Sterben SEOs langsamm aus?

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Oscar17 Mitglied seit: 02.04.2009
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 07.05.2009, 12:37
    Hallo,

Was denkt Ihr darüber?
    Werden SEOs bald Geschichte sein?

Google personalisiert ja schon länger die Suchergebnisse und seit dem letzten Google-Update, kann jetzt jeder User das Suchergebnis selbst beeinflussen.
    Wie viel wird SEO in Zukunft noch bringen, wenn der Trend weiter zu dem Benutzerdefinierten Suchergebnis geht?
  • adverts.ch Mitglied seit: 08.06.2009
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.06.2009, 09:00
    Um die Personalisierung der Google Suchergebnisse nutzen zu können, muss man bei Google eingeloggt sein. Also die Toolbar installiert haben und / oder einen der vielen Google-Dienste nutzen.

Solange also nicht eine erhebliche Anzahl der User mit aktiviertem Google Accout surft, werden trotzdem noch die Mehrzahl der Anfragen über die "normale" Suchanfrage generiert.

In so fern macht SEO, wenn man das mal als grundsolide Tätigkeit definiert, die die Sichtbarkeit eines Angebotes optimieren soll, immer Sinn.

Auch in den personalisierten Ergebnisseiten werden ja nicht nur die Angebote angezeigt, die der User nach oben geschoben hat. Da zeigt sich IMHO "nur" eine effektive Bookmarkfunktion, die Seiten die ich "Hype" kommen bei identischen oder ähnlichen Anfragen weiter oben und Google schaut nach, ob es dazu dann noch ähnliches Material gibt. Ist doch eigentlich nicht dumm!?

Auch Google Suggest spielt in dieser Richtung.

SEO wird also intelligenter werden müssen und Arbritage-Modelle, MfA Seiten, Textbroker-Wüsten, Artikelverzeichnisse und gehaltloses Whitle-Lable Affiliate werden sich auf härtere Zeiten einstellen müssen.
  • David Feige Mitglied seit: 22.04.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 19.06.2009, 10:00
    Also ganz erlich: Ich halte nicht viel von dem begriff SEO. Letztendlich wenn du fragst: "Was soll ich machen um eine Seite bei Google hoch zu bekommen?" werden dir fast alle die gleichen Sachen sagen...

- Ja, Also als erstes brauhst du eine Webseite mit gutem und viel Content

- Dann natürlich gute Backlinks

- Und such dir einen Nischenbereich aus der nicht so hart umkämpft ist.

Jetzt mal ganz erlich, wo ist bisher der Unterschied zwischen einen "normalen" Webmaster und einem SEO...?

Über diese ach so tollen SEO-Regeln kann ich nur lachen... Letztendlcuh ist der einzige unterschied das "Seos" etwas mehr auf Keywords achten.

und 0,05% der "SEOs" habens evtl. wirklich drauf und können Google nen bisl manipulieren.

Eine meiner Seiten bekommt mitlerweile 2.000 Besucher / Tag über Google... und ich hab mich noch nie mit dem Thema beschäftigt! Hab einfach nur das gemacht was jeder normale Webmaster machen würde - eine gute Webseite erstellen.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 02.09.2009, 13:20
    SEO war und ist wichtig, vor allem dann wenn du in einem hart umkämpften marktumfeld agierst - hier können keywords eine wichtige rolle spielen. jedoch gebe ich David Feige auch recht, denn eine sauber erstellte Seite ist mindestens genauso wichtig.

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge