Lohnt sich für mich das Amazon Affiliate Programm?

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Matthis Zweig Mitglied seit: 28.10.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.01.2009, 14:20
    Ich überlege, eine Website über ein bestimmtes Produkt zu erstellen und auf dieser dann Links zur entsprechenden Amazon-Verkaufsseite zu erstellen um dafür von amazon eine Beteiligung an den Nettoeinnahmen zu bekommnen. Allerdings zahlt amazon "nur" etwa 7.5%, wenn man direkt Links auf die Artikel macht (Hier nachzulesen: https://partnernet.amazon.de/gp/associates/join/getstarted_sixth?ie=UTF8&pf_rd_t=501&ref_=amb_link_79017165_2&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=&pf_rd_s=assoc-center-10&pf_rd_r=&pf_rd_i=assoc_join_getstarted_fifth )

Wenn den Suchbegriff für das Produkt bei Google etwa 30.000 Leute pro Monat eingeben, und ich eine Top 1 Platzierung erreichen könnte, und das Produkt etwa 30 Euro bei Amazon kostet,
    was schätzt ihr würde ich dann etwa durch das Partnerprogramm verdienen?

Ich kann leider nicht einschätzen, wieviele Benutzer von den 30k auf meine Seite gehen, und wieviele dann ca. über einen Link bei Amazon das Produkt kaufen, (und wieviel 7.5% der Nettoeinnahmen von 30 Euro genau sind)

Wär super wenn mir jemand das vorrechnen könnte, mir ist klar das man das nicht ganz genau sagen kann da auch andere Faktoren eine Rolle spielen, aber ungefähr müsste man das doch sagen können oder?
  • Andre Kruse Mitglied seit: 10.08.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.01.2009, 15:49
    Hi,
    woher weißt du das es 30k gesucht wird? Rechen mal eher mit der hälfte! UNd dann um was für ein Produkt es sich handelt! Elektroprodukte wie Wasserkocher? Die kaufen die Leute eher im Fachgeschäft und informieren sich aber im Internet -> geringer Umsatz!

Kann man also nicht wirklich sagen!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.01.2009, 23:23

Ich kann leider nicht einschätzen, wieviele Benutzer von den 30k auf meine Seite gehen, und wieviele dann ca. über einen Link bei Amazon das Produkt kaufen, (und wieviel 7.5% der Nettoeinnahmen von 30 Euro genau sind)

Ohne den Bereich genau zu kennen, würde ich nicht mit einer CR von mehr als 0,1 % bis 0,5 % rechnen. Und, mit Verlaub... wenn du es nicht schaffst von 30 Euro brutto die Mehrwertsteuer abzuziehen und anschließend mit einem einfachen Dreisatz deine Provision auszurechnen, dann gebe ich dir auch nicht die Top 1 Platzierung. Winken

Grüße,

Mischa
  • Martin Heidler Mitglied seit: 27.07.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.02.2009, 17:20
    Ich beispielsweise nutze das Amazon Partnerprogramm mit Hilfe der Widgets. Hab da auf meiner Kleidungsdomain 1% Conversion. Wobei ich denke, dass die Landingpage optimal gebaut wurde.

Weiß nicht, ob shcon andere damit Erfahrung gemacht haben..

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge