Verkauft Oliver Pott virenverseuchte Software?

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• ricotk Mitglied seit: 03.03.2009
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.12.2009, 12:49
    hallo zusammen,

ich wollte ein paar Screensaver erstellen, da kam die preiswerte Version von Herrn Pott zu knapp 10 Euro für eni entsprechendes Programm (Screensaver Toolkit 2004 gerade recht) Nun weiß ich ja um die Methoden des Herrn Pott, Spamming & Co. Was mich aber verwundert hat. Mein Virenprogramm meldet nun, die gekaufte (!) Datei hätte Ähnlichkeit mit pdm.worm.p2p und bums, haut es das Programm in die Quarantäne - Es kann nicht installiert werden.

Verseucht oder Fehlalarm?

viele grüße
    rico
  • blaupanther Mitglied seit: 12.03.2010
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 19.03.2010, 07:04
    Hallo!

MIt solchen Anschuldigungen wäre ich sehr vorsichtig! Es kann sich auch genauso gut um ein Missverständnis handeln. Denkst du nicht, dass es schon längst überall publik wäre, wenn Herr Pott virenversäuchte Software verkaufen würde?

Auch würde ich den Standpunkt über das Spamming schnell überdenken. Herr Pott verschickt sehr viele Mails, in sehr kurzen Abständen, aber das ist noch lange kein Spam!

Man sollte sich vorher die Definition von Spam mal genauer anschauen, denn hauptsächlich geht es bei Spam um die Tatsache, dass die Mails unerwünscht sind und das ist i.d.R. NICHT der Fall, weil man bei Herr Pott (wie es das Gesetz sowieso vorschreibt) per DOI bestätigt, dass man dem Erhalt zustimmt.

Und wem es später nicht passt, der kann sich ja wieder abmelden....

Liebe Grüße

Alex

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge