Hillfeee!!!

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Pepe Mitglied seit: 14.11.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.11.2002, 15:29
    Hallo Leute!

Ich brauche Hilfe von Profis. Wie kann ich eine Aktion auslösen wie z.B. eine automatisch erzeugte email versenden wenn eine bestimmter Zeitpunkt gültig ist.

Danke

Jose
  • Remo Uherek Mitglied seit: 17.08.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.11.2002, 16:57
    Hallo,
    Ganz einfach: Lerne PHP (Webprogrammiersprache, siehe php.net) und du wirst alles machen können, was mit Dynamik und Automatisation zu tun hat.

Off Topic: Passt irgenwie zum ganzen php.de-Theater - aber lassen wir das ;-).

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.11.2002, 18:53
    @geldverdienst.ch

argh. Zum Versenden von E-Mails zu einem bestimmten Zeitpunkt muss man erst mal gar nichts programmieren, erst Recht nicht mit PHP.
    Pepe hat nicht erwähnt, dass die E-Mail von einem Webserver versandt werden soll, natürlich war die Frage zu ungenau, trotzdem ist PHP nicht die Antwort auf alle Fragen, auch wenn dein Linkcounter (oder vielmehr dein Reflinkverstecker) in PHP geschrieben ist, worauf du sicher mächtig stolz bist.

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: dr.zoidberg am 2002-11-14 17:53 ]
  • Remo Uherek Mitglied seit: 17.08.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2002, 01:32
    @dr.zoidberg:
    Es ging um _automatisch_ erzeugte Emails, und ich finde, PHP würde bestimmt elegante Lösungswege für diese Aufgaben-Thematik bieten. Selbstverständlich gibt es auch non-PHP-Lösungen, dies habe ich nie behauptet.

Klar bin ich stolz auf die Link-Administration, die ich verwende, da sie in meinen Augen viele Vorteile bietet: Ästhetisch ansprechendere Links, Counter, Dynamik und natürlich die von dir angesprochene Tatsache, dass die Ref-Id's wie du sagen würdest "versteckt" sind. Was ist denn schlecht an meinem System? Sind Ref-Links verpönt?

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2002, 02:02
    Hi,

gehört zwar wirklich nicht ganz hier her, jedoch kann man mit php nicht zu einem gewissen Zeitpunkt eine gewisse Funktion ausführen. Dafür benötigt man leider noch pearl.

Um automatisch funktionen ausüben zu können bieten die meißten Hoster sogenannte Cronjobs an. Diese führen dann zu einer bestimmten Uhrzeit ein belibiges Script aus. Ob das n PHP oder ASP Script ist, ist egal.

Such einfach mal bei google nach Cronjob und Deine Fragen sind beantwortet.

Grüße

Stefan
    PS: PHP rulzzz - oder wie auch immer das geschrieben wird;)
  • Göke Frerichs Mitglied seit: 19.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2002, 11:23
    Wenn Du noch einen supergünstigen Hoster suchst, der nebst PHP/MySQL auch noch Cronjobs unterstützt, dann kann ich Dir Server4Free vServer empfehlen. Habe letztens für ein Script Cronjobs gebraucht, wollte aber keine 50 bis 99.- Euro ausgeben - bei denen haste alle Freiheiten eines eigenen dedizierten Webservers!

- unbegrenzt viele Domains und E-Mail-Adressen
    - 1.000 MB Webspace und 15.000 MB Traffic
    - voller root-Zugang mit unbeschränkten Möglichkeiten
    - eigene dedizierte Red Hat Linux 7.2 Serverumgebung
    - PHP4, CGI, MySQL, beliebige eigene Programme
    - kinderleichte Bedienung über Confixx-Webinterface
    - Top Power mit Performance-Boost

für nur 9,99 Euro monatlich (zzgl. einmalig 29,99 Euro)

http://www.vserver.de

Keine schlechte Idee - sicherlich bald großer Konkurrent zu Puretech/Strato und Co.

:o)
  • Alexander Fritz Mitglied seit: 12.11.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2002, 17:25
    @Göke
    Pepe hat noch immer nicht gesagt, dass es sich um einen Webserver handelt.
    Und Cronjobs kann man ja auch mit seinem eigenen Linux-Rechner verwenden.

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: dr.zoidberg am 2002-11-15 16:28 ]
  • Julian Mitglied seit: 02.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2002, 17:32
    @pepe:

Guck dir mal auf www.nlp.ag den Coaching-Brief an.

der ist mit einer einzigen Software gemanagt, ohne PHPs oder sonstigen Programmierungen.

SEHR Empfehlenswert!!

Wenn es dich genauer interessiert, schick mir eine Mail. Ich kann es dir erklaeren, sobald ich wieder in Deutschland bin.

Alles Liebe, Julian!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.11.2002, 17:49

geldverdienst.ch schrieb am 2002-11-15 00:32 :
    @dr.zoidberg:
    Es ging um _automatisch_ erzeugte Emails, und ich finde, PHP würde bestimmt elegante Lösungswege für diese Aufgaben-Thematik bieten. Selbstverständlich gibt es auch non-PHP-Lösungen, dies habe ich nie behauptet.

PHP ist eine Programmiersprache, die ausschließlich auf Webservern eingesetzt wird.
    Man kann damit auf ein Mailprogramm (normalerweise Sendmail unter Linux) zugreifen, und somit Mails verschicken, aber nicht zeitgesteuert, und das ist ja Pepes Anliegen.

So etwas macht man unter Linux mit Cronjobs.

Ob dann, um die E-Mail über das Mailprogramm abzuschicken, ein PHP-Script zeitgesteuert ausgeführt wird, ein Perlscript, ein anderes Programm oder was weiß ich was, ist nicht so wichtig.

Klar bin ich stolz auf die Link-Administration, die ich verwende, da sie in meinen Augen viele Vorteile bietet: Ästhetisch ansprechendere Links, Counter, Dynamik und natürlich die von dir angesprochene Tatsache, dass die Ref-Id's wie du sagen würdest "versteckt" sind. Was ist denn schlecht an meinem System? Sind Ref-Links verpönt?

Jaja, ist ja gut. Ich wollte nur damit sagen, dass du dein PHP-Linkscript so toll findest (ich will nicht abstreiten, dass es gut ist), dass du jetzt meinst, PHP könne man für beinahe alles verwenden.

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.