DMOZ / Google Directory

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• J. Heine Mitglied seit: 13.05.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 06.09.2003, 13:14
    Warum dauert das eigentlich immer sooo lange, bis eine Seite zuerst bei DMOZ drinnen ist und dann im Google Directory?

Der Besuch des Redakteurs von DMOZ auf der Seite findet eigentlich immer recht schnell statt - aber dann dauerts nochmal 2 Monate bis der Link bei DMOZ drinnen ist und nochmal unbestimmte Zeit bis der Link auch im Google Directory drinnen ist....

Hat man eigentlich jemals eine Chance bei Yahoo aufgenommen zu werden, wenn man den kostenlosen Eintrag wählt? Da warte ich glaube ich schon bald ein halbes Jahr - da tut sich wohl nicht mehr...

Wenn man sich in jedes Verzeichnis kostenpflichtig eintragen lässt, da wird man ja arm bei

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet von J. Heine am 07.09.2003, 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  • hailstorm Mitglied seit: 21.06.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 06.09.2003, 13:45
    Der Eintrag im DMOZ erscheint direkt nach der Freigabe durch den Editor, wenn es da eine Verzügerung gibt, dann hat der Editor deine Seite zwar angeguckt, den Eintrag aber nicht freigegeben.

Andere Seiten die DMOZ-Content nutzen gleichen diesen nur sehr unregelmässig ab, in der Vergangenheit gabs auch öfter Probleme mit dem Export der Daten vom DMOZ aus.

Gruss, Hailstorm
  • Alexander Fritz Mitglied seit: 12.11.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.09.2003, 16:34
    Ich habe schon vor gut einem Monat eine Seite eingetragen, die noch nicht einmal von einem Editor besucht wurde. Sieht zumindest stark danach aus.
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.09.2003, 21:32
    Das ist nicht selten. In einigen Kategorien sind auch Editoren gelistet, die garnicht aktiv sind. Leider wird da nicht konsequent gegen vorgegangen.
    Andere Kategorien haben garkeinen Editor, da muss dann der Editor der darüberliegenden Kategorie diese Arbeit zusätzlich übernehmen.
    Auf einen Eintrag von mir warte ich jetzt auch schon seit drei Wochen...

Gruss, Hailstorm
  • Frank Helmschrott Mitglied seit: 13.11.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.09.2003, 22:56
    mal so ein Gedanke: wer übernimmt eigentlich die Weiterführung von DMOZ nachdem Netscape ja eigentlich von AOL aufgelöst wurde, oder?

Solche sachen wie Copyright 98-2002 geben mir schon zu denken

Grüße
    Helmi
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.09.2003, 23:26
    Naja, ausser dem Server hat Netscape da IMHO nicht viel reingesteckt - den Grossteil der Arbeit übernimmt ja die Community.
    Wo hast du die Copyright-Angabe eigentlich gefunden? Auf der http://www.dmoz.org/ finde ich ein Copyright bis 2003.

Gruss, Hailstorm
  • Frank Helmschrott Mitglied seit: 13.11.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.09.2003, 00:01
    War wohl spontane Sonntagsblindheit aber ich könnte schwören, dass da eben noch 2002 stand *haarerauf*

Gruß
    Helmi
  • Ralph Schmälter Mitglied seit: 09.08.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.09.2003, 08:42
    ist vielleicht ne dumme Frage, aber woran erkenne ich denn ob ein Editor von DMOZ schon mal meine Seiten gesichtet hat? Habe dort auch schon versucht mehrere Seiten einzutragen, aber bisher ohne Erfolg

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.09.2003, 09:34
    @Tommy811
    Das siehst Du an einem Referrer aus dem dmoz-Mod-Bereich auf Deine angegebene Seite. Wenn Du noch keine Webstatistik hast, dann kann ich Dir CounterLabs empfehlen

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.09.2003, 22:57
    Im DMOZ-Forum kann man direkt mit den Editoren in Kontakt treten und somit geg. die Aufnahme beschleunigen. Habs aber noch nie auf diese Weise getestet.

http://www.resource-zone.com/postlist.php?Cat=&Board=Deutsch

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge