Impressum

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Affiliater Mitglied seit: 04.01.2009
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.02.2009, 21:34
    Hallo!
    Ich betreibe einen Shop mit Produkten aus Partnerprogrammen (Affiliate-Shop). Nun weiß ich nicht genau, was ich ins Impressum schreiben soll und muss. Klar, meine Adresse, Name und Erreichbarkeit. Zusätzliche habe ich noch einen Haftungsausschluss, der sagt, dass ich keine Gewähr für extrene Link übernehmen kann.

Jeztz meine Frage: Muss ich zusätzlich noch eine Datenschutzerklärung einfügen? Weil es werden ja Cokies durch die Werbemittelklicks gespeichert. Wie handhabt ihr das?

Ich würde mich über eine Unterstützung echt freuen! Sehr glücklich

Liebe Grüße

Suche immer gerne Linkpartner im Bereich Finanzen/Sport/Tiere/Immobilien/Energie
  • Michael Kelp Mitglied seit: 06.03.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 03:54
    Affiliater hat folgendes geschrieben::

Zusätzliche habe ich noch einen Haftungsausschluss, der sagt, dass ich keine Gewähr für extrene Link übernehmen kann.

Jeztz meine Frage: Muss ich zusätzlich noch eine Datenschutzerklärung einfügen? Weil es werden ja Cokies durch die Werbemittelklicks gespeichert.

Zu Punkt1:

Wird dir in der Praxis leider nichts bringen.

Zu Punkt2:

Bin mir nicht sicher, was sich da geändert hat. Verlegen Ich denke es ist Pflicht, weis aber nicht genau.

Um ganz Sicher zu gehen, würde ich das einbauen, werde das selbst auch bald mal machen, so vermeidet man Ärger.

Gruss

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.02.2009, 16:53
    Danke für die Antwort.

Was meint ihr: Welche der beiden folgenden Datenschutzerklärung ist zutreffender?

1.
    "Unsere Webseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Selbstverständlich können Sie Cookies auch jederzeit ablehnen, sofern Ihr Browser dies zulässt. Sollten Sie Fragen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail."

2.
    "Diese Website speichert Cookies. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internetbrowsers. Die Daten werden nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden."

Suche immer gerne Linkpartner im Bereich Finanzen/Sport/Tiere/Immobilien/Energie
  • GAJohn Mitglied seit: 12.01.2009
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.02.2009, 12:39
    denke die erste version höhrt sich besser an ..

lg
    john
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.02.2009, 15:10
    was meint ihr, soll ich einfach analytics verwenden und dann den hinweis von google ins impressum einfügen oder liebe den oberen hinweis verwenden?

• S.Schulz Mitglied seit: 18.11.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.02.2009, 16:08
    welchen text gibt google vor ? (geben die einen vor ?)

sonst würde ich auch erste version nehmen
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 25.02.2009, 13:38
    Naja, die Nutzungsbedingen von Google für die Nutzung von Analytics:

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

• 24-interactive | Support Mitglied seit: 08.12.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.02.2009, 09:35
    DAs ist ja schon so viel, dass man es in einer Datenschutzerklärung zusammenfassen kann.

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge