Neuer Marktplatz

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Jaromir Fojcik Mitglied seit: 20.06.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.06.2009, 15:36
    Hallo,

wir möchten nun bald den neuen Marktplatz einführen und ihn aus dem Forum auslagern.

Es wird nun Bewertungs- und Kommentarmöglichkeiten ähnlich wie in ebay geben.

Eine wesentliche Änderung:
    Es soll in Zukunft nicht mehr möglich sein, anonym Angebote im Marktplatz zu veröffentlichen. Deshalb möchten wir, dass nur Mitglieder mit verifiziertem Namen Angebote einstellen können.

Die Frage an euch ist, wie so eine Verifizierung aussehen soll?

Einscannen von Personalausweis, Gewerbeanmeldung, Angabe von .de Domains, ...?

Prinzipiell sind auch mehrere Möglichkeiten parallel denkbar.

Wir bitten um Vorschläge.

Grüße
    Jaromir Fojcik

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.06.2009, 23:56
    Hallo,

Einscannen von Personalausweis, Gewerbeanmeldung, Angabe von .de Domains

Diesen Aufwand würde ich für kein Forum machen (als User).

Vor allem posten hier (ausser den Domainfuzzis + Kindergartenbande) sowieso sehr wenig Mitglieder Beiträge ....

[b]Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt | Kredit und Leasing ohne Schufa | Partnerprogramm 100 Euro Provision[/b]
  • ccity-media Mitglied seit: 13.06.2007
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.06.2009, 08:07
    ich find die idee gut(auslagerung von muell), denn dann weiss man wo man nicht hinsehen braucht.
    wer dafuer einen aufwand betreibt, sei es nur ein kreuz zu machen, hat sich sein armutzeugnis hier dann schon selber ausgestellt.

waer es nicht besser und einfacher und auch attraktiver, wenn die moderatoren den muell einfach loeschen?
    wieso dann extra marktplatz ?
    reicht denn nicht ebay ?

terhorst
  • handyversand.com Mitglied seit: 25.04.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.06.2009, 17:41
    Ich denke wenn die Regel konsequent umgesetzt wird, dass man sich nur mit kompletten Namen oder Domain hier anmelden darf, wäre man schon einen großen Schritt weiter.

Alternativ baut doch einen Adresscheck über Infoscore oder Schufa mit ein, falls Ihr das für nötig haltet.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.06.2009, 02:02
    handyversand.com hat folgendes geschrieben::

Ich denke wenn die Regel konsequent umgesetzt wird, dass man sich nur mit kompletten Namen oder Domain hier anmelden darf, wäre man schon einen großen Schritt weiter.
    ...

Und vielleicht sollte man da dann mal bei den Moderatoren anfangen ...

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.06.2009, 11:44
    Welche Reaktion erwartest du?

Es sind zwei Leute dafür und zwei dagegen. Daraus lässt sich noch keine Entscheidung treffen. Wir warten weiterhin Feedback zu diesem Thema ab.

Jaromir Fojcik

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 17.06.2009, 07:37
    Jaromir Fojcik hat folgendes geschrieben::

Welche Reaktion erwartest du?

Es sind zwei Leute dafür und zwei dagegen. Daraus lässt sich noch keine Entscheidung treffen. Wir warten weiterhin Feedback zu diesem Thema ab.

Jaromir Fojcik

ich muss ehrlich gestehen ich hatte auch eine reaktion erwartet und sei es nur nach 2 tagen, das waer mal ueberdenkenswert oder aufruf alle, die aktiv sein wollen, nicht nur in marktplatz, nach vorschlaegen fuer die zufunft fragen.

die antwort ist irgendwie auch so ein zeichen von desinteresse. jetzt anstatt ein danke aber irgendwie sind wir uns noch nicht sicher ein vorwurf.

irgendwie alles komisch geworden hier.

terhorst
  • Daniel Seifert Mitglied seit: 12.03.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 22.06.2009, 18:58
    Liebe Betreiber von Affiliates.de,

mein Vorschlag:

Gebt dieses Forum an Leute ab, die wirklich Spass an der Sache haben und es wieder (wie früher) in solch einen Zustand bringen, dass die Forenmitglieder auch Freude daran haben.
    Es gibt sehr viele Affiliates, die früher gern hier waren.

(Ich würds ja übernehmen - müsste es aber geschenkt bekommen, hab leider derzeit kein Geld dafür) Sehr glücklich
  • Jaromir Fojcik Mitglied seit: 20.06.2006
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.06.2009, 09:40
    Hallo zusammen,

also langsam weis ich wirklich nicht, was ihr für ein Problem habt. Liegt es daran, dass ich auf die Postings nicht unmittelbar geantwortet habe?

Wir hatten hier in Bayern ab dem 11.06 verlängertes Wochenende.

Tut uns leid, dass wir nicht auf unsere freien Tage verzichten. Wir sind aber auch mal froh, nicht jeden Tag vorm Rechner zu sitzen.

Der Zustand früher war nicht anders, es gab mehr aktive User, die dann aber wegen immer mehr Kindern hier verscheucht wurden.

Immer nur meckern...
    Ihr seid selbst für die Aktivität im Forum verantwortlich. Wir stellen nur die Plattform zur Verfügung und versuchen regelmäßig (das heißt nicht täglich!) zu kontrollieren, ob alles passt.

Grüße
    Jaromir Fojcik

PS: Heute wird noch ein weiterer Moderator neben Christian vorgestellt.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.06.2009, 12:19
    Hallo Dirk,
    zur Vergangenheit kann ich leider wenig, bzw. überhaupt nix sagen, da ich nicht weiss wie dieses Forum davor ausgesehen hat. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass in den letzten Wochen die Bugs aus dem Bug-Thread und noch einige weitere umgesetzt worden sind. Falls du oder jdm anderes noch zufällig auf welche stoßen solltet, würde ich mich über Hinweise freuen.
    Wir bemühen uns auch hinsichtlich des Spam's das Forum so sauber zu halten wie möglich. Und ich glaube in der letzten Zeit wurden zeitnah Spam-Beiträge gelöscht. Natürlich sind wir auch nicht 24 h online um dies zu kontrollieren (ich erinner dich an deine Kritik von einem Spam Sonntags, der nicht zeitnah gelöscht wurde), aber wir werden unser Bestes geben.

Gruß
    Christian
  • Christian Bornkessel Mitglied seit: 02.06.2009
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.06.2009, 13:00
    Ich kann dich gut verstehen, aber es gibt natürlich immer 2 Seiten. Du musst es auch mal von der Seite sehen, dass wir in den letzten Tagen, Wochen daran arbeiten, um das Forum für euch so angenehm wie möglich zu machen und wenn dann nur negative Kritik kommt, obwohl was verbessert wird, ist es halt auch etwas nervig...
    Und natürlich sollte sich immer was ändern wenn von mehreren Seiten gemeckert wird, und dies wird auch ein Grund gewesen sein. Man muss aber auch sehen, dass mir das sehr geholfen hat, da ich so schonmal eine Übersicht der Bugs hatte. Sehr glücklich
    Ich hoffe mal, dass es in Zukunft besser laufen wird und wir ein gemeinsammes Ziel verfolgen, dieses Forum zu verbessern.
    Also einerseits freu ich mich weiterhin auf negative Kritik(Verbesserungsvorschläge), aber andererseits bitte nicht nur negativ Winken

Gruß
    Christian
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.06.2009, 13:21
    Kann ich dir leider nicht beantworten, aber wie heisst's so schön: "Im Nachhinein ist man immer schlauer" Sehr glücklich
    Man hat es sich auch bestimmt anders vorgestellt, wie es jetzt gelaufen ist.
    Vielleicht sollten wir gemeinsam in die Zukunft schaun, und das Geschehene "verzeihen".
    Was sollte sich denn deiner Meinung nach ändern, damit du wieder gerne hier bist? (oder bist du jetzt schon rundum zufrieden?) Winken

Gruß
    Christian
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.06.2009, 14:08
    Oppel.eu hat folgendes geschrieben::

Viel Smilie

na dann kann ich dir nur anbieten (und jedem anderen auch), wenn du mal nix zu tun hast, kannst mir gern ne " Mängel-" Liste schreiben und ich werd mal schau'n , ob ich dich eventuell glücklich, bzw. den Aufenthalt hier besser machen kann.

Gruß Christian
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.06.2009, 14:33
    Oppel.eu hat folgendes geschrieben::

Das werde ich nun mit Sicherheit nicht - ich ahbe hier die letzten 3 Monate quasi nix anderes getan, als ständig Mängel hier gepostet.

Hätte man dies von seitens der "Betreiber" regelmäßig verfolgt, dann hätte man wohl alle Mängel auf einer Liste oder ?

Gruß

Hm. Also ich habe mir vor ca. 3 Wochen die Mühe gemacht und mir mal alle Beiträge durchgelesen, und denke, dass das meiste, wenn nicht sogar alles, was gepostet wurde, mittlerweile umgesetzt wurde. Und nachdem du anscheinend noch viele Sachen hättest, war das nur ein Angebot von mir. Ich werde natürlich weiterhin schaun, ob ich noch Fehler entdecke. Falls jedoch von euch jdm welche entdeckt, könnten diese schneller umgesetzt werden und somit hätten beide Seiten was davon.

P.S.: ich weiss es ist blöd sich damit rauszureden, aber ich kann leider nichts für die letzten Monate und hoffe dass wir in Zukunft besser machen werden. Aber so wie es ausschaut muss man erstmal das "Vertrauen" zurückgewinnen, um "Unterstützung" zu erhalten Winken

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge