Web 2.0

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Brigitte Wesser Mitglied seit: 17.03.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.03.2008, 21:24
    Hallo,

immer wieder ließt und hört man von WEB 2.0 und den Zukunftschancen im Web.
    Ich habe mir das Internetadressbuch von 2008 gekauft und da ist einiges zu Web 2.0 geschrieben und auch die besten Adressen aufgeführt.
    Da ich neu bin im Affilimarketing, also noch null Ahnung habe, stelle ich jetzt hier die Frage kann man und vorallem wie, Web 2.0 im Affilimarketing nutzen?
    Ich hoffe es entsteht eine rege Diskussion.
    Um ehrlich zu sein ich weis einfach nicht so richtig wie und wo ich anfangen soll!
    Ich denke und so wurde es mir auch immer wieder empfohlen eine reine Contentseite mit dazu passenden PP aufzubauen. Mit einer Contentseite wird nicht viel zu machen sein, aber woher immer wieder den Stoff nehmen für den Aufbau und die ständige Aktualisierung der Seite?
    Bitte um Antwort!

Viele Grüße Brigitte
  • deutschland-date.de Mitglied seit: 07.11.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.03.2008, 00:17
    Hmmmm na ja Web 2.0 ist ja so neu nicht mehr. Also der Vorteil den Du für Dich nutzen kannst, ist das web 2.0 eine Art Eigendynamik hat...zumindest im Idealfall. Also der Content wird nicht nur von Dir sondern auch von den Nutzern erzeugt, die Deine Web 2.0 Plattform nutzen. Das heisst Du schaffst dann ein lebendiges Wesen,mal bildlich gesprochen. Na und wenn Deine Plattform, Webseite oder wie auch immer Du dann Dein Projekt nennst eine gewisse Grösse hat, kannst Du auch Partnerprogramme oder andere Werbemethoden verwenden. Wichtig ist eben einen "Mehrwert" für die Nutzer zu erzeugen, da diese Dir ja Content verschaffen sollen z.B. Also Am Wichtigsten ist das Du eine Nische findest oder sowas. Was interessiert Dich denn? Also eine Web 2.0 Anwendung finde ich für den Anfang etwas zu komplex ehrlich gesagt. Es sei denn du kennst Dich gut aus mit Proggen oder kennst einen der sich auskennt:-)

P.S. Ich glaube wir sind hier im Falschen Thread. Das muss bei sonstiges hin oder so:-)
    Lieber Mod bitte mal an die richtige Stelle verschieben:-)

P.P.S. Ich komme auch aus dem schönen Thüringen.

LG Sabine

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.03.2008, 06:50
    @ Deutschland-Date:

Habe den Thread verschoben. Danke fuer Deinen Hinweis. Ich denke die Affiliate University ist der richtige Platz dafuer. Habe aber im alten Forum einen Shadow-Entry stehen lassen.

@ Brigitte:

Ich hoffe, dass Du trotz des Verschiebens Deines Threads noch einige hilfreiche Antworten bekommen wirst.
    Mir ist aufgefallen, dass Du in einem Deiner letzten Threads schon einmal geschrieben hattest, dass Du Dir einige Buecher gekauft hast. In diesem Thread hast Du vom Kauf eines Internetadressbuches geschrieben. Es ist sicher gut ein paar Dinge zu erwerben um sich einzulesen, aber kauf nicht zu viel. Die meisten Dinge findet man am besten durch "trail and error", Foren und das Internet selbst heraus. Smilie

Gruesse an Alle,

Felix

P.S. @ all:
    Habe von Silvia erfahren, dass einige von Euch nach Dubai kommen. Wenn ihr wisst, wann Ihr einfliegt, schickt einfach ne PN. Vielleicht koennen wir uns dann mal treffen.
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.03.2008, 13:18
    Ja stimmt kauf nicht so viele Bücher. Da steht eh teilweise nur Halbwissen drin. Ich finde die Autoren wollen oft nur abzocken:-) Da nimm das Geld lieber und kauf dir ein kleines web 2.0 Projekt oder bastel dir selber was zum probieren.

@Brigitte na du musst doch was haben was dich voll interessiert. darüber erstellst du dan content.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.03.2008, 13:25
    deutschland-date.de hat folgendes geschrieben::

Hmmmm na ja Web 2.0 ist ja so neu nicht mehr. Also der Vorteil den Du für Dich nutzen kannst, ist das web 2.0 eine Art Eigendynamik hat...zumindest im Idealfall. Also der Content wird nicht nur von Dir sondern auch von den Nutzern erzeugt, die Deine Web 2.0 Plattform nutzen. Das heisst Du schaffst dann ein lebendiges Wesen,mal bildlich gesprochen. Na und wenn Deine Plattform, Webseite oder wie auch immer Du dann Dein Projekt nennst eine gewisse Grösse hat, kannst Du auch Partnerprogramme oder andere Werbemethoden verwenden. Wichtig ist eben einen "Mehrwert" für die Nutzer zu erzeugen, da diese Dir ja Content verschaffen sollen z.B. Also Am Wichtigsten ist das Du eine Nische findest oder sowas. Was interessiert Dich denn? Also eine Web 2.0 Anwendung finde ich für den Anfang etwas zu komplex ehrlich gesagt. Es sei denn du kennst Dich gut aus mit Proggen oder kennst einen der sich auskennt:-)

P.S. Ich glaube wir sind hier im Falschen Thread. Das muss bei sonstiges hin oder so:-)
    Lieber Mod bitte mal an die richtige Stelle verschieben:-)

P.P.S. Ich komme auch aus dem schönen Thüringen.

LG Sabine

@Sabine,

wir haben 2006 eine Reise mit einem Kreuzfahrtschiff gemacht. Ich werde eine Contentseite gestalten mit vielen Bildern und Reisebericht von der Reise mit entsprechenden Verlinkungen zu dazu passenden PP. Sozusagen mein erstes Projekt. Mal sehen wie ich es hinbekomme.
    Zu deiner Frage -Interessen!
    Ich bin ein sehr vielfältiger Mensch und habe viele Interessen zu den ich auch Bezug habe um darüber ebenfalls Contentseiten zu erstellen.

Viele Grüße Brigitte
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.03.2008, 14:13
    na das ist doch schonmal super. also ich kann nur sagen....man muss sich da eben zeit lassen. mache das alles ja auch nur nebenbei. hoffe bei dir klappts. na deine kreuzfahrtbilder schaue ich mir natürlich auch an wenn es soweit ist.....kann leider derzeit nur von der ferne träumen:-)

lg sabine:-)

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.03.2008, 06:42
    @ Brigitte:

Fang einfach an und probiere ein bisschen aus. Lass Dich auch nicht davon abschrecken, wenn anfangs nicht viel dadurch reinkommt. Dauert manchmal ein bisschen und dann geht es langsam (oder schnell) los. Und immer bedenken: Auch kleines Geld bringt Dir etwas.

40.- Euro pro Monat sind 480.- Euro im Jahr. Das ist ein Flug in die Ferne, den Dir die Besucher Deiner Site finanzieren. Wenn Du dann noch die richtigen Programme kannst fuer Deine Hotelbuchungen, kannst Du fast alles umsonst haben Smilie
    (Kann Dir das Programm gerne via PN geben, wenn es Dich interessiert)

Gruesse aus der Ferne,

Felix
  • Brigitte Wesser Mitglied seit: 17.03.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.03.2008, 17:35
    deutschland-date.de hat folgendes geschrieben::

Ja stimmt kauf nicht so viele Bücher. Da steht eh teilweise nur Halbwissen drin. Ich finde die Autoren wollen oft nur abzocken:-) Da nimm das Geld lieber und kauf dir ein kleines web 2.0 Projekt oder bastel dir selber was zum probieren.

@Brigitte na du musst doch was haben was dich voll interessiert. darüber erstellst du dan content.

@deutschland-date.de

danke für deine Hinweise. Du schreibst, kaufe dir ein kleines Web 2.0 Projekt. Wie meinst Du das, besser gesagt gib mir ein paar Beispiele- ich habe doch noch wenig Ahnung.Deshalb nicht böse sein.

PS komme aus Ostthüringen nähe Gera

gruß Brigitte

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.