Ladenlokal mit Tabakwaren und Zeitschriften

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 2 von 2 12

• Julian Mitglied seit: 02.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 03.12.2002, 21:03
    Den Vergleich zwischen "normalen" ARbeitern und Firmenbossen halte ich für realitätsfremd. Oder anders: Er kann nur von ARbeitern kommen.

@Uli:
    Bei kleinen und MIttelständigen Firmen gebe ich Gitarremann völlig recht. Gerade in den kleinen ist der Chef oft der Arsch, der kaum Geld über hat, weil er von Tarifverträgen, Krankenkassen und so weiter ziemlich in die Enge genommen wird. Paralell dazu haben die MItarbeiter 13 Monatsgehälter, bezahlten Urlaub und so weiter. Die können nach 8 Arbeitsstunden den Stift fallenlassen und heimgehen. Und viele tun das auch.

Besagter Boss sitzt oft noch mitten in der Nacht dran. Kriegt kein AL-Geld wenn er pleite geht. Und so weiter, und so fort.

Wenn der dann Jahre später auf dem Chefsessel eines Riesenunternehmens sitzt und im sechstelligen Bereich verdient, dann hat er sich das meiner Meinung nach VERDIENT!

Daß du noch nicht gehört hast, daß ein Manager auf Geld verzichtet, wundert mich nicht. Selektive Wahrnehmung. Du hältst es für irreell und daher macht es deiner Meinung nach auch niemand.
    Wenn wir bei klein- und Mittelständlern sind dann ist das zwangsläufige Folge. Denn der Unternehmensgewinn ist ja gleichzeitig deren Gewinn.

Interessant wird es bei Grossunternehmen. Während ein Ron Sommer gewaltig durch die Presse geht stehen die Medienfiguren nur selten für das, was wirklich am Markt passiert. Und ich habe es schon sehr oft erlebt, daß Führungskräfte ihr Gehalt reduziert haben.
    Neuerdings läuft das aber meistens über Beteiligungen. Von Anfang an gibt´s ein kleineres Gehalt und zusätzlich eine Beteiligung. Auch da ist es nur logisch, daß das Gehalt kleiner wird, wenn es der Firma schlecht geht.

Es gibt eben doch einen Unterschied zwischen "Darüber meckern" und "Es selbst machen".

Alles LIebe, Julian!

Seite 2 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge