Erste Schritte

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Brigitte Wesser Mitglied seit: 17.03.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 17.03.2008, 20:02
    Hallo,

ich möchte mich erst einmal vorstelellen. meine Heimat ist Ostthüringen.
    Ich bin absoluter Neuling und das Affliiatemarketing finde ich toll. Habe mir schon einige Bücher zugelegt und möchte nun starten. Das man einen langen Atem braucht kann man ja in einigen Berichten lesen. Also wie Herr Po... schreibt in ein paar Wochen Millionär , glaube ich, funktioniert nicht. Denke ich jedenfalls!
    Nun aber zu meiner Frage: Ich habe vor mir eine Contentseite zu erstellen zB. "meine Urlaubsfotos" mit Bericht über die ganze Reise und in der Navigationsliste einen Button mit den Namen "meine Lieblingsseiten" setzen unter den dann eine Aufzählung kommt zB. Auto, Reise, Tiere, Gesundheit usw. diese Wörter sind dann verlinkt mit passenden Seiten von Partnerprogrammen. Funktioniert das so oder was meint Ihr??
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Viele Grüße Brigitte Mit den Augen rollen
  • Frank Schulze Mitglied seit: 26.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.03.2008, 05:18
    Ja, mit dem langem Atem hast du recht. Vor allem der Touristikbereich ist heiß umkämpft.
    Deine Idee ist ein guter Ansatz.
    Vor allem brauchst du aber jede Menge Besucher. Rechne mit 5000 bis 10000 Besuchern für eine Buchung.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.03.2008, 06:45
    @ Brigitte:

So wie ich Deine Idee verstanden habe moechtest Du eine Seite erstellen in der Du Deine Urlaubsbilder zeigst und etwas ueber Deine Reise berichtest. Dann moechtest Du auf einer Unterseite (meine Lieblingsseiten) Links zu Partnerprogrammen setzen. Richtig?
    Wenn ja, wird es damit glaube ich sehr schwer. Erstens brauchst Du jede Menge Besucher auf Deiner Seite und davon mussen dann auch welche in die Unterseite (meine Lieblingsseiten) klicken. Wenn Du dann noch verschiedene PP auflistest die nichts miteinander zu tun haben, wirst Du wohl eine sehr geringe Umwandlungsrate haben.
    Meiner Ansicht nach solltest Du eine Seite erstellen und thematisch auf den Content bezogene PP setzen. Dann erzielst Du eine besser Umwandlungsrate.

Zum Beispiel: Meine Fischseite Smilie mit PP zu Fischfutter oder Buechern, wie zuechte ich Guppys (Fischart) Smilie
    (Wenn Du auf so einer Seite ein PP fuer Babyshampoo einbindest wird die Umwandlungsrate wohl bei 0 liegen; jemand der gerade im Netz nach Fischseiten sucht wird kaum Interesse an einem Shampoo Link haben Smilie )
    Noch ein etwas besseres Beispiel: Meine Urlaubsseite mit PP fuer Reisen in das entsprechende Land, bzw die enstprechende Region. PP fuer Buecher ueber dieses Land, etc.

Fuer Reisen brauchst Du aber wie Frank geschrieben hat jede Menge Traffic.

Gruesse Felix
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.03.2008, 10:22
    @Felix

das ich Neuling bin weist Du ja aus meinem letzten Beitrag. Wenn ich in anderen Foren lese, das manche " alte Hasen" mehrere hundert APP anbieten, dann frage ich mich wie machen die das? Bedeutet das, das sie verschiedene thematische Contentseiten haben? Ich habe viele Interessen und kenne mich darin auch etwas aus zB. Zierfische, Hunde aber um konkrete Beiträge zu schreiben müßte ich Fachbücher studieren und diese Tipps natürlich mit meinen eigenen Worten wiedergeben. Zwecks geistigen Diebstahls! Ich möchte auch wie andere viele PP anbieten und nun meine Frage, wie gestaltet man diese.
    Über eine Antwort von dir würde ich mich freuen.

Viele Grüße Brigitte
  • Moderator Mitglied seit: 12.01.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.03.2008, 11:36
    @ Brigitte:

Meiner Meinung nach ist die Chance erste Erfolge einzufahren hoeher, wenn Du Dich auf eine Sache konzentrierst. Solange Du nicht viel Traffic hast wird es schwierig gute Umwandlungraten zu haben wenn Du ganz viele verschiedene Dinge bewirbst.

Ich bin sicher jeder hat da eine andere Auffassung. Ich hoffe, dass auch ein paar andere Affiliates hier noch etwas dazu schreiben, damit Du verschiedene Meinungen/Erfahrungen lesen kannst.

Theoretisch kannst Du ja einfach beides versuchen und sehen, womit Du mehr Erfolg hast. Smilie

Die "alten Hasen" von denen Du geschrieben hast, die mehrere hundert APP anbieten werden das nur dann machen, wenn sie bereits jede Menge Traffic haben.
    So wie ich Deinen Beitrag verstanden habe, musst Du den Traffic ja erst generieren, oder?
  • Luis Hanemann Mitglied seit: 13.02.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.03.2008, 16:33
    @Brigitte

Mein ausdrücklicher Tipp fang mit einem kleinen Thema an.

Wenn du sagst du hast Ahnung von Zierfischen, dann mach eine umfangreiche Seite zu dem Thema, viel handgeschriebene Texte von dir, Bilder ( z.B: von deinen Fischen) und praktische Infos wie z.B: was kosten die unterschiedlichen Zierfische, kauft man Zierfische besser beim Spezialhändler oder im Baumarkt...

Geld kannst du dann über PPs zum Thema Tiernahrung verdienen und mit Google Adsense, was ich dir sehr an Herz legen kann.

Ebooks sind perse nichts schlechtes, ich würde dir trotzdem davon abraten,
    da man fast alle Infos die diese Ebooks versprechen auch kostenfrei im Internet findet.

SEO ist ein sehr wichtiges Thema, das du beim Aufbau deiner ersten Seite beachten solltest,die Grundlagen und mehr brauchst du am Anfang auch nicht findest du hier:

http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm

Viele Erfolg und wenn du Fragen hast, dafür ist dieses Forum da Ausrufezeichen

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.03.2008, 17:52
    Luis Hanemann hat folgendes geschrieben::

@Brigitte

Mein ausdrücklicher Tipp fang mit einem kleinen Thema an.

Wenn du sagst du hast Ahnung von Zierfischen, dann mach eine umfangreiche Seite zu dem Thema, viel handgeschriebene Texte von dir, Bilder ( z.B: von deinen Fischen) und praktische Infos wie z.B: was kosten die unterschiedlichen Zierfische, kauft man Zierfische besser beim Spezialhändler oder im Baumarkt...

Geld kannst du dann über PPs zum Thema Tiernahrung verdienen und mit Google Adsense, was ich dir sehr an Herz legen kann.

Ebooks sind perse nichts schlechtes, ich würde dir trotzdem davon abraten,
    da man fast alle Infos die diese Ebooks versprechen auch kostenfrei im Internet findet.

SEO ist ein sehr wichtiges Thema, das du beim Aufbau deiner ersten Seite beachten solltest,die Grundlagen und mehr brauchst du am Anfang auch nicht findest du hier:

http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm

Viele Erfolg und wenn du Fragen hast, dafür ist dieses Forum da Ausrufezeichen

Danke Luis,

eure Tipps sind nicht mit Geld zu bezahlen! Ich freue mich solch ein Forum gefunden zuhaben.

Liebe Grüße Brigitte
  • short-message-media Mitglied seit: 04.04.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.03.2008, 18:01
    Hallo Brigitte,

herzlich willkommen hier!

Um dir mal ein Beispiel zu zeigen, ich habe das ganze mit einer Seite über Zebrafinken gemacht. Das ganze ist einmal als Hobbyseite gestartet und wurde immer mehr ausgebaut. Hier mal die URL: www.zebrafink.info
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.03.2008, 18:16
    short-message-media.com hat folgendes geschrieben::

Hallo Brigitte,

herzlich willkommen hier!

Um dir mal ein Beispiel zu zeigen, ich habe das ganze mit einer Seite über Zebrafinken gemacht. Das ganze ist einmal als Hobbyseite gestartet und wurde immer mehr ausgebaut. Hier mal die URL: www.zebrafink.info

@short-message-media.com,

danke für das Beispiel.Besser kann man es einem nicht rüberbringen!
    Liebe Grüße Brigitte

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge