Christian Boris Schmidt hat folgendes geschrieben::
Visitline hat folgendes geschrieben::Viele glauben man generiert einfach ein paar tausen Seiten und verlinkt diese irgendwie miteinander und schon erhält man langfristig tausende von TopTenListungen. Das man aber dabei immens viel falsch machen kann, ist den wenigsten bewusst...
Das macht doch neugierig. Wenn schon keine Gebote "verraten" werden, was sind denn dann die 10 schlimmsten Fehler?
Mit falsch machen meine ich nicht unbedingt Fehler, sondern eher Faktoren, die negativen Einfluss auf die Listungen nehmen können.
Eine zu starke interne Verlinkung kann sich genauso negativ im Ranking auswirken, wie eine zu schwache. Eine zu hohe Keyworddichte kann ebenso negativ sein wie eine zu niedrige.
Die Kunst liegt eigentlich darin den richtigen Grad der Kriterien für seine Seiten zu finden. Bei Google lässt sich nichts pauschalisieren, ausser der externen LP. Man kann nicht pauschal sagen, dass eine Keyworddichte von z.B. 7 Prozent optimal ist, da eine andere Seite, die doppelt so groß ist mit einer Keyworddichte von z.B. 20 Prozent besser dran ist usw.
Aber ein Kriterium schlägt bei weitem alle weiteren Rankingkriterien und das ist Linkpop. Davon kann man nicht genug haben. Zumindest wenn auch diesbezüglich die LP von verschiedenen Domains kommt. Auch diesbezüglich führt eine Übertreibung in Form von etlichen externen Links von einer Domain zur Ausfilterung.
Mein Tipp für eine erfolgreich optimierte Seite:
Erstellt die Seite optisch und mit Kontent so, wie Ihr Sie ohne Rücksicht auf die Suchmaschine erstellen würdet. Also eben keine Keywordwiederholungen o.ä. Dann führt Ihr saubere externe benannte Links zu. Mehr ist in der Regel garnicht nötig für eine gute Platzierung. Die höhe der Linkpop wird dann über die Platzierung entscheiden.
Gruß
Frank