lange Domainnamen

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 3 von 3 123

• 800XE.de Mitglied seit: 11.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.10.2008, 19:31
    Sebastian Messerich hat folgendes geschrieben::

alle googeln NICHT im Domain

*update*
    lol jetzt erst gesehen das 800XE.de diesen beitrag nach 5 Jahren wieder hochgeholt hat :D

zu meiner Verteidigung ...
    ... bin über Google auf den alten Threat gestoßen

hab überlegt(gezögert) ob ich posten soll oder nicht ...
    .... wegen des alter des Thread

Sebastian Messerich hat folgendes geschrieben::

(heute sieht es vieleicht schicker aus, und es "prägt sich bei user besser" (ausser jetzt diese lange domain :D )

merken ...... tut sich die natürlich keiner ....
    ... und angemerkt, ich hab mir die nicht ausgedacht, fand sie in einer Liste "gerade freigewordene Domains"

merken ... oder Google fragen
    google.com/search?hl=de&q=lange+domain
    oder die kurze
    8XE.de ... bissel runterscrollen

Links sind doch wichtiger als Wörter in Domain?
    warum-verdammt-....-toll.de/domain-eintragen/

Regel: mindestens 3 Wörter oder 16 Zeichen
    ( zusammengeschriebene Wörter durch Leerzeichen als 2 Wörter erkennbar machen )
    und ... woala .... Wörter in Domain sind doch wichtig .... weil die Wörter in der DOmain die Wörter im Link sind

Gruß
    Andy 800XE Zmuda

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.10.2008, 22:33
    Jan Piotrowski hat folgendes geschrieben::

Domain ist unwichtig, aber nehmen wir an URL ist "http://www.warenprobe.de". Die Seite wird sicher eine Menge Links mit dem Text "warenprobe.de" bekommen. Und schon hat man das Hauptkeyword aus der Domain auch im Linktext, und der ist bekanntlich ja _sehr_ wichtig.

Richtig erkannt, auch wenn der Beitrag schon 5 Jahre alt ist!

Hinzu kommt noch, dass fast jeder seine Adresse im Titel-Tag und im Content - teilweise mehrfach einbringt. In Kombination mit der URL und unter Berücksichtigung, dass Suchmaschienen in der Regel jede Seite einzeln betrachten (auch innerhalb einer Domain), kommen schon eine ganze menge Links zusammen, die das Keyword enthalten und das an erster Stelle. Die Relevanz der Seiten (untereinander) wird dadurch enorm gesteigert.

Der Domainname ist egal. Wenn das Web weiss, dass "surfmusik" eine Plattform für Internet Radio ist, dann verbindet es diesen nicht-beschreibenden Begriff automatisch mit den Begriff "Radio".

Das Web stimmt über die Relevanz einer Seite durch Links, Bookmarks, Bewertungen, Lesezeichen und Traffic ab.

Die Faktoren lassen sich entgegen vieler Meinungen nur wenig beinflussen, speziell was spitzen Begriffe angeht.

Anstatt eine kurze beschreibende Domain für 10.000,00 € zu kaufen, ist das Geld besser (gewinnbringender) angelegt, wenn man seine Webseite allgemein bekannt macht (Werbung), oder spitzen Informationen anbietet.

Google könnte sich für 50 Mio. $ locker alle TLD search.com; search.de; search.fr usw.. leisten, aber wie Google uns selbst zeigt, kommt es auf den Inhalt an.

Viele nutzen heute die personalisierte Startseite von Google. Dort werden die Suchergebnisse an das Suchverhalten angepasst. Google bietet eine Reihe von Tools, wie z.B. die Webmaster-Tools, das Google Maps-Profil oder das Lokale Branchencenter um Informationen zu gewinnen, die in der personalisierten Suche einfließen. Somit werden die Suchergebnisse schon heute relativ regional ausgegeben.

Auf die Optimierung solch einer personalisierten Suche hat man im Grunde keinen Einfluss mehr, da jede personalisierte Suche einmalig und so Individuell ist, wie der Mensch selbst.

Google entwickelt sich zunehmend von einer Suchmaschine zu einem zentralen "Internet Tor". Die Suche wurde in den letzten Jahren zunehmend unterteilt > News, Bilder, Shop, Videos, Bücher, Bolgs, Scholar usw....

Google investiert kräftig in Google Maps - in Berlin habe ich schon öfter die "Google Autos" mit großen Antennen und der Aufschrift "Google earth" gesehen, die fahren selbst kleinste Straßen ab. Ich glaube das Google earth in den kommenden Jahren eine fundamentale Rolle in der Google Suche spielen wird. Google will wirklich alles speichern (siehe Google Maps-Profil), was so geht: Hotels, Bars, Firmen, Ämter usw..., samt Bewertungen, Produktinformationen und vielen mehr.

In Zukunft kann man dann auch sehen, ob ein Schwimmbad gut besucht ist (inkl. Fotos, Videos, Öffnungszeiten, Preise, Erfahrungsberichte usw. - siehe Lokale Branchencenter) und das fließt dann auch in die Suche ein. Zudem werden dann wohl ehr die Schwimmbäder an erster Stelle gelistet sein, die am nächsten darn sind.
    Da spielt der Domainname nun wirklich keine Rolle mehr... Winken

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.10.2008, 02:42
    NetzSoft Medien GmbH hat folgendes geschrieben::

Auf die Optimierung solch einer personalisierten Suche hat man im Grunde keinen Einfluss mehr, da jede personalisierte Suche einmalig und so Individuell ist, wie der Mensch selbst.

wie daht man das keinen "SEO"-Einfluß?
    Die Ergebnisse müßen auch irgendwoher kommen

Bei so einer Personalisierten, das kann dann reinfließen das G besser weis was man will

"Puma"?
    ... schnelles Auto
    ... cooler Turnschuh
    ... GartenTiger

Da kommen dann eben keine 10.ooo.ooo Ergebnisse sonden nur 3.ooo.ooo weil G weis welchen "Puma" du suchst

Solche Tools, die deine Position deiner keyWorts in den Sumas absuchen(abfragen) die sind dann natürlich 100% sinnlos, da eben jeder Andere Suchergebnisse hat

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.10.2008, 03:48
    @800XE.de

Die Suchergebnisse werden dabei nicht minimiert, sondern einfach in einer anderen Rankfolge angezeigt. Für die Bestimmung der Rankfolge nutzt Google das Suchverhalten des Nutzers. Die Informationen dafür holt sich Google aus dem Google Webprotokoll.

Mit den neuen Google Browser Chrome dürte sich die personalisierte Suche immer weiter verbreiten. Bislang benötigte man einen Google Account/ bzw. Google Mail.

Vielleicht helfen diese alten Links dazu:
    http://www.heise.de/newsticker/Google-startet-personalisierte-Suche--/meldung/61181
    http://www.golem.de/0506/38920.html

800XE.de hat folgendes geschrieben::

wie daht man das keinen "SEO"-Einfluß?
    Die Ergebnisse müßen auch irgendwoher kommen

Bei so einer Personalisierten, das kann dann reinfließen das G besser weis was man will

"Puma"?
    ... schnelles Auto
    ... cooler Turnschuh
    ... GartenTiger

Da kommen dann eben keine 10.ooo.ooo Ergebnisse sonden nur 3.ooo.ooo weil G weis welchen "Puma" du suchst

Solche Tools, die deine Position deiner keyWorts in den Sumas absuchen(abfragen) die sind dann natürlich 100% sinnlos, da eben jeder Andere Suchergebnisse hat

Zuletzt bearbeitet von NetzSoft Medien GmbH am 26.10.2008, 04:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.10.2008, 04:24

@800XE.de

Die Suchergebnisse werden dabei nicht minimiert, sondern einfach in einer anderen Rankfolge angezeigt. Für die Bestimmung der Rankfolge nutzt Google das Suchverhalten des Nutzers. Die Informationen dafür holt sich Google aus dem Google Webprotokoll.

habe jetzt nicht auf Heise oder Golem gelesen ....

technisch werden sie vielelicht nicht reduziert
    aber Philosophis bzw logisch und damit Faktisch

also (Phlosophisch betrachtet um die Logig aufzuzeigen)

Suche "Pume"
    Google weis nicht was ich suche
    auf Suchergebnissseite 1 gibt es "alle" Möglichkeiten ...
    ... AutoLinks, TurnschuhLinks, Raubkatzenlinks

Wenn es jetzt eine "private" Suche ist und G weis das ich die raubkatze meine .... sind es vielleicht immernoch 1-10 von 10.ooo.ooo aber eben die Autos und Turnschuhe sind nach hinten sortiert ....
    ... er gibt zwar 10.000.000 Ergebnisse, aber bekanntlich kann ich nur 1000 sehen .....

ich sehen jetzt also 1000 mal Raubkatze
    (wenn ich in der Normalen Suche auf #1040 war, war ich Faktisch nicht da, jetzt in der privaten bin ich drin, weil auf Platz 800 oder 400 vorgerückt .... ob mir das jetzt was bringt, ist eine Andere frage, auf welche ich keine Antwort erwarte, sie ist ja wohl "nein")

Faktisch, wurden die Ergebnisse auf "mein Puma" reduziert

Ist diese Philosophische Überlegung und die Schlußfolgerung korrekt oder soll(muß) ich doch noch die Heise+Golem nachlesen?

Gruß
    Andy 800XE Zmuda

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.10.2008, 04:35
    @800XE.de

Ganz so schlimm wie du es jetzt beschreibst ist es zum Glück nicht.

Ich nutze seit etwa 2 Jahren die personalisierte Suche von Google. Bei mir sind zwar die ersten 5-10 Suchergebnisse (unterschiedlich) etwas anders als gegenüber der "normalen Suche von Google", aber vom Thema weichen sie so wie du es schreibst nicht ab.

Ich kann dich aber verstehen, als ich damals das erste mal davon gehört hatte, hatte ich ebenfalls meine bedenken.

800XE.de hat folgendes geschrieben::

@800XE.de

habe jetzt nicht auf Heise oder Golem gelesen ....

technisch werden sie vielelicht nicht reduziert
    aber Philosophis bzw logisch und damit Faktisch

also (Phlosophisch betrachtet um die Logig aufzuzeigen)

Suche "Pume"
    Google weis nicht was ich suche
    auf Suchergebnissseite 1 gibt es "alle" Möglichkeiten ...
    ... AutoLinks, TurnschuhLinks, Raubkatzenlinks

Wenn es jetzt eine "private" Suche ist und G weis das ich die raubkatze meine .... sind es vielleicht immernoch 1-10 von 10.ooo.ooo aber eben die Autos und Turnschuhe sind nach hinten sortiert ....
    ... er gibt zwar 10.000.000 Ergebnisse, aber bekanntlich kann ich nur 1000 sehen .....

ich sehen jetzt also 1000 mal Raubkatze
    (wenn ich in der Normalen Suche auf #1040 war, war ich Faktisch nicht da, jetzt in der privaten bin ich drin, weil auf Platz 800 oder 400 vorgerückt .... ob mir das jetzt was bringt, ist eine Andere frage, auf welche ich keine Antwort erwarte, sie ist ja wohl "nein")

Faktisch, wurden die Ergebnisse auf "mein Puma" reduziert

Ist diese Philosophische Überlegung und die Schlußfolgerung korrekt oder soll(muß) ich doch noch die Heise+Golem nachlesen?

Gruß
    Andy 800XE Zmuda

• goodschein Mitglied seit: 13.01.2009
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.01.2009, 21:59
    bin noch neu auf dem gebiet heißt das also wenn meine domain

spaßbremse heist muss das wort in die keywords (METATAGS) rein oder wie?

so hab ich das bisher nämlich noch nicht gemacht

Seite 3 von 3 123

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge