Das Forum-Script ist fürn Arsch

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 3 123

• ulrichroth Mitglied seit: 20.12.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.10.2003, 23:57
    Hi ,

eigentlich wollte ich ja nen Hinweis auf einen Artikel machen den ich gefunden habe . Aber bei jedem Versuch und nicht nur heute muss ich ewig rumklicken und Passwörter eingeben biss ich endlich mal posten kann . Laufend diese "404 Error" Ob ich auf "antworten" gehe oder "Profil ändern" .

An Stefan , solange Du hier nicht ein anständiges Script verwendest wo man sich vernünftig einloggen kann und die Links alle funzen , wird das hier mein letzter Beitrag in diesem Forum sein . Sicherlich kannst auf meine Kommentare verzichten .

Kopfschüttel über so viel Diletantismuss .

Gruß

Ulrich

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.10.2003, 00:02
    gehst du in das Forum ueber http://www.affiliates.de ?
    Ueber die alten Adressen gibt es solche Fehler, aber mit der eigendlich nicht...
  • DialerTipps.de Mitglied seit: 16.08.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.10.2003, 01:20
    naja... das forum ist wirklich nicht perfekt. mich würde es freuen, nicht jedes mal meinen namen und das passwort angeben zu müssen, wenn ich hier was schreiben will. desweiteren fehlt eine vorschaufunktion und ein wenig unterstützung beim eingeben von bbcodes wäre auch nicht schlecht. ansonsten gibts hier eigentlich nicht viel zu meckern.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.10.2003, 03:15
    Ich stimme Ulrich zu.

1. Dieses ewige eingelogt ausgelogt nervt.
    2. "Thema ansehen" sollte man weg klatschen und da gleich das thema hin setzen worauf man antwortet.
    3. BB Code und vorallem Smileys fehlen, also die Smiley vorschau.
    4. Nen Kaufen / Verkaufen Forum also nen Marktplatz währe ganz cool.

@Stefan
    Sebastians Forum ist ein Super vorbild für dieses Forum, kannst da nicht was an diesem Forum schrauben das es diese Qualität erreicht, hast schließlich ein super laufendes Forum hier, macht Spaß hier zu lesen und zu posten. Bisschen mehr Service würde aber echt nicht schaden.

www.WebmasterIntern.com Alle Public NGF Partnerprogramme auf einem Blick
  • Jan Piotrowski Mitglied seit: 06.08.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.10.2003, 03:25
    Da darf ich mich anschliessen... ein Transfer der User und Beiträge muss doch irgendwie möglich sein.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.10.2003, 09:40
    Muss eich auch Recht geben,

bin zwar noch nicht sehr lange dabei aber es ist komisch gehandelt mit dem ein und ausloggen. Ich kenne kein anderes Forum bei dem man jedes Mal Passwort eingeben muss beim posten!
    Finde ich nicht gut! *hehe*

Das mit einem Marktplatz-Forum wäre eine gelungene Sache, auch ein paar andere neue Foren wären gut, dass die Beiträge schon vorsortiert werden, denn nicht alles was im "Diskutieren über Anbieter" steht gehört wirklich da rein...

Naja mal schaun was ihr jetzt macht.
    Achso, wie ist denn die Url zu dem "Sebastian-Forum" *hehe* von dem ihr alle redet?

Handylogos - Polyphone Klingeltöne
    Cheats,Spieletips - Referate,Hausarbeiten
  • hailstorm Mitglied seit: 21.06.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.10.2003, 09:43
    Also ich muss mich keineswegs jedesmal einloggen. Es ist zwar nichtso, dass ich da ein Schema entdecken könnte, aber des öfteren steht dort schon mein Username und ich kann direkt abschicken (nein, dass hat nix mit der Passwortlisteim Browser zu tun).
    Grundsätzlich habt ihr aber Recht, langsam müsste hier mal was neueres her.

@SimonLZ: Das "Sebastian-Forum" findest du bei http://www.internetszene.de/

Zuletzt bearbeitet von hailstorm am 11.10.2003, 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  • Frank Helmschrott Mitglied seit: 13.11.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.10.2003, 11:07
    Sessionbased Cookies...

wenn du einmal gepostet hast und wieder posten willst, bist du eingeloggt... immerhin das funktioniert nun.

Du darfst halt nur den Browser nicht schliessen und neu aufmachen - das wars dann mit der Session Winken

Das wegen der neuen Forensoftware ist ja ein uraltes Thema - Stefan hat bisher nicht drauf reagiert und wirds wohl auch in Zukunft nicht tun - schade eigentlich.

Ich fände es noch mehr als schade, wenn noch mehr Profis von Ulrichs Format verloren gehen würden, aber das wird wohl über kurz oder lang passieren...

Diletantismus ist wohl der richtige Ausdruck in dem Zusammenhang...

Grüße
    Helmi
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.10.2003, 11:39
    wenn das mit den cookies grundsätzlich schon funktioniert (pro browsersession) bedürfe es höchstwahrscheinlich nur der änderung einer einzigsten zeile. da müsste lediglich der wert zur lebensdauer eingefügt/angepasst werden.

eine vorschaufunktion wäre ebenfalls eine sache von nur 2-3 zeilen und für jemanden mit ahnung wirklich kein problem das einzubauen.

ich tippe mal das es da hängt. afaik wird das board ja bei problemchen nicht von stefan selbst, der nur wenig bis garkeine ahnung von php hat, sondern von einem supporter administriert. und der wird wahrscheinlich geld oder andere gefälligkeiten kosten. wenn ich mich irre bitte berichtigen. aber für jemanden der ein wenig ahnung hat wären die gröbsten probleme innerhalb von 15 mins gelöst. gerade wenn man das weiss, ärgert man sich nochmal extra, wenn man wieder erst benutzername und passwort eintippen muss.

btw: das feld zur eingabe der nachrichten könnte auch ein wenig grösser sein.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.10.2003, 13:10
    Okay das "Sebastian-Forum" hehe hab cih schon gekannt! Ist in der Tat um einiges besser.. aber ist halt auch ne offizielle Forensoftware und kein eigenes Script!

Verstehe sowieso nicht warum man hier nicht auf eine große Forensoftware umstellt.. was echt kein Problem sein dürfte!
    Vorallem weil das hier ein wirklich sauber geführtes Board ist dass auch mit großem Interesse besucht wird.. da dürte sich der Aufwand echt lohnen.. finde ich en bisschen armselig, dass wenn man auf der Seite mit seinem ForumWerbung macht und dann dieses nichtmal den Wünschen der meißten User anpasst!

In diesem Sinne.. ab zu meinem eigenen Forum *hehe* http://www.lyricszone.de/forum

Handylogos - Polyphone Klingeltöne
    Cheats,Spieletips - Referate,Hausarbeiten
  • Frank Helmschrott Mitglied seit: 13.11.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.10.2003, 20:04
    @Simon: nur weil hier der Copyright-Hinweis rausgeschnipselt wurde, heisst noch lange nicht, dass das Forum ne Eigenentwicklung ist *g*

AFAIK is das hier phpBB1.x - wenn Du noch recht jung bist, kanns sein, dass Du die 1.xer -Version nicht kennst, denn als die Entwickelt wurde hast Du warsch. noch an Mamas Brust gesaugt *g*

kleiner Scherz.. .das Ding hier is einfach Steinalt und meines Erachtens sind sogar 15 minuten zu viel um sie noch in dieses Script zu investieren - es gibt einfach zu viele gute kostenlose Board-Scripts, als das sich das noch lohnen würde.

Und selbst ein kostenpflichtiges VBB kostet nicht die Welt.

@Stefan: an dieser Stelle nochmals das Angebot, dass ich Dir gerne (kostenlos) helfe, wenn Du umstellen willst. Das würde das tägliche posten hier einfach leichter machen und das wärs mir wert...

Grüße
    Helmi
  • Stalker>[David Wenzel] Mitglied seit: 06.01.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.10.2003, 20:37
    da kann ich mich nur anschliesen Smilie

und die "neue" foreneinteilung ist auch nicht der Hit

unsinnige Sachen wie TOP Anbeiter und Philosophisches & Mathematisches
    sollte man weglassen und gegen einen Marktplatz austauschen

falls stefan oder die sekretärin (was immer sie auch macht Winken ) das hier liest gebt helmi die zugangsdaten und der macht den rest Sehr glücklich

ob die Daten nun übernommen werden ist mir Schnuppe
    Für eine neuere Software würde ich mich auch gerne nocheinmal anmelden

SexSuchmaschine

Zuletzt bearbeitet von Stalker>[David Wenzel] am 11.10.2003, 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.10.2003, 20:38
    najaa...... man sollte aber auch bedenken, das man bei einer forenumstellung gewisse sachen in kauf nehmen muss, die nicht gerade positiv sind.

die verlinkung innerhalb des forums wird sich mit einer anderen forensoftware höchstwahrscheinlich ändern. da müssen einige sachen bedacht werden, um suchmaschinen und suchmaschinennutzer korrekt zu handlen.

ausserdem müssen höchstwahrscheinlich mehr als 15 mins in die übertragung der bisherigen posts investiert werden. dann muss das layout wieder angepasst und alles gecheckt werden etc. etc.

aber wieso mach ich mir hier eigentlich nen kopp? Auf den Arm nehmen

vielleicht schau ich mir sebastians forum auch mal an Smilie

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.10.2003, 20:39
    oder wir wandern mal alle ab Sehr glücklich
    dann wird hier garantiert ganz fix geupdated =)

SexSuchmaschine
  • Jan Piotrowski Mitglied seit: 06.08.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.10.2003, 03:43
    Sorry für das OT:
    Oh doch isabel, denn wenn das posten hier einfacher wäre hätte ich schon lange mal kundgetan dass mir deine ständigen Seitenhiebe, gegen welche Leute auch immer, massig auf die Nerven gehen. Und anderen Leuten auch. Lass doch Sebastian einfach Sebastian sein, Ulrich bleibt Ulrich, und alle sind glücklich.

Seite 1 von 3 123

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge