PHP.de - warum muss Content kostenlos sein?

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 2 von 2 12

• MerlinLD Mitglied seit: 13.11.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.11.2002, 16:12
    Helmi, Du redest das es naiv war - Nur welches Gericht geht bei einem dreisten Diebstahls von naivität aus? Es sind hier eindeutig Urheberrechte und wahrscheinlich auch Markenschutzrechte verletzt worden. Naivität hin oder her. Dazu ist das ganze eindeutig als geschäftlich zu bewerten - es könnte sogar als Betrug angesehen werden.
    Geh in nen Laden, nimm Dir nen Computer mit (ohne zu bezahlen), und sag dem Richter dann, der stand so rum, ich dachte, das ist zum Mitnehmen... 1. Glaubt Dir jemals ein Richter, daß Du naiv gehandelt hast? 2. Gibt es irgendwo eine Rechtsprechung, die eine Straftat die Naiv zu stande gekommen ist? ("Unwissenheit schützt vor Strafe nicht")
    Dieses war jetzt ein PRIVATES Beispiel - im geschäftlichen Bereich geht es noch heftiger zu.
    Und das der Eindruck erweckt wurde - trotz (fehlerhaften) Disclaimer - direkt mit der PHP-Group zu tun zu haben, (Design, Domainname) erfüllt imho zusätzlich den Tatbestand des Betruges und u.U sogar der Rufschädigung.
    Ich bin gespannt auf eine offizielle Stellungsname der PHP Group oder der Apache Software Foundation.

Achja - nochwas: Mit solchen Aktionen begründet ihr den schlechten Ruf der Dialer, also BESCHWERT euch nicht!

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: MerlinLD am 2002-11-13 15:14 ]
  • Stefan Zwanzger Mitglied seit: 19.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.11.2002, 16:15
    @Helmi

vielleicht solltest Du hier mal posten, was Dir der Webmaster von php.net geschrieben hat und was Du daraufhin gemacht hast!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.11.2002, 17:14
    Also ich sehe das so:

Da war ein schlauer Kopf, der irgendwie in die Presse wollte und es mit einer Negativschlagzeile bis ZDNet schaffte. CLEVER! Aber um welchen Preis?!?

Jedenfalls wurde so jede Menege Traffic zuerst auf die "Skandalseite" gelenkt und jetzt auf affiliate.de.

Ich erinnere mich an eine Diskussion hier im Forum über den Erwerb der sagenumwobenen Domain php.de, wo Herr Zwanzger bereits andeutete, dass man ein Experiment plane...

Voller Erfolg! Gratulation!

PS: Bitte nicht zu Hause nachmachen, es könnte zu bösen Abmahnungen kommen!

Ecato. Christian Boris Schmidt
    Geschäftsführer
    Marketing & Vertrieb
    --
    http://www.ecato.com/
  • abraxas1976 Mitglied seit: 05.06.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.11.2002, 17:56
    Gerade was gefunden

--> kompletter Text ist hier http://www.geizkragen.de/reportagen/details/serie_geld_verdienen_im_web_teil_1_so_erkennt_man_unserioese_anbieter_247.html

Originaltext auf Geizkragen.de
    Da ist sie auch schon: unsere 6teilige Serie zum Thema "Geld verdienen im Internet" mit vielen Insidertipps vom Profi Stefan Zwanzger, dem Macher der bekannten Seite "Geldverdienst.de", die sich seit 2 Jahren mit den verschiedenen Anbietern sehr kritisch auseinandersetzt. Wollen wir aber nicht lange um den heissen Brei herumreden und beginnen. Stefan hat das Wort :
    Als ich 1999 mit meiner Website rund ums "Geld verdienen im Netz" anfing...............e.t.c. (folgt dem link)
    .....Von Anbietern mit 0190 "Service-Rufnummern" für 1,86 Euro in der Minute sollte man ebenfalls tunlichst die Finger lassen....

Der Bezug zu den 0190-Nummern galt zwar den Nummern im Impressum der Anbieter...aber ich rufe lieber eine Servicehotline für x € an (sofern es wirklkich wichtig ist), als mir einen Dialer runterzuladen...

Rettet das Vinyl!

http://www.araneo.de
    http://www.nebenberuflich.net

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: abraxas1976 am 2002-11-13 17:00 ]

Ein GESCHÄFT ist erst dann ein GESCHÄFT, wenn man dem Finanzamt nachweisen kann, dass es gar kein GESCHÄFT ist.
    ( Henry Ford, 1863-1947 )
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.11.2002, 18:01
    @abraxas

Das habe ich mal geschrieben? Wenn dem so ist, dann ist mir das jetzt wirklich peinlich...

@all4homepages

Nein, so verrucht war ich nun doch nicht, Negativmarketing bringt Traffic, aber wie Du schreibst: um welchen Preis!

Es war einfach ein Fehler, gerade PHP.de mit einem Dialer zu versehen!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.11.2002, 19:02
    sorry, dass es so lange gedauert hat - den Text hab ich im anderen Thread auch schon gepostet.

1. Mail von php.net
    "Hi!

We would be happy, if you stop using the php.net site design for php.de
    as it is absolutely confusing for users, who think they are on a php.net
    mirror site. Putting some text on the page, that it is not the php homepage
    does not help. Please do not use our design, so there will be no need to
    add that note there...

Goba [one webmaster@php.net]"

2. das Layout wurde daraufhin KOMPLETT (nicht nur für php.de) aus dem System entfernt und ist seither nicht mehr abrufbar

um es nochmal klarzustellen (anscheinend rede ich türkisch):

- Fehler wurde eingesehen und beseitigt
    - ich habe nie gesagt, dass mich naivität vor Strafe schützen würde
    - Ein Verstoß gegen andere Rechte (ausser Design und damit in Verbíndung stehendes Copyright) liegt entgegen der Behauptungen in einigen Pressemeldungen nicht vor (dreifacher Preishinweis vor der Einwahl, keine automatische Installation)

Alles in allem kann ich mich Stefan nur anschliessen. Es war ein Fehler das ganze mit der Domain PHP.de zu machen (generell). Ebenso war es ein Fehler das Design zu verwenden.

Und genauso seh ich es mittlerweile schon fast als Fehler mit Dialerpartnerprogrammen generell zu arbeiten - aber das is natürlich nur meine persönliche Meinung - daher widme ich mich nun auch der "wichtigen" Arbeit...

Gruß
    Helmi

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: Helmi am 2002-11-13 18:06 ]
  • Python Mitglied seit: 13.11.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.11.2002, 20:07
    [quote]
    Johann schrieb am 2002-11-13 13:35 :

Aber was ist denn nun so schlimm an einer Abrechnungsmethode, die mit 1,86 EUR pro Minute zu Buche schlägt, sich nirgendwo zwangsinstalliert und den Preis einmal vorm Downloaden und einmal vorm Einwählen kommuniziert?

Im Prinzip ist da nichts Schlimmes dran. Der Ruf dieser Abrechnungsmethoden hat durch die vielen schwarzen Schafe sehr gelitten. Dialer=Schlecht ist die Devise. Und das nicht zu Unrecht. Warum für "Content" Geld bezahlen, der in den meisten Fällen kein eigener Content ist und an anderer Stelle kostenlos zu haben ist?

Hi Ho, das finde ich super: Warum für "Content" Geld bezahlen, der in den meisten Fällen kein eigener Content ist und an anderer Stelle kostenlos zu haben ist? ->

Warum eine CD kaufen, wenn es die bei Kazaa kostenlos gibt. DIESE ABZOCKER, DIESE MUSIKPRODUZENTEN.

Gruß Andreas

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: Python am 2002-11-13 19:08 ]
  • e05 Mitglied seit: 13.11.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.11.2002, 20:31

DiSAStA schrieb am 2002-11-13 13:19 :

In diesem Abschnitt geht es also einzig und allein um das "Problem" Dialer.

Nein, geht es nicht,
    es geht um den Zusammenhang Dialer mit diesem Design.

Auch geht ZD.net in seiner Berichterstattung ganz knapp an der Behauptung vorbei, wir würden die User insofern täuschen, als hätten wir gar keinen PHP-relevanten Content anzubieten!?

Zitat: "Die Site betont zwar, dass sie nicht die offizielle deutschsprachige Site ist, erweckt jedoch den Eindruck, PHP-relevanten
    Content zu beinhalten."

es steht nicht da es gäbe keinen Content.
    es steht da das der eindruck erweckt wird es gibt Content. Selbst wenn es Content gibt (kann ich nicht beurteilen, ich habe keine möglichkeit das zu testen..) ist das eine richtige aussage.

Eins sollte auch noch erwähnt werden. Fehler hin oder her, die wüste Art und Weise mit der man von manch Wichtigmachern per eMail beschimpft wird, die nicht mal in der Lage sind Ihren richtigen Namen unter solche Mails zu setzen, erbost mich irgendwie am
    meisten...andererseits hab ich's in den Gefilden des anonymen Internet's auch nicht wirklich erwartet.

ich kann es nachvollziehen.
    Eine Menge Leute stecken eine verdammte mist menge an Arbeit in PHP, die Website zu PHP, den etablierten Seiten zu PHP usw.
    und die fühlen sich Betrogen (IMHO zu recht)
    Das sie ihren Namen nicht drunter schreiben, well ist auchnet wirklich gut, aber das Internet ist bei weitem nicht anonym.. nur so als hinweis.

Ihr habt mit einem geklauten Design einen falschen eindruck über die Arbeit anderer erweckt, einen grund deswegen beleidigt zu sein hat IHR nicht.

Ich kann mich dem nur anschließen. Das Design gehört nicht Herrn Metzner und er hat auch keine Rechte daran, deshalb sehe ich darin nur einen Verstoß gegen das Urheberrecht. Auch wenn es das Design nur teilsweise übernommen wurde ist es kein neues Design. Zudem ist der Text was PHP ist auch ein Abklatsch von php.net!

Zudem sollte php.de auch nicht in Hände von provitgieriegen Privatpersonen kommen, die noch nichtmal grundlegendes zu PHP frei zugänglich online stellen.
    Ich persönlich fände das php.de auf einen Mirror verweisen sollte oder ein solcher sein sollte.

yes!
    http://www.intel.de/ - ein neuer Computer kann Ihr Leben verändern!
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.11.2002, 21:43
    Die "provitgieriege Privatperson", die ich zweifelsohne bin, möchte - wie man sehen kann jetzt zwar nicht mehr mit php.de - aber dennoch etwas vollkommen perverses und in Deutschland verbotenes tun:

Geld verdienen

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.11.2002, 23:33
    Meiner Meinung nach sind dailer, die sich NICHT einfach installieren, eine sehr gute Abrechnungsmethode.

Doch der Coneten muss auch gut sein, damit es sich auch lohnt.

Hätten nicht so viele Anbieter selb-installierende-dailer geporggt, und würde es die ach so tollen "hacker"-Sites nicht geben, dann wäre der dailer auch viel angesehender und die user würden ihn eher akzeptieren.

Doch leider haben diese 2 Dinge den Dailer so geschädigt, das es schwer ist, es als "normale" Abrechnungsart zu nutzen.

Die User überweisen lieber 20 Euro für einen Script, statt mit einen dailer 5 Minuten online zu gehen.

Ich finde, dagegen sollte man etwas tuen.

david!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.11.2002, 03:46
    @STefan

Jau, da gebe ich dir nun völlig recht. In Deutschland ist es verpönt, Geld zu verdienen.

Hat man eine gute Idee und verdient viel Kohle ist man gleich Abzocker oder Betrüger oder Menschenschinder oder sonstwas.

Die "Kundenorientierung" läuft auf einmal andersrum. Während es den Kunden bei Firmen, die um´s Überleben kämpfen, oft nicht interessiert, welcher Aufwand auf der Unternehmensseite steht (was gut so ist) läuft es bei den boomenden Unternehmen andersrum.

Da guckt der Kunde nicht mehr, was er von dem Produkt hat sondern ärgert sich darüber, wieviel das Unternehmen verdient.

Gibt ein tolles Buch namens "Die Neidfalle". Und einen Witz dazu, der aus Russland kommt, wo dieser Effekt noch schlimmer ist:

Eine Fee kommt daher und verspricht einem Bauern einen Wunsch. Der will keinen Reichtum oder sonstwas, er wünscht sich einfach, daß die Fee den Bauernhof seines Nachbarn abbrennt.

So daneben ich die PHP-Story auch finde, so sehr gebe ich dir REcht bei diesem Beitrag.

Und genau daher halte ich es für so unheimlich wichtig, Stellung zu beziehen und das möglichst laut.
    Ich bin gegen Dialer, gegen Abzocke, gegen Automatische Abo-Verlängerungen, gegen irgendwelche Vertragsklauseln. Das hören die Kunden gerne und das ist auch meine Überzeugung.

In dem gleichen Moment kann ich auch sagen, daß ich viel Geld verdienen will. Und den Kunden darauf aufmerksam machen, daß es nicht darum geht, wieviel ich verdiene sondern was er bekommt für das, was er bezahlt.

Das kann ich natürlich nur, wenn ich ABSOLUT KLAR bin mit dem, was ich mache. Ich muß eine hundertprozentig klare Linie fahren und das tue ich und daher wundere ich mich z.B., wieso das mit PHP.de für dich nicht ziemlich offensichtlich war, daß das so daneben war.

Übrigens glaube ich dir voll und ganz, daß das keine Absicht war. Ich glabue, da war der Wunsch, Geld zu verdienen, einfach stärker und du hast nicht weiter darüber nachgedacht.

Es freut mich, daß du dein Fett abbekommen hast. Es freut mich, daß du das überlebt hast. Und es freut mich, daß wir ja alle lernfähig sind und so weiter. Und nach so einem Sturm ist die Luft so schön klar...

Alles Liebe, Julian!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 20.11.2002, 00:10

Stefan schrieb am 2002-11-13 20:43 :
    Die "provitgieriege Privatperson", die ich zweifelsohne bin, möchte - wie man sehen kann jetzt zwar nicht mehr mit php.de - aber dennoch etwas vollkommen perverses und in Deutschland verbotenes tun:

Geld verdienen

Es geht um die Art WIE!

Erstmal nimmst du eine Domain, an der du imho
    keine Rechte hast.

Zum zweiten verwendest du urheberrechtlich geschütztes Matrial.

Geld verdienen darf man in Deutschland, auch im Web! Aber Gesetzte müssen beachtet werden

yes!
  • e05 Mitglied seit: 13.11.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 20.11.2002, 00:17

Julian schrieb am 2002-11-14 02:46 :
    @STefan

Jau, da gebe ich dir nun völlig recht. In Deutschland ist es verpönt, Geld zu verdienen.

Hat man eine gute Idee und verdient viel Kohle ist man gleich Abzocker oder Betrüger oder Menschenschinder oder sonstwas.

Die "Kundenorientierung" läuft auf einmal andersrum. Während es den Kunden bei Firmen, die um´s Überleben kämpfen, oft nicht interessiert, welcher Aufwand auf der Unternehmensseite steht (was gut so ist) läuft es bei den boomenden Unternehmen andersrum.

Da guckt der Kunde nicht mehr, was er von dem Produkt hat sondern ärgert sich darüber, wieviel das Unternehmen verdient.

Gibt ein tolles Buch namens "Die Neidfalle". Und einen Witz dazu, der aus Russland kommt, wo dieser Effekt noch schlimmer ist:

Eine Fee kommt daher und verspricht einem Bauern einen Wunsch. Der will keinen Reichtum oder sonstwas, er wünscht sich einfach, daß die Fee den Bauernhof seines Nachbarn abbrennt.

So daneben ich die PHP-Story auch finde, so sehr gebe ich dir REcht bei diesem Beitrag.

Und genau daher halte ich es für so unheimlich wichtig, Stellung zu beziehen und das möglichst laut.
    Ich bin gegen Dialer, gegen Abzocke, gegen Automatische Abo-Verlängerungen, gegen irgendwelche Vertragsklauseln. Das hören die Kunden gerne und das ist auch meine Überzeugung.

In dem gleichen Moment kann ich auch sagen, daß ich viel Geld verdienen will. Und den Kunden darauf aufmerksam machen, daß es nicht darum geht, wieviel ich verdiene sondern was er bekommt für das, was er bezahlt.

Das kann ich natürlich nur, wenn ich ABSOLUT KLAR bin mit dem, was ich mache. Ich muß eine hundertprozentig klare Linie fahren und das tue ich und daher wundere ich mich z.B., wieso das mit PHP.de für dich nicht ziemlich offensichtlich war, daß das so daneben war.

Übrigens glaube ich dir voll und ganz, daß das keine Absicht war. Ich glabue, da war der Wunsch, Geld zu verdienen, einfach stärker und du hast nicht weiter darüber nachgedacht.

Es freut mich, daß du dein Fett abbekommen hast. Es freut mich, daß du das überlebt hast. Und es freut mich, daß wir ja alle lernfähig sind und so weiter. Und nach so einem Sturm ist die Luft so schön klar...

Alles Liebe, Julian!

*lol* Geld verdienen soll verpönt sein *lol*
    Naja, aber es geht darum wie das Geld vedient wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben habe.
    Zudem hast du dir z.B. mal die Zahlen von MS angeschaut. Milliarden-Gewinne! Und jene werden nicht etwa genutzt um z.B. den Windows-Webserver IIS mal sicherer zu machen sondern um einfach nur mehr Geld zu machen.
    Sprich, keiner intressiert sich für jene die Microsoft finanzieren: Die Kunden!
    Also bevor jemand so loslegt, sollte er lieber mal ein wenig hdie Gegenseite klarmachen.
    Es mag villeicht für manche Unternehmen zutreffen, aber es trifft auf keinen Fall auf
    alle zu.

e05

yes!
  • Julian Mitglied seit: 02.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 20.11.2002, 20:45
    ???
    Ich verstehe den Bezug nicht.

In der Tendenz ist es in Deutschland nicht hoch angesehen, wenn man mit einem Unternehmen als Unternehmer viel Geld verdient. So mehr Geld, desto mehr Neider, desto mehr Kritik, desto mehr Wiederstand.

Und sprachlich wirkt sich das in Kommtentaren wie "Der stinkt vor Geld" und aehnlichem aus.

Microsoft hat eine sehr gute Marktbeherrschung. Und das ist kein "Zufall" sondern haengt sehr mit einer verdammt guten Nase von Billiboy zusammen. Werden dir Typen wie Guy Kawasaki, der lange Jahre Marketing fuer Apple gemacht hat, bestaetigen koennen.

MS bzw. Bill Gates wird aber mehr als Monopolist und Gefahr fuer die Oeffentlichkeit gesehen, als PC-Spielverderber oder sonstwas, als dass er als verdammt guter Unternehmer, der er ja wohl ist, Respekt erfaehrt.

MS ist also wohl das Beispiel dafuer, dass es eben nicht hoch angesehen wird, viel
    Geld zu verdienen.

Und wie passt dein BEitrag jetzt da rein?

Alles Liebe, Julian!

PS: Wobei, zumeist koennen diese Aggresivitaet gegen "Erfolgreiche" nur diejenigen verspueren, die sie schon selbst erlebt haben.

Seite 2 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge