Anzahl Pages in Google Index wird immer kleiner ..

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Terry Lawson Mitglied seit: 23.10.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.11.2008, 21:46
    Hallo Zusammen

Wir besitzen ein Online Radio, in dessen Stream hunderte Tracks und Compilations laufen.
    Kürzlich generieren wir endlich für jeden Track eine Page mit weiteren Infos (Benutzer Rating, wer hat gerated, etc.). Ausserdem haben wir einen Such Link zu einem Musik Download Portal (Legal, per Bezahlung:-). Den Link Text dazu habe kürzlich von "jetzt kaufen" zu "zum Download" gewechselt.
    Nun bemerke ich dass die Detail Pages nicht mehr sehr gut indexiert werden, oder ich habe den Verdacht, dass gewisse Pages aus dem Google Index geworfen werden, seit ich den Link Text geändert habe.. Bei teils Suchbegriffen auf einen Track-Namen kamen wir schon auf Platz 2 - 3 bei Google, aber seit kurzem finde ich einige Tracks überhaupt nicht mehr!
    Kann es sein, dass Google "zum Download" nicht gefällt?

Für Hinweise dazu vielen Dank.
    Gruss

edited 4.11.08: Kann es vielleicht an der META Description liegen? Die ist überall gleich.. ist es empfehlenswert, vielleicht noch den Tracknamen in die META Description zu nehmen (Im Title - Tag ist dieser bereits drin..)

Dank und Gruss
  • Stefan Schmitz Mitglied seit: 29.10.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 05.11.2008, 12:30
    Benutzen Sie google webmastertools? Manchmal werden dort wichtige Hinweise veröffentlicht. Ansonsten kann man es so einfach nicht sagen, es gibt da sehr viele Möglichkeiten, die in Frage kommen. Sie können mir die URL per PM schicken und evtl kann ich dann genaueres sagen.

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge