Abstrafung von Shopping-Guide Seiten?

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 8 von 8 12345678

• Visitline Mitglied seit: 20.10.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.12.2003, 23:02
    Christian Boris Schmidt hat folgendes geschrieben::

Visitline hat folgendes geschrieben::

Viele glauben man generiert einfach ein paar tausen Seiten und verlinkt diese irgendwie miteinander und schon erhält man langfristig tausende von TopTenListungen. Das man aber dabei immens viel falsch machen kann, ist den wenigsten bewusst...

Das macht doch neugierig. Wenn schon keine Gebote "verraten" werden, was sind denn dann die 10 schlimmsten Fehler?

Mit falsch machen meine ich nicht unbedingt Fehler, sondern eher Faktoren, die negativen Einfluss auf die Listungen nehmen können.
    Eine zu starke interne Verlinkung kann sich genauso negativ im Ranking auswirken, wie eine zu schwache. Eine zu hohe Keyworddichte kann ebenso negativ sein wie eine zu niedrige.

Die Kunst liegt eigentlich darin den richtigen Grad der Kriterien für seine Seiten zu finden. Bei Google lässt sich nichts pauschalisieren, ausser der externen LP. Man kann nicht pauschal sagen, dass eine Keyworddichte von z.B. 7 Prozent optimal ist, da eine andere Seite, die doppelt so groß ist mit einer Keyworddichte von z.B. 20 Prozent besser dran ist usw.

Aber ein Kriterium schlägt bei weitem alle weiteren Rankingkriterien und das ist Linkpop. Davon kann man nicht genug haben. Zumindest wenn auch diesbezüglich die LP von verschiedenen Domains kommt. Auch diesbezüglich führt eine Übertreibung in Form von etlichen externen Links von einer Domain zur Ausfilterung.

Mein Tipp für eine erfolgreich optimierte Seite:

Erstellt die Seite optisch und mit Kontent so, wie Ihr Sie ohne Rücksicht auf die Suchmaschine erstellen würdet. Also eben keine Keywordwiederholungen o.ä. Dann führt Ihr saubere externe benannte Links zu. Mehr ist in der Regel garnicht nötig für eine gute Platzierung. Die höhe der Linkpop wird dann über die Platzierung entscheiden. Winken

Gruß
    Frank
  • Christian Boris Schmidt Mitglied seit: 11.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 31.12.2003, 14:26
    Danke Frank, prinzipiell halte ich das für den, der mit einer Seite nicht in erster Linie Geld verdienen will als sehr sinnvoll. Am besten sollte es eine barrierefreie Website sein, denn der Google-Bot ist m.E. auch nur ein "eingeschränkter" Benutzer. Bietet man einen echten Mehrwert an, werden sich auch genügend Leute finden, die zu einer guten Linkopularität beitragen.

Aber wenn ich jetzt versuche diese Gegebenheiten positiv zu beeinflussen, weil ich eben in erster Linie Geld verdienen will, dann ist das oben beschriebene Prozedere meist doch etwas zu aufwenidig und langwierig.

Nun stelle man sich das Szenario vor, man habe duzende Domains auf einer IP oder einem IP-Bereich, die sich gegenseitig verlinken. Achtet Google da eigentlich noch drauf? Und wie siehts mit Subdomains aus? Denn wenn ich an Geocities, Tripod und Co. denke, könnten das ja prinzipiell auch unabhängige Empfehlungen von völlig verschiedenen Webmastern sein, die von Google auch dementsprechend gewertet würden.

PS: Schonmal guten Rutsch!

Ecato. Christian Boris Schmidt
    Geschäftsführer
    Marketing & Vertrieb
    --
    http://www.ecato.com/
  • Visitline Mitglied seit: 20.10.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 31.12.2003, 22:34
    Christian Boris Schmidt hat folgendes geschrieben::

Nun stelle man sich das Szenario vor, man habe duzende Domains auf einer IP oder einem IP-Bereich, die sich gegenseitig verlinken. Achtet Google da eigentlich noch drauf? Und wie siehts mit Subdomains aus? Denn wenn ich an Geocities, Tripod und Co. denke, könnten das ja prinzipiell auch unabhängige Empfehlungen von völlig verschiedenen Webmastern sein, die von Google auch dementsprechend gewertet würden.

PS: Schonmal guten Rutsch!

Alles auf einer IP ist ohne Bedenken machbar, aber von Subdomains würde ich abraten. Straft Google eine Subdomain aus den unterschiedlichsten Gründen ab, dann werden in der Regel auch alle anderen Subdomains und die Hauptdomain mit abgestraft. Winken

Guten Rutsch Sehr glücklich

Gruß
    Frank

Seite 8 von 8 12345678

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge