V laufendes Partnerprogramm

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 5 von 9 123456789

• Alexander Aberle

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.04.2008, 22:24
    Jo, genauso sehe ich das auch...

Interessanterweise wohnt der angebliche Domain-Registrar Christoph Marx in Isselburg.

Dieses kleine Städtchen ist in diesem Forum schon so häufiger aufgefallen durch kriminelle Machenschaften. Ich erinnere da nur an Stefan Deing etc. Auch dort ging es um den Ankauf von Datensätzen ohne erfolgt Bezahlung.... Mehr dazu muss ja sicher auch nicht gesagt werden....
  • Marcel Bosch Mitglied seit: 18.03.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.04.2008, 01:04
    Hallo,

Wie bereits im Impressum angegeben hat der Domain-Registrar nichts mit der Seite zutun leider bekommt unsere neue Provider-Firma es nicht auf die Reihe den KK Antrag seit Tagen durchzuführen ( Domain wurde abgekauft sowohl als auch die .com ).

Mfg

ps: alexander du hast eine pn

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.04.2008, 08:01

Wie bereits im Impressum angegeben hat der Domain-Registrar nichts mit der Seite zutun

Blödsinn! Der Inhaber, solange er im Whois steht haftet auch für kriminelle Dinge, die da so getätigt werden (wenn es so ist). Zumindest ist er die erste Adresse, wo Anwällte, Gerichte etc. dann ihre Briefchen hinversenden werden.

Der Jennige müsste hib & stichfest erst dann mal nachweisen, dass er "nichts mit dem Tun & Handeln der Webseite zu tun hat".

Aber was mir gerade auffällt:
    Der erste Satz liest sich für mcih beim 2x lesen so, als gäbe man illegales Handeln ganz indirekt hier zu und man möchte den Domaininhaber (jetzigen) hier aber eindeutig von distanzieren :)

Gruß Dirk
  • Alexander Aberle

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.04.2008, 09:10
    Marcel Bosch hat folgendes geschrieben::

So, dann ist ja die Sache klar!
    Komisch, dass ich lediglich mit meinem Namen und E-Mail-Adresse registriert bin! Man muss doch seine gesamten Adressdaten dort angeben!????

Jaja, mir ist inzwischen übrigens klar woher Sie die Adressen haben!
    Schön die Webmaster in diesem Forum abzocken und Datensätze klauen und dann damit so einen Dreck treiben!

Die rechtlichen Konsequenzen daraus ziehe ich nun. Ist ja nicht so schwierig einen Ansprechpartner angeben zu können, der für eure Machenschaften grade zu stehen hat.

P.S.: Laut IP habe ich mich aus Warschau angemeldet Lachen
  • David Feige Mitglied seit: 22.04.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.04.2008, 14:33
    Alexander Aberle hat folgendes geschrieben::

Komisch, dass ich lediglich mit meinem Namen und E-Mail-Adresse registriert bin! Man muss doch seine gesamten Adressdaten dort angeben!????

Schön die Webmaster in diesem Forum abzocken und Datensätze klauen und dann damit so einen Dreck treiben!

Die rechtlichen Konsequenzen daraus ziehe ich nun. Ist ja nicht so schwierig einen Ansprechpartner angeben zu können, der für eure Machenschaften grade zu stehen hat.

Ich finde deine Beiträge echt lächerlich, das geht dem Betreiber doch sowas von am Arsch vorbei, die polizei wird sich bei ihm melden mit der bitte die IP zu übergeben, das wird er machen und dann wird er nie wieder was von dem Fall hören.

Ich sage nicht dass, das Projekt rechtlich in Ordnung ist, das wird in der nächsten Zeit mit sicherheit noch konsequenzen geben ...

Aber deine Postings naja ... verteil deine Daten nicht überall im Internet und dann passiert sowas nicht.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.04.2008, 14:49
    Ich finde Deine Beiträge echt lächerlich.

Ist doch kein Wunder dass dieses gesamte Forum hier überquillt mit zwilichtigen Angeboten. Warum? Weils scheinbar jedem am Arsch vorbei geht. So wie Dir.

P.S.: Es geht hier gar nicht mehr um mich, denn das was ich bekommen habe war eh nur ein stumpfer Spam-Newsletter, keine Anmeldung, nix. Aber mir geht es hier ums Prinzip. Um wenn so Leute wie Du hier weggucken, natürlich wird sich nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet von Alexander Aberle am 25.04.2008, 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  • Dirk Wessels Mitglied seit: 11.04.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.04.2008, 15:03
    David Feige hat folgendes geschrieben::

Ich finde deine Beiträge echt lächerlich, das geht dem Betreiber doch sowas von am Arsch vorbei, die polizei wird sich bei ihm melden mit der bitte die IP zu übergeben, das wird er machen und dann wird er nie wieder was von dem Fall hören.

Kaum ist das so, wie Sie beschreiben. Der Betreiber des Dienstes droht schliesslich mit einem Übel(SCHUFA-Eintrag ect), um sich damit ungerechtfertigter Weise einen Vermögensvorteil zu erwirken. Selbst wenn nichts bei rauskommen würde, eine Strafanzeige kostet den Bürger nichts; und dass nichts bei rauskommt, darauf verliessen sich schon so einige sog. Abzocker, welche dann eines besseren belehrt wurde.
    Dazu kann man ZIVILrechtliche Schritte einleiten, da das ungerechtfertigte Drohen mit einem SCHUFA-EIntrag zumindest Unterlassungsansprüche nach sich ziehen kann.

David Feige hat folgendes geschrieben::

Aber deine Postings naja ... verteil deine Daten nicht überall im Internet und dann passiert sowas nicht.

Stimmt, am besten die ganze Welt verzichtet auf ein Impressum und allgemein auf Geschäfte übers Internet, nur damit Betrüger nicht irgendwelchen Datenmissbrauch betreiben!?

Viele Grüsse

D. Wessels
  • Unitedhost.org Mitglied seit: 11.04.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.04.2008, 15:29
    Dirk Wessels hat folgendes geschrieben::

Stimmt, am besten die ganze Welt verzichtet auf ein Impressum

Macht doch auch die ganze Welt Sehr glücklich bis auf so ein paar komische deutschsprachige Länder

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.04.2008, 16:47
    Leute, bewegen wir uns hier im Kindergarten? Jeder ist irgendwo im Internet angemeldet, ihr seid zufällig auch hier im Forum angemeldet. Theoretisch könnte es seind as eure Daten aus diesem Forum bald sonst wo landen!

Passieren kann alles, ihr habt doch eine Mailadresse oder eine Domain oder? Selbst da kann man die Daten herausfiltern & benutzen.

Betrug ist überall & immer möglich. Hier gehts um was anderes, das User bei dieser Seite registriert sind die sich da niemals angemeldet haben!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.04.2008, 09:26
    Leute, ich hab heut wieder so ne Mahnung bekommen und wollte Euch folgenden Satz aus dieser Mail nicht vorenthalten..... Ich musste jedenfalls laut lachen:

Drohungen und Beleidigen werden rechtlich SOFORT zurueckverfolgt und belangt.

Lachen
  • Dirk Oppel

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.04.2008, 10:13
    Die ganze Sache scheint ja nun wirklcih etwas gewalltig zu stinken und @Marcel Bosch ist ja auch schon mehrmals wegen angeblicher Dinge auch hier im Forum aufgefallen.

Meine Frage nun:
    Wenn doch hier Moderatoren (wie behauptet) täglich anwesend sein sollen, weshalb ist daann @Marcel Bosch nicht schon längst gesperrt worden? Damit er nicht noch mehr ahnungslose User, die sich hier neu registrieren nicht mehr "über den Tisch ziehen kann".

Gruß Dirk
  • Dirk Wessels Mitglied seit: 11.04.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.04.2008, 11:30

Leute, ich hab heut wieder so ne Mahnung bekommen und wollte Euch folgenden Satz aus dieser Mail nicht vorenthalten..... Ich musste jedenfalls laut lachen:

Drohungen und Beleidigen werden rechtlich SOFORT zurueckverfolgt und belangt.

Lachen

Dass Sie wieder so eine Mahnung erhalten haben, obwohl die Sache zumindet in Ihrem Fall doch geklärt sein sollte(?) zeigt, dass offensichtlich wirklich nur willkürlich Daten aufgekauft oder gesammelt werden, die dann zum automatischen Mahnung-Verschicken genutzt werden in der Hoffung, dass ein gewisser Prozentsatz zahlt.

Am Anfang dachte ich noch, der Nutzer mit dem angeblichen Namen "Marcel Bosch" ist ein harmloser, juristisch unerfahrender Nutzer, der mit seinen Dienst auf die Fresse fallen wird. Doch mitlerweile ist wohl klar, dass es sich dabei vermutlich um einen unseriösen Möchtegern-Betrüger handelt....

Viele Grüsse

D. Wessels
  • Moderator Mitglied seit: 12.01.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.04.2008, 05:33
    Liebe Forum User,

Ich moechte mich gerne an dieser Stell zu Wort melden.

@ Dirk Oppel:
    Ja, wir sind taeglich anwesend und das wird auch nicht nur behauptet.

@ All:
    Die Aufgabe einer Moderation besteht jedoch nicht darin User zu loeschen, die anderen Usern nicht passen. Wir werfen lediglich User aus dem Forum, die sich nicht an die Forenregeln halten. Alles weitere ist nicht unsere Aufgabe, da es eine "Zensur" waere. Jeder neu registrierte User kann sich ueber alle anderen User informieren und die Beitraege nachlesen. Jedem bleibt es daher selbst ueberlassen, mit Herr oder Frau XYZ Geschaefte zu machen.

Alle diejenigen die nach der Loeschung von Herr oder Frau ABC schreiben, bedenkt bitte Folgendes:

Was ist wenn morgen jemand nach Eurer Loeschung schreit. Wollt Ihr, dass wir das dann durchfuehren? Oder ist es dann etwas Anderes?

Ich moechte Euch alle bitten persoenliches aus den Beitraegen heraus zu lassen. Einzelne Namen, haben hier nichts verloren. Ihr koennt gerne die Firma nennen, mit der Ihr Geschaefte gemacht habt und mit deren Diensten etc Ihr nicht zufrieden seid. Anschuldigungen etc koennt Ihr in Emails und/oder PNs verschicken. Das braucht nicht die ganze Welt zu lesen. Denn solange Ihr keinen rechtlichen Titel in der Hand habt, ist nicht bewiesen, dass Herr oder Frau ABC irgendetwas illegales machen/gemacht haben.

Vielen Dank fuer Euer Verstaendnis,

Gruesse Felix
  • Dirk Oppel

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.04.2008, 08:58
    @Gruesse Felix

1. Kommischerweise meldet sich einer von Euch immer nur dann zu Wort, wenn wie zB. ich schreibe, dass Eure "tägliche Anwesenheit" in Frage gestellt wird - aber das hatten wir ja schon mal :)

2. Eine Löschung sollte aber auch dann in Betracht gezogen werden, wenn nachweislich zB. "illegale Dinge" oder "betrügerische Absichten" hinter dem Angebot stecken, was ja in diesem Falle ja zu 100% ist, oder ?

Neue eventuell Unerfahrene User da "reinlaufen zu lassen" nur weil Ihr keine Art Zenzur wollt, was ich ja begrüsse find eich aber schon sehr haltlos. Gerade in einem Forum wie diesem, sollte genau auf ordentliche Angebote geachtet werden, aber anscheinend habt Ihr kein Interesse darann, oder ?

Man muß zwar nicht imme gleich lösche - eine Sperrung würde es ja auch tun, so würden die Beiträge weiter bestehen bleiben nur kann der User seine unseriösen illegalen oder betrügerischen Absicht dann nicht weiter verbereiten oder weitere unerfahrene bzw. unwissende User "Geschäfte machen".

Es schein ja sowieso egal zu sein, ob über ein seriöses Forum, was dieses ja sein will, legale oder illegale Geschäfte verbreitet oder abgewickelt werden, oder ?

Schönen Sonntag noch!

Gruß Dirk
  • Dirk Pollmann Mitglied seit: 06.09.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 27.04.2008, 13:21
    Naja... sorgt wenigstens für ein wenig Gesprächsstoff Sehr glücklich

Seite 5 von 9 123456789

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge