Wie wirken sich Adblocker aus?

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Marco Delussu Mitglied seit: 28.07.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 04.10.2009, 22:54
    Hallo,

ich bin recht neu im Affiliate-Bereich.

Etwas worüber ich mir gerade Gedanken mache sind Adblocker á la Adlock Plus für Firefox.

Wie wirken sich solche Programme aus? Sie sind ja mittlerweile recht verbreitet und unterbinden das Einblenden von Werbung - was ja das Affiliate-Marketing auf der eigenen Seite behindern kann.

Hat jemand damit Erfahrungen?

VIele Grüße,
    Marco
  • Markus Pohlmann Mitglied seit: 20.11.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 05.10.2009, 20:23
    Da Affiliate-Marketing nicht nur Bannerschalterei oder Popup-/Layergedöns ist, wirds den Markt nicht zerstören.
  • MusicDealr.com Mitglied seit: 29.07.2009
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.10.2009, 11:45
    Letztendlich muss man sich doch nur fragen wie funktionieren die Dinger? (jetzt in Bezug auf Banner)

Wird die Grafik von einer externen Quelle geladen?

Führt der Link zu einer externen Quelle?

Standartgrößen? (468x60 usw.)

Feste URL's werden geblockt? Zb. 1&1 Affiliatelinks sollte man leicht filtern können?

Wobei ich die 4 Punkte teilweise schon gefährlich finde - Kann man bestimmt auch leicht wichtige Teile der Seite blocken.

Aber gut dass sind die 4 Punkte de mir einfallen würden und alle kann man umgehen 468x60 Banner? Mach ich den doch bisl kleiner 460x58 geht auch....

Affiliate Link verwenden der auf fast jeder Seite ist? Über PHP-Script leiten...

Werbebanner direkt verlinken der schon auf 1000 anderen Seiten verlinkt ist? Ich kann die Grafik auch bei mir speichern....

Ich kann mir kaum vorstellen dass ein Adblocker da noch mithalten kann ... und bei Popups gibt es auch mittel und wege.

Edit: Oh der Beitrag ist ja vom 4.10, aber ganz oben in der Liste, scheint ja halb tot zu sein hier ^^
  • Sven Kuntze Mitglied seit: 14.07.2010
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.07.2010, 13:39
    Hallo,

kurze Frge an dich, die ich nicht verstanden habe.. Welchen Unterschied macht es, ob die Grafik von extern geladen oder über den eigenen Server aufgerufen wird? Bzw. was ist besser, wenn man den Adblocker umgehen will. Ich würde mich freuen, wenn du mir dasd erläutern würdest.

Besten Dank

Sven

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge