Erloese durch Affiliate Marketing kalkulieren

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• SteffiMaywald Mitglied seit: 14.01.2010
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.01.2010, 11:35
    Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe gerade an einer Studienarbeit ueber eCommerce und moechte abschliessend zur Arbeit aufzeigen, was man als Besitzer einer Website durch Online Marketing verdienen kann. Leider kenne ich mich vor allem mit Affiliate Marketing nicht so gut aus und bin auf eure Hilfe angewiesen...

Folgende Rechnung habe ich bisher, aber ich bin mir nicht sicher ob man das tatsaechlich so errechnen kann:

* Annahme: Website hat 0.5 Mio Unique User und 25 Mio. PI's im Monat
    * ich biete 2 Werbeflaechen an und habe dann 50 Mio. moegliche Ad Impressions im Monat
    * ich gehe von einer durschnittlichen Click-Through-Rate von 1% aus
    * ich gehe von einer durschnittlichen Conversion-Rate von 3% aus -> somit komme ich auf 15.000 Sales im Monat
    * Annahme: durchschnittlich wird jeder Sale mit 1 EUR verguetet -> Gesamt-Erloese durch Affiliate-Marketing waern 15.000 EUR / Monat

Funktioniert das so?? Oder habe ich irgendwas vergessen? Muss man evtl noch die "Auslastung" mit einbeziehen? Und sind vor allem die Zahlen einigermassen realistisch???

Ich danke euch vielmals fuer eure Hilfe!!!
  • schmitzmedia Mitglied seit: 11.03.2008
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.01.2010, 21:37
    50 PI's / UniqueUser ist schon eine sehr gewagte Annahme.. Winken Geh mal im Mittel von 10-15 aus. Das ist realistischer.

CTR und Conversion hängt ABSOLUT von Websiten-Art und Zielgruppe ab. Ich würde kleinere Zahlen nehmen. z.B. CTR von 0,5% und Conversion von 1,5-2%.

Vergessen wurde meines Erachtens nichts, sofern es keine Stornos beim entsprechenden Merchant gibt.

mfg
  • Olaf Kerner Mitglied seit: 07.02.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 16.01.2010, 22:04
    SteffiMaywald hat folgendes geschrieben::

* Annahme: Website hat 0.5 Mio Unique User und 25 Mio. PI's im Monat

Mit 0,5Mio. UV hat die Seite dann vielleicht ca. 2 Mio. PI's. Nur Communities, Bilderhoster etc. haben mehr PI's pro UV. PI's in Communities etc. sind aber wertlos. Kaum jemand klickt oder kauft.

SteffiMaywald hat folgendes geschrieben::

* ich gehe von einer durschnittlichen Click-Through-Rate von 1% aus
    * ich gehe von einer durschnittlichen Conversion-Rate von 3% aus -> somit komme ich auf 15.000 Sales im Monat

Wie schon geschrieben: Die vielen PI's in Cummunities führen nicht zu viele Clicks. Also 20000 Klicks pro Monat für Dein Rechenbeispiel mit 0,5 Mio UV's sind realistisch. Macht bei 3% Conversion- Rate 600 Sales/ Monat.

Alternativ:
    Deine wertlosen Community- Bannerviews kannst Du für TKP 0,1€ verkaufen, falls Du einen Dummen findest. Macht 5000€/ Monat.

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge