Anfänger mit vielen Fragen

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Marc Brüderlin Mitglied seit: 01.04.2009
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 01.04.2009, 19:54
    Schönen guten Abend,

ich bin neu hier und beschäftige mich seit ungefähr zwei Tagen mit Affiliate Marketing.
    Beim durchlesen einiger Seiten und Artikel über das Thema sind mir Fragen aufgekommen auf die ich gerne eine Antwort hätte. Smilie

1.) Welche Seiten, Bücher oder Blogs über das Thema Affiliate Marketing könnt Ihr einem Einsteiger wie mir empfehlen?

2.) Wie wichtig ist das Thema SEO bei Affiliate Marketing? und lohnt es sich ein extra Buch darüber zu kaufen?

3.) Ich habe mehrmals gelesen das man Seiten zu Themen erstellen soll, bei denen man sich auskennt. Warum unbedingt ein Thema über das man bescheid weiß?

4.) Mal angenommen ich habe eine Seite mit Informationen über irgendeine Tierart. Wie bringe ich die Besucher dazu über meine Seite irgendwo zu bestellen?
    Ich meine, die Besucher kommen ja in erster Linie wegen den Informationen auf meine Seite.

5.) Ist das in Frage 4 angesprochene Problem, dass Besucher wegen Informationen auf eine Seite kommen und nicht um zu kaufen ein allgemeines und oft auftretendes Problem?

6.) Wäre das Ziel, mit der ersten Seite +/- 50€ im Monat zu verdienen zu hoch?

7.) Wie sinnvoll wäre es für einen Anfänger einen Blog oder eine Seite über mehrere Themen zu starten?

8.) Welche Möglichkeiten bleiben mir wenn ich mich nur in Themen auskenne bei denen es schon genug Suchergebnisse bei Google & Co. gibt? bzw. was würdet Ihr in so einem Fall machen?

Auch wenn die meisten Fragen wohl eher etwas dumm gestellt sind wäre ich Euch sehr dankbar wenn Ihr mir die beantworten könntet.
    Außerdem würde ich mich freuen wenn sich ein paar Mit-Anfänger und erfahrene Leute - die mir die eine oder andere Frage beantworten könntent - per PN bei mir melden würden. Damit ich mich ein bisschen über das Thema Affiliate Marketing unterhalten kann. Smilie

Viele Grüße
    Marc
  • Marc Brüderlin Mitglied seit: 01.04.2009
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.04.2009, 17:54
    Kann mir hier keiner weiterhelfen?
  • Dirk O. Mitglied seit: 08.02.2009
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.04.2009, 18:38
    Hallo,

alles kann ich Dir nicht beantworten (leider) aber zu:

3. von Dir)
    Weil man da normalerweise die geringsten Fehler macht zB: bei der Texterstellung oder so.

Gruß Dirk
  • ThomasR Mitglied seit: 07.04.2009
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.04.2009, 09:55
    Hallo Marc,

in wie vielen Foren hast du diese Fragen denn noch gepostet?

Beste Grüße

Thomas
  • HerrmannMayer Mitglied seit: 02.04.2009
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.04.2009, 09:34
    Wichtig ist vor allem Lesen, Lesen, Lesen. Es gibt eine Menge guter Sources und wenn man täglich dabei bleibt steigt man recht bald in ide Themen ein. SEO ist dabei ein wichtiges Thema, ja,. Mit SEM machst du schneller Geld, mit SEO langfristiger und billiger.
  • ChristophGrill Mitglied seit: 25.10.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.04.2009, 17:32
    hi Smilie

Zuerst einmal zum Thema google Winken Ist egal obs zu dem Punkt schon zig Seiten gibt ... es gibt überall in der Tante zu allem genug Themen / Seiten. Ich jedenfalls würde dir vorschlagen das Thema Tierart bleiben zu lassen ...

Warum ? Ganz einfach ... eigene Erfahrung Auf den Arm nehmen Habe eine Seite über eine Tierart die auch ganz gut angenommen wird ... 200 - 250 Besucher am Tag ... Einkommen sind regelmäßig 35 USD Adsense im Monat über Adsense. Thats it ... warum ? Weil Werbung in google zu lebenden Tierarten verboten ist

--> 1- Tipp wenn du eine Seite machst wo du adsense einbauen willst, dann check vorher ab ob es dafür auch genug anzeigen gibt --> dann kannst dir mal sicher sein, dass auch deine Klicks entsprechend vergütet werden

--> 2. Tipp Smilie Nicht alles wird online verkauft. Hab die Seite natürlich auch zu div. Zubehörteilen Verkäufer etc. geleitet aber ohne Erfolg ...

Such dir also ein anderes Thema Auf den Arm nehmen

Zum Thema SEO musst du dir keine Bücher kaufen ... surf im Netz herum ... da gibts genug Infos darüber.

Zu deiner Frage ... Eben genau das ist der punkt. Was für eine Seite baust du ? Welche Besucher willst du erhalten ?

Stimmt zwar ned ganz und ned immer aber bei Seiten wo die Information im Vordergrund steht, dort baue ich auf Adsense bei Seiten wo Güter bestellt werden , dort setze ich auf PP.

Du musst dir halt vorher überlegen womit willst du Geld verdienen und was brauchst du dafür ? Beispiel

Wenn ich eine Seite auf Spanien aufbaue Infos zum Land etc., dann werden Leute kommen die sich über das Land informieren wollen.

Wenn ich allerdings schon bei der Keyword und Domain Wahl auf Spanien Urlaub setze, dann habe ich Leute mit Kaufabsicht auf meiner siete. Spanien Urlaub, Spanien Mietwagen, Spanien Ferienwohnungen, etc. etc. Und somit hast du Platz genug für PP zum Thema Spanien Urlaub.

Mein Tipp an dich ....

Bastel dir entweder eine Statische Seite oder EINEN blog. Dort hau mal paar Monate Textarbeit rein, binde Werbung ein, trag die Seite über wochen verteilt (2 - 3 Monate Zeitraum) in rund 200 - 250 Webkataloge ein (das ist nur um mal alle Seiten im Index zu haben). Dann wirst schon sehn, dass du Besucher bekommst, und auch bisschen verdienst. Dann schau, dass du Linkaufbau betreibst und wander in google nach oben .... wenns dir spass macht und zu deiner Zufriedenheit verläuft ... Willkommen im Club ... du bist süchtig nach Herausforderung und bestätigung und hast zig Projekte online Winken

• benhuebner Mitglied seit: 21.06.2009
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.06.2009, 15:43
    Gerade wenn Du Blogs benutzen willst ist es sinnvoll sich mit dem Thema auszukennen, nur dann kannst du deinen Lesern den Eintruck vermitteln dich wirklich mit dem Thema auszukennen. Ausserdem würde ich von direkten Werben auf Blogs absehn, lass es eher wie einen Erfahrungsbericht zu diesem Produkt aussehn,erwähne die Vorteile gegenüber anderen Produkten und baue ein Vertrauens Verhältniss zu deinen Lesern auf!
    Biete event. Käufern einen extra Bonus an, wenn sie deinen Affilate-Link benutzen (ein e-book oder so). Du kannst auch deine BlogPosts leicht umschreiben und zu einem E-Book zusammen fassen, welches deine Besucher sich runterladen können (Nicht jeder nimmt sich direkt die Zeit ein Blog zu lesen).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

P.S. wenn du ein Produkt als Bonus brauchst, schreib mir einfach eine PM, vielleicht kann ich dir da weiter helfen (kostenlos natürlich). Kann dich auch mit div. Info-Produkten versorgen, allerdings sind viele davon auf English!
  • Manuel Merz Mitglied seit: 05.01.2009
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.08.2009, 10:47
    1.) Welche Seiten, Bücher oder Blogs über das Thema Affiliate Marketing könnt Ihr einem Einsteiger wie mir empfehlen?

Ich kann dir meinen eigenen Blog empfehlen da er sich mehrheitlich an Anfänger/Neulinge in den Bereichen Online Marketing sowie Suchmaschinenoptimierung widmet Sehr glücklich

2.) Wie wichtig ist das Thema SEO bei Affiliate Marketing? und lohnt es sich ein extra Buch darüber zu kaufen?

Würd ich mal behaupten kann man generell nicht beantworten. Kommt auf die Promotionsart deiner Projekte an wie du den Traffic darauf leiten möchtest...Generell ist SEO mit einer soliden Affiliate Seite auf jeden Fall ein guter Start für ein langzeit Einkommen.

3.) Ich habe mehrmals gelesen das man Seiten zu Themen erstellen soll, bei denen man sich auskennt. Warum unbedingt ein Thema über das man bescheid weiß?

Weil es dir a) einfacher fällt darüber zu schreiben und Artikel zu erfassen und b) du deine Besucher besser "fesseln" bzw. an deine Seite binden kannst da du aus Überzeugung schreibst...

4.) Mal angenommen ich habe eine Seite mit Informationen über irgendeine Tierart. Wie bringe ich die Besucher dazu über meine Seite irgendwo zu bestellen?
    Ich meine, die Besucher kommen ja in erster Linie wegen den Informationen auf meine Seite.

Tja mein Freund das ist die Kunst des Online Marketings Lachen Schaffe einen Mehrwert für deine Leser, such dir häufig gestellte Fragen auf Foren, Yahoo Answers etc. und gehe mit einer guten Keywordrecherche auf Traffic bringende Keywords ein.

5.) Ist das in Frage 4 angesprochene Problem, dass Besucher wegen Informationen auf eine Seite kommen und nicht um zu kaufen ein allgemeines und oft auftretendes Problem?

Wenn du auf Keywords optimierst welche was mit dem Kaufgefühl, bzw. dem Kaufvorhaben eines Users in Verbindung stehen wirst du auch Verkäufe erzielen...

6.) Wäre das Ziel, mit der ersten Seite +/- 50€ im Monat zu verdienen zu hoch?

Kommt auf das Produkt, deine Seite sowie die Nische an. Ist aber definitiv machbar (und noch einiges mehr Sehr böse )

7.) Wie sinnvoll wäre es für einen Anfänger einen Blog oder eine Seite über mehrere Themen zu starten?

Wenn du dich darin auskennst, bzw dich dafür interessierst, kann das schon klappen. Als Anfänger würde ich mich jedoch erst mal in das Thema einlesen und schnellstmöglich eigene Seiten zu verschiedenen Themen erstellen.

8.) Welche Möglichkeiten bleiben mir wenn ich mich nur in Themen auskenne bei denen es schon genug Suchergebnisse bei Google & Co. gibt? bzw. was würdet Ihr in so einem Fall machen?

Auf Longtails optimieren und gezielteren Traffic abgreifen. Wie immer ist es Themenorientiert und generell nicht so einfach dies zu beantworten.

Hoffe geholfen zu haben...

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge