werfen, aber die die sich an keine regel halten ignorieren!
    persoenliches vor foruminteresen stellen denk ich mir da.
    ich hab nihts gegen dich, dazu biste mir zu egal. aber ich bin hier weil mir hier geholfen wird und ich ernst zu nehmende ansprechpartner suche.
    nicht trojaner anbieter
    domaindauerhaendler
    und theaderoeffner die angelegenheit fuer den staatsanwalt und nicht fuer so ein forum sind.
    schreib nicht ! sondern schliesse so sachen wie trojaner oder die dauerdomainhaendler auf allen unterforen. dann biste auch glaubwuerdig, was du bisher nicht bist.

terhorst
  • Dirk Oppel

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.03.2008, 11:38
    Na ja, das ich jetzt hier von einer Sivia quasi "angepisst" werde, damit hab ich jetzt nun wirklich nicht gerechnet.

Ich bin schon eine ganze Weile hier, länger als ich unter meinem eigenen Namen hier auftrete -denn ich habe, wie viele andere eben nicht, nach den regeländerungen meinen Psydonym aufgegeben , damit verbunden war leider damals die Streichung meiner bis dahin geschriebenen Threads. Aber egal :)

Es geht auch nicht nur um das forum, ich war gerne hier, die ganze Plattform "Affiliate" hat seit Jahren nicht Neues hervorgebracht - schau doch mal selbst: letze Intervies Stand 2006 ! Letzte Neuigkeiten Stand 2006! usw.

Natürlich sind die neuen Mods an der jetzigen Situation nicht schuld, aber wenn Sie wirklich, wie behauptet jeden Tag da wären, dann könnten sich Threads mit Throjanern oder anderweitige Threads nicht tagelang in diesem Forum "aufhalten".

Auch sind immermal wieder - was sich sehr häuft - irgendwelche Psydoanmeldungen zu beobachten - diese kann man doch gleich wieder löschen, oder aber nichts passiert!

Ihr Mods sollt auch keine "Selbstgespräche" führen, nur wenn man absolut nicht mitbekommt, dass Ihr überhaupt existiert und am geschehen nicht teilnehmt, wozu seid Ihr dan Mods? Sorry, aber gerade die Mods sollten doch etwas mehr Eigendynamik an den Tag legen können, oder ?

MfG Dirk
  • karwoll.de Mitglied seit: 03.09.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.03.2008, 11:48
    Hallo,

was hier ganz klar fehlt, ist die Kontrolle der Anwesendheit.
    Wenn man wirklich jeden Tag hier ist, spricht auch nichts dagegen, die Liste der anwesenden User,inkl. Mods, in der Forenübersicht einzublenden.

Dann könnte man auch klar erkennen, welche Mods wirklich da sind ud ihrer Aufgabe hier gereicht werden.
    In meinem Forum zeigt das eben, dass meine Mods da sind, auch als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
  • Alexander Bosse Mitglied seit: 30.12.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.03.2008, 13:36
    Diese Themen hier sind wohl die einzigsten , die das Forum noch am Leben erhalten. Traurig

Es ist schon schade, dass so wenig aus der Domain Affiliate.de rausgeholt wird. Hier wäre wirklich eine ganze Menge möglich. Nur ein Forum ist auf Dauer zu wenig.
    Aber andererseits sind wir hier ja auch nicht festgebunden und können jederzeit gehen. So wie viele andere User vor uns auch.

Was sind denn die besten Alternativen eurer Meinung nach?

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.03.2008, 13:41
    Alexander Bosse hat folgendes geschrieben::

Haha! Winken Falls jemand auf diese Frage antworten sollte gebe ich es Dir schriftlich dass binnen kürzester Zeit ein Moderator kommt und den User verwarnt wegen Verstoß gegen die Forenrichtlinien die besagen dass es nicht erlaubt ist Maßnahmen zu ergreifen um User von diesem Board in andere Foren abzuwerben. Einfach nur noch lächerlich... Können uns ja per PN oder Mail über Alternativen austauschen (oder werden PNs von den fleißigen Moderatoren "überwacht"?) Winken

Viele Grüße,
    Johannes

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.03.2008, 13:42

Das ist ja da sProblem - ein anderes gutes Affiliateforum ist mir nicht bekannt :(

Gruß Dirk

Seite 1 von 3 123

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge