Suchmaschinenergebnisse Finanzbereich

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 2 12

• Frank Mühlberg Mitglied seit: 28.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.03.2008, 13:16
    Hallo,

man, da wechseln sich ja bei uns die Führenden ab und leider habe ich diesmal beim Kollegen aus Dresden im Finanzblock nichts lesen können, warum Mr.Testsieger seit langem nicht mehr Top10 ist.

Ich bin auf diesen Artikel sehr gespannt, um aus Fehlern zu lernen. Also Kollege einfach hier den Beitrag verlinken. Sehr glücklich

Viele Grüße
    Frank

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.03.2008, 17:12
    Frank Mühlberg hat folgendes geschrieben::

Hallo,

man, da wechseln sich ja bei uns die Führenden ab und leider habe ich diesmal beim Kollegen aus Dresden im Finanzblock nichts lesen können, warum Mr.Testsieger seit langem nicht mehr Top10 ist.

Ich bin auf diesen Artikel sehr gespannt, um aus Fehlern zu lernen. Also Kollege einfach hier den Beitrag verlinken. Sehr glücklich

Viele Grüße
    Frank

Hmm, soviel veränderung seh ich garnicht?

Und wer ist Mr. Testsieger? Ich kann ja paar von den Mistern aber Testsieger?
  • Frank Mühlberg Mitglied seit: 28.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.03.2008, 21:25
    KEINE VERÄNDERUNGEN ?

Mein geschätzer Kollege aus Leipzig war 1 Jahr lang Top3, die letzten 6 Monate eine Authorität (voller Respekt dafür von mir!) unter dem Keyword "kostenloses Girokonto" und ist seit gestern ca. Platz 70 unter diesem Keyword.

Mr. Testsieger aus Dresden hat seine Girokonto-Landingpage bis Platz 5 gebracht unter dem Keyword "kostenloses Girokonto" und vor ca. 1 Monat schmierte die total ab.

Daniels zweite Seite Finanzseite ist auch vor 1 Monat abgeschmiert, die andere ist aber stabil Top5.

Also da bewegt sich wirklich viel.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.03.2008, 02:34

....
    Mein geschätzer Kollege aus Leipzig war 1 Jahr lang Top3, die letzten 6 Monate eine Authorität (voller Respekt dafür von mir!) unter dem Keyword "kostenloses Girokonto" und ist seit gestern ca. Platz 70 unter diesem Keyword.
    ....
    Daniels zweite Seite Finanzseite ist auch vor 1 Monat abgeschmiert, die andere ist aber stabil Top5....Also da bewegt sich wirklich viel.

Nun kann ich es mir trotz Dubai-Ortszeit vier Uhr nachts nicht verkneifen. Welche zweite Seite meinst Du? Am besten bitte per PN. Ich kenn nur ein nicht rankendes Projekt von mir und da kenne ich auch die Gründe. Zum Dresdner "Kollegen" sag ich mal lieber nix, denn das würde dem sowieso nicht gefallen (die Wahrheit tut manchmal weh und stellt sich auch öfter anders dar, als er es in diversen Foren angibt).
    LG

Daniel

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.03.2008, 09:31

Mr. Testsieger aus Dresden hat seine Girokonto-Landingpage bis Platz 5 gebracht unter dem Keyword "kostenloses Girokonto" und vor ca. 1 Monat schmierte die total ab.

Die Position der Seiten von Mr. Testsieger beobachte ich auch. Ich habe festgestellt, dass ein paar seiner Seiten am 10.03.2008 bei einigen Keys abgeraucht sind, und bei anderen Keys unverändert stabil sind.

Das kann daran liegen, dass die Seiten von Mr. Testsieger in Sinne von landing pages in erster Linie für die Besucher gemacht sind (viele Bilder, kein überflüssiger Text). Mr. Sofortkredit z.B. stopft seine Seiten mit vielen Unterseiten mit viel Text voll, damit der Googlebot was zu fressen hat.

An solchen Seiten kaut der Bot nach meiner persönlichen Meinung eine Weile, bis er am Ende doch merkt, dass es eine Affiliate- Seite ist. Und das könnte der Grund sein, dass Mr. Kostenloses Girokonto (er war auch monatelang Mr. Girokonto, Respekt !!!!) seinen Name wechseln muss.

Wir haben gesehen, dass Mr. Testsieger die besucherarme Zeit z.B. seiner Girokonto- Seite fleißig für Conversionstests nutzt (alle paar Tage neues Design drauf, und schauen, welches Design am konversionstärksten ist). Heute Nacht wurde z.B. das Design gewechselt.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.03.2008, 10:16
    Fängt das hier auch noch an?
    Immer wieder erstaunlich wieviel Leute es gibt die sich die Gedanken von anderen zerbrechen Winken

• ccity-media Mitglied seit: 13.06.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.03.2008, 13:56
    @ Frank Stemmler
    sei froh das sie denken und nicht staenkern!
    es gibt zu allen noch eine steigerung.

terhorst
  • Daniel Franke Mitglied seit: 21.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 29.03.2008, 23:46
    Olaf Kerner hat folgendes geschrieben::

...Mr. Sofortkredit z.B. stopft seine Seiten mit vielen Unterseiten mit viel Text voll, damit der Googlebot was zu fressen hat.....

Tja, hier liegt der leidige Denkfehler vom Olaf. Es gibt nicht nur Bots, sondern auch Leser, die man mit sinnvollen Informationen versorgen kann. Dass dazu eine Landingpage nicht unbedingt beiträgt, sollte eigentlich jedem einleuchten. Aber so isser der Olaf, in seiner Welt kommt er und dann lange nichts, weshalb ihn ja kaum einer der bekannteren Finanzwebmaster als ernsthaften Kollegen ansieht... Lachen

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.03.2008, 09:10
    Daniel Franke hat folgendes geschrieben::

Aber so isser der Olaf, in seiner Welt kommt er und dann lange nichts, weshalb ihn ja kaum einer der bekannteren Finanzwebmaster als ernsthaften Kollegen ansieht... Lachen

Ich habe nie behauptet, dass ich insbesondere im Bereich SEO der Überflieger bin. Ich beschäftige mich nicht ernsthaft mit SEO, sonst würden meine Internetseiten incl. der Backlinks so wie Deine aussehen Geschockt .

Stichwort ernst nehmen im Kollegenkreis: Ich erhalte wöchentlich Bewerbungen von teilweise in der Szene bekannten Leuten. So schlecht kann mein Ruf nicht sein... Derzeit unterbreite ich ausschließlich ein Stellenangebot Fachinformatiker Dresden. Ich freue mich über jede Bewerbung von Leuten, welche in PHP und MySQL sehr fit sind.

Update: Ich habe gerade gesehen, dass Mr. Testsieger in seinem Blog seine Besucher fragt, welches im Rahmen von Konversionstests getesteten 2 Designs konversionssärker ist.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 31.03.2008, 19:18
    Frank Stemmler hat folgendes geschrieben::

Fängt das hier auch noch an?
    Immer wieder erstaunlich wieviel Leute es gibt die sich die Gedanken von anderen zerbrechen Winken

Hallo Frank,

ich habe gehofft, dass mir der eine oder andere Kollege im Finanzbereich tipps gibt, wie es zu diesen Abstürzen kommen konnte.

Aber bisher hat leider keiner etwas verraten. Ggf. wissen wir es alle nicht.

Viele Grüße
    Frank

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.04.2008, 09:24
    So etwas fragst Du besser richtig erfahrene Leute per PN. Öffentlich führt das nur zu noch mehr Neid und Leute die einen auf dicke Hose machen.

• Manuel Schröder Mitglied seit: 19.06.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 04.04.2008, 09:47
    GIbt es denn hier jemanden, der sich auskennt, und vielleicht mit dem ein oder anderen Tipp weiterhelfen würde? Ich habe nicht vor, ernsthafte Konkurrenz zu werden, aber so ein paar Umsätze würde ich schon gern mal generieren.
  • Michael Kelp Mitglied seit: 06.03.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 04.04.2008, 14:59
    Hmmmm

Keine Ahnung um welche Seiten es genau geht, aber eine von mir hat es erwischt, weil ich in kurzer Zeit zu viel Backlinks gesammelt habe...

Gruss

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 04.04.2008, 15:37
    Michael Kelp hat folgendes geschrieben::

Hmmmm

Keine Ahnung um welche Seiten es genau geht, aber eine von mir hat es erwischt, weil ich in kurzer Zeit zu viel Backlinks gesammelt habe...

Gruss

Deine Seite kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder. Wer in unserem Bereich aktiv unterwegs ist, der kennt die Seiten.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 05.04.2008, 21:39
    Kann mir denken um welche Seiten es geht, beobachte das alles jeden Tag, man lernt daraus...

Bin im Finanzbereich noch recht neu, seit Nov 06 aber knapp über 100 Besucher/Tag hatte ich auf meiner guten Seite auch schon und bei einigen Phrasen/Keys war ich auch schon recht gut dabei.

Sehr interessanter Bereich, muss ich schon sagen..... Kreditseiten usw, kommen deswegen noch so einige mehr in Zukunft.

Winken

Gruss

Seite 1 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge