Antworten mit Zitat

Verfasst am: 13.11.2002, 19:09
Hallo Stefan,
du kannst doch auf eine Frage nach der Ursache nicht mit der Folge antworten.
Es kommt doch auch ganz drauf an, wer die Markenrechte besitzt und was er damit bezwecken will. Ob der Inhaber nun darauf aus ist, das schnelle Geld zu machen, oder ob es ihm wirklich um den Schutz der Marke geht.
Was hätte denn die PHP Group davon, wenn Sie alle Leute abmahnen würde, die PHP irgendwie verwenden, sei es als Namensbestandteil der Domain (www.php-center.de etc.) oder als Teil des Namens der Software (phpAdsNew, phpOpenTracker etc.). Es geht Ihr doch gar nicht vorrangig um Geld. In der PHP Group sind Leute, die das aus Idealismus machen und Spass daran haben..
Linux beispielsweise auch eine einegetragene Marke und trotzdem ist mir kein Fall bekannt wo Linus Torvalds ne Abmahnung geschickt hat, nur weil einer Linux auf seiner Seite stehen hat, oder als Namensbestandteil einer Domain verwendet oder sonst was...
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum du der Meinung bist, dass alle Markeninhaber so handeln, wie EINZELNE dies in der Vergangenheit getan haben.
Wie Helmi, schon sage:
Lassen wir die Diskussion ruhen, dass kann man wirklich zu Tode diskutieren...
Ich wünsche dir, dass du durch die Aktion ein bisschen den Idealismus der OpenSource-Gemeinde kennengelernt hast, und deshalb auch verstehen kannst, warum so empört darauf reagiert wurde.
Vielleicht solltest du wirklich in Erwägung ziehen, die Domain für einen deutschsprachigen Mirror zur Verfügung stellen, oder zumindest den eingenommenen Betrag zu spenden....
Alexander
Profile
Private Nachricht