Netbank PP - hoch unprofessionell

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 2 12

• Frank Mühlberg Mitglied seit: 28.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.04.2008, 09:52
    Hallo,

viele bewerben die Netbank und haben sicherlich auch mitbekommen, wie das da drunter und drüber geht.

Letzte Aktion --> 5% mehr Gehalt bis 30.04.2008

Dafür gibt es auch spezielle Werbemittel. Nur leider führen diese seit Montag auf das Giro-Royal, ein total anderes Produkt. Nun habe ich auch mit der zuständigen Agentur pilot 1/0 GmbH & Co. KG telefoniert und da gibt es folgendes zu berichten.

Zusammenarbeit mit Netbank: knapp über 0
    Informationspolitik zum Webmaster: Null Komma Null oder als Zahl 0,0 !
    Lösungen: derzeit keine
    Wer sind die Dummen: Die Webmaster

Hat da Daniel doch recht und ist die beauftragte Agentur nicht zu gebrauchen ? Wie seht ihr das ?

Viele Grüße
    Frank

Zuletzt bearbeitet von Frank Mühlberg am 16.04.2008, 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  • Daniel Franke Mitglied seit: 21.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.04.2008, 10:01
    Frank Mühlberg hat folgendes geschrieben::

...
    Hat da Daniel doch recht und ist die beauftragte Agentur nicht zu gebrauchen ? Wie sehr ihr das ?...

Ich sags ja. Es gibt Agenturen, die zwar beim Kampf um einen Pitch den Banken in den Ar... kriechen, aber keinen Dunst haben, wer eigentlich ihre Umsätze erbringt (die Webmaster). Wie ich in diesem Thread besagte Agentur einstufe, kann sich jeder selbst denken, was Kundenorientierung ist, weiß dort anscheinend echt niemand. Geht doch schon bei diesen unsäglichen Code-Monstern von Bannern los, die laut Auskunft der Agentur nur auf diese Weise erstellt werden können. Von GIF-Bannern hat dort anscheinend noch niemand etwas gehört bzw. sind diese wahrscheinlich auch günstiger (man will dem Kunden ja lieber mal 20.000 Euro für Banner berechnen, als nur 2.000).

Daniel

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.04.2008, 17:36

Nur leider führen diese seit Montag auf das Giro-Royal

Korrekt wäre: Seit Dienstag führen die Links zum giroLoyal Winken.

Ich freue mich jedenfalls, dass das Konto insgesamt wieder wettbewerbsfähiger ist.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.04.2008, 14:23
    Übrigens, auch nach mehr als 1 Woche noch keine Besserung. Auch keine Benachrichtigung durch die betreuende Agentur Pilot.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.04.2008, 20:10

Übrigens, auch nach mehr als 1 Woche noch keine Besserung. Auch keine Benachrichtigung durch die betreuende Agentur Pilot.

Kann man morgen in Berlin ja mal ansprechen (Zanox Expert Day). Hab schon einen Termin mit Pilot ausgemacht.

Daniel

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 28.04.2008, 10:19
    Daniel Franke hat folgendes geschrieben::

Kann man morgen in Berlin ja mal ansprechen (Zanox Expert Day). Hab schon einen Termin mit Pilot ausgemacht.

Daniel

und kam was raus?

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 06.06.2008, 19:44
    -Doppelposting gelöscht-

Zuletzt bearbeitet von Olaf Kerner am 07.06.2008, 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  • Olaf Kerner Mitglied seit: 07.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 06.06.2008, 19:47
    Von Pilot/ Zanox kam eine Email, dass jeder, der bis 31.07. ein Girokonto neu abschließt, on Top einen Amazon- Gutschein erhält. Soweit, so gut, aber:

-auf der Netbank- Aktionsseite netbank.de/treue2/ steht der 30.06. als Ende der Aktion
    -Eigentlich wollte die Netbank doch Neukunden nicht mehr ködern?
    -für Bewerbung über andere Vertriebswege gelten ab Montag andere Kunden- Konditionen, als bei Zanox stehen (egal ob Aktionsbanner oder Standard- Banner). Da haben wir dann evtl. 3 verschiedene Konditionen für das giroLoyal Traurig .

Die klare Linie von z.B. der DKB gefällt mir wesentlich besser.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.06.2008, 10:41
    DKB gut und schön, aber mich rief jemand an, der erst den Kredit für Selbstständige lange und breit ausfüllen musste...und dann am Ende der Meldung kam: "Wir bieten derzeit nur Kredite an Freiberufler in den neuen Bundesländer an".

Wieso steht das nicht direkt vorne schon? Find ich auch nicht gerade transparent!

• Frank Mühlberg Mitglied seit: 28.01.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.06.2008, 11:27
    Frank Stemmler hat folgendes geschrieben::

DKB gut und schön, aber mich rief jemand an, der erst den Kredit für Selbstständige lange und breit ausfüllen musste...und dann am Ende der Meldung kam: "Wir bieten derzeit nur Kredite an Freiberufler in den neuen Bundesländer an".

Wieso steht das nicht direkt vorne schon? Find ich auch nicht gerade transparent!

Es ging dabei eher darum, dass man DKB-Zieltraffic sehr gut zusammen arbeiten. Wären alle Agenturen so gut wie Zieltraffic, dann würden wir alle im Finanzsektor locker 50% mehr verdienen.

Und z.B. Pilot ziegt, wie man es nicht macht. Lauter Weitergabefehler ohne selbst zu prüfen, was tatsächlich angeboten wird, total ahnungslos und es fehlt jede Kommunikations zu den Affilis.
    FAZIT: ABSOSLUT GRAUSAM, wenn man bedenkt, dass das Produkt gut ist und die Bezahlung fair. Die könnten sich normalerweise einen richtig guten Namen in der Finanzbranche machen. Stattdessen kümmert sich da keiner um das PP. Es wird nur ein bisschen mitverdient.
    Ich glaube, die haben nicht verstanden, dass Pilot richtig gut verdient, wenn die Affilis das Produkt haufenweise vermittelt. Nur mit dieser deletantischen Arbeit werden die nichts reißen.

Viele Grüße
    Frank

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.06.2008, 15:14

...

Und z.B. Pilot ziegt, wie man es nicht macht. Lauter Weitergabefehler ohne selbst zu prüfen, was tatsächlich angeboten wird, total ahnungslos und es fehlt jede Kommunikations zu den Affilis...

So ist es. Hatte mit denen ja auf dem Zanox Expert Day in Berlin gesprochen, wo mir eine bessere Kommunikation versprochen wurde, aber bis heute ist davon genau Nullkommanichts zu spüren. Keine Mails mit Informationen, keine Pressemitteilungen, einfach gar nichts. Ist aber nicht die einzige Agentur, welche den Affiliate-Bereich bis heute nichtmal ansatzweise verstanden hat.

Daniel

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.06.2008, 14:17
    Aber, dass ist doch auch ein Scheiß ! Jeder bewirbt das Girokonto GiroLoyal und muss nun den Code ändern wegen einer befristeten Aktion, anstatt direkt auf die Aktion automatisch umverlinkt wird. Und am 30.06.2008 dürfen wir dann alle wieder neu verlinken.

Bei CJ sind immer noch Text-Codes mit 4,5% Guthabenverzinsung und Ziel GiroLoyal. Das ist doch echt MANGELHAFT !

Eine gute Agentur nimmt den Affilis Arbeit ab und durch Pilot hat man nur Mehrarbeit !

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.06.2008, 10:07
    Jetzt ist die von mir angedeutete Konditionenänderung amtlich: Die Netbank bietet ab sofort 4% Zinsen auf das Tagesgeld. Damit ist das Produkt nach meiner Meinung absolut wettbewerbsfähig!

Ich bin mal selber gespannt, wann die Werbemittel angepasst werden Cool .

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.06.2008, 13:57
    Olaf Kerner hat folgendes geschrieben::

Jetzt ist die von mir angedeutete Konditionenänderung amtlich: Die Netbank bietet ab sofort 4% Zinsen auf das Tagesgeld. Damit ist das Produkt nach meiner Meinung absolut wettbewerbsfähig!

Ich bin mal selber gespannt, wann die Werbemittel angepasst werden Cool .

Hallo Olaf,

warum müssen wir von Dir die Infos bekommen und von der Agentur PILOT kommt gar nichts ? Das ist doch ein Trauerspiel !

Vielen Dank für die Info
    Frank

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.06.2008, 14:29
    Gerade kam eine Mail rein: "Erhöhung der Tagesgeldkonditionen von 3,3% auf 4%!"

Seite 1 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge