Abstrafung von Shopping-Guide Seiten?

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 7 von 8 12345678

• Visitline Mitglied seit: 20.10.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.11.2003, 18:22
    hailstorm hat folgendes geschrieben::

Auch wenn ich prinzipiell ein Freund schneller Autos bin möchte ich nochmal kurz aufs Thema zurückkommen Smilie

Visitline, du schriebst:

Visitline hat folgendes geschrieben::

Ihr müsst euch nicht immer soviele Gedanken über alte Geschichten machen und lieber nach vorne denken. Eine Kom.... hat eigentlich schon an dem Tag ausgedient, als Sie in Google gelistet war und es kann sich nur noch um Tage bis max. 4 Wochen handeln bis Sie raus aus Google ist. Wenn nicht von Google entfernt, dann von mir. Winken

Das finde ich interessant. Heisst das dass die Seite von Anfang an darauf ausgelegt war kurzfristig maximalen Erfolg zu bieten bis sie von irgendeinem Filter weider entfernt wird? Die Frage ist komplett ernst gemeint, ich bin von dieser Denkweise immer wieder fasziniert, da ich versuche Domains langfristig zu nutzen.

Ausserdem: Welchen Grund gäbe es die Seite selbst zu entfernen? So wie ich das verstanden habe ist nach der Fertigstellung der Seiten an k.net nicht mehr gearbeitet worden (abgesehen vom abholen der Kontoauszüge Smilie) - welcher Vorteil entsteht wenn du die Seite selbst abschaltest?

Bin gespannt auf die Antwort,

Hi Hailstorm,

maddy hat es schon sehr gut getroffen. Kom..... hat viel zu stark reingehauen und ist viel zu stark aufgefallen. Es war auch nur eine Übergangsoptimierung, die auf alle Keywords gesetzt wurde. Aber bis heute haben wir es immer noch nicht komplett geschafft alle Keywords nach Bereichen zu katalogisieren. Das ist eine Heidenarbeit. Listet ein SEO dann so viele Keywords unter einer Domain, kann das nicht lange gutgehen. Egal wie toll eine Seite ist oder nicht ist, oder was auf einer Seite drauf ist. Steht man unter solch vielen Keywords damit vorne ist die Domain schon verbrannt. Ausserdem wird man natürlich erheblich abgekupfert und muss quasi beim Auffallen der Serie sich schon wieder was neues einfallen lassen um sich dennoch von der Masse abzuheben.

Es ist halt immer eine Gradwanderung. Einerseits muss man toll gefunden werden, andererseits wenig auffallen. Das funktioniert nicht mit solch einer Serie.

Rausnehmen muss ich Sie, sobald die neuen Projekte komplett in Google drin sind. Ansonsten kommt es, wie maddy schon schrieb, zu Mehrfachlistungen und die bringen weder den Nutzern, noch meinen Kunden und somit auch mir nichts ein. Winken

Wir haben mit den Jahren unzählige Miniprojekte in den Suchmaschinen. Diese waren bisher nie gefährdet. Es sind immer nur die großen umfangreichen Optimierungen, die alle paar Monate erneuert werden müssen, da Sie auffallen und zuviele Nachahmer finden. Geschockt

Gruß
    Frank
  • Stalker>[David Wenzel] Mitglied seit: 06.01.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.11.2003, 18:31

Hi Stalker,

wer ist Tanja G. Sehr glücklich

vieleicht hilft dir portalscout auf die sprünge;)

SexSuchmaschine
  • Stalker>[David Wenzel] Mitglied seit: 06.01.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.11.2003, 18:38

Aber bis heute haben wir es immer noch nicht komplett geschafft alle Keywords nach Bereichen zu katalogisieren. Das ist eine Heidenarbeit.

leih dir von google die studenten aus Winken

SexSuchmaschine
  • Jan Piotrowski Mitglied seit: 06.08.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.11.2003, 19:31
    @stalker: *hüstel* Lachen

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.11.2003, 23:39
    ...auf Portale spezialisiert... Ihr vergesst dabei aber etwas entscheidendes.
    Vor ca 40 Beiträgen hab ich schon mal dazu meinen Senf abgelassen.

Warum sabotiert Ihr eigentlich eure eigen Seiten?
    Seit Tagen dreht sich alles nur noch um diesen Threat hier.
    Ich muss in keiner Fachrichtung Spezialist sein, um zu erkennen, dass Dieses Forum so kaputtgefahren wird.
    Wo sind die ganzen "Großen" in der letzten Zeit hin?
    Die Qualität der Beiträge, und das ausschlachten von vielen Threats hat meineserachtens in der letzten Zeit viele dazu veranlasst, sich anderweitig umzusehen.
    Aber die Streithähne sind so mit sich in der Manege beschäftigt, dass es keinem aufgefallen ist, dass die Besucher bereits wieder nach Hause gegangen sind.
    Affiliate ohne Forum?
    Wie ein Porsche ohne Motor.
    Wozu gibts ICQ, mail, Telefon? Ich versteh die Forenführung hier nicht. Tut mir leid.

Ich schau irgendwann mal wieder rein.

Gruß, Jürgen

(Wer nun von Euch "gewinnt" denke ich mir, interessiert eh keinen mehr.)

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.11.2003, 23:41
    Sebastian hat folgendes geschrieben::

--
    Dennoch ist das Prinzip von k....... recht trivial - das ist eigentlich ein Kompliment, denn die genialen Dinge sind immer einfach.

Oder findest Du den Google Pagerank Algo komplex? Ist ein ganz einfaches System - komplex wird es erst dadurch, daß 3 Mrd. Seiten durchgerechnet werden.

Natürlich ist der Google Algo alles andere als komplex. Wobei PR noch nie eine größere Rolle als die Daseinsberechtigung gespielt hat.
    Aber eine Optimierung wie kom.... wird dennoch mit einem Programm erstellt, andem unsere Programmierer seit ca. drei Jahren ständig arbeiten und Verbesserungen vornehmen. Viele glauben man generiert einfach ein paar tausen Seiten und verlinkt diese irgendwie miteinander und schon erhält man langfristig tausende von TopTenListungen. Das man aber dabei immens viel falsch machen kann, ist den wenigsten bewusst und ich hatte dich erst so verstanden, als wenn Du keine Ahnung von den Problematiken hast, die sich bei einer hohen Seitenanzahl ergeben. Winken

Gruß
    Frank
  • Visitline Mitglied seit: 20.10.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.11.2003, 23:50
    @Jürgen

Also ich hatte hier zu keinem Zeitpunkt das Gefühl einen Kampf zu führen.
    Oder habe ich was verpasst?

Gruß
    Frank
  • Moritz Drews (NETGO) Mitglied seit: 20.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 01.12.2003, 16:26
    someone hat folgendes geschrieben::

Aber eine Optimierung wie kom.... wird dennoch mit einem Programm erstellt, andem unsere Programmierer seit ca. drei Jahren ständig arbeiten und Verbesserungen vornehmen. Viele glauben man generiert einfach ein paar tausen Seiten und verlinkt diese irgendwie miteinander und schon erhält man langfristig tausende von TopTenListungen.

Das interessiert mich jetzt mal: Bedeutet das, dass diese vielen tausend Seiten wirklich als .html (o.ä.) auf eurem Server liegen? Keine Datenbank mit PHP/mod-rewrite o.ä.?

Das ist ja eigentlich nicht ausschlaggebend, wichtig ist, wie man welche seiten intern in dem ganzen seiten wirr-warr verlinkt.

ob man da nun 100.000 seiten als html liegen hat oder mit db arbeitet ist eigentlich unwichtig. klar man könnte sich nun der performance wegen streiten aber darum geht es hier nicht.

Gruß Moritz Winken

• hailstorm Mitglied seit: 21.06.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 01.12.2003, 16:29
    Oder wegen des Speicherverbrauchs und des Dateisystems - 100.000 HTML-Seiten (oder noch mehr) verbrauchen sauviel Speicher und wenn sie nicht auf diverse Verzeichnisse verteilt sind bedankt sich das Dateisystem mit geringerer Performance Smilie

Nachtrag: Wobei ich behaupten möchte, dass k.net aus statischen Seiten besteht - oder der Header ist geschickt bearbeitet.
  • Christian Boris Schmidt Mitglied seit: 11.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.12.2003, 12:11
    Ach ja, die Produktdaten... hat mal einer die 10 Gebote zum Verlinken 100.000er Seiten parat? Lachen

Ecato. Christian Boris Schmidt
    Geschäftsführer
    Marketing & Vertrieb
    --
    http://www.ecato.com/
  • Franz Arians Mitglied seit: 06.03.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.12.2003, 13:59
    <g> Wo ist denn das Problem bei der Verlinkung.

BTW: Sie hier? Rein Privat?

Gruß
    Franz

Image
  • Remo Uherek Mitglied seit: 17.08.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.12.2003, 16:27
    Eine gute Einführung in Linkstrategie bietet http://www.linkingmatters.com oder auf deutsch (original ist besser) http://www.linkmarketing.info

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.12.2003, 16:52
    Hallo Remo,

diese Referenz kenne ich schon. Da die Profis jedoch gerade am fachsimpeln waren, hätte es mich mal interessiert, was sie für die zehn wichtigsten Gebote beim Verlinken halten.

Ich habe mal etwas von einer gewissen Anzahl an Links pro Sitemap gehört. Kann mich nicht mehr so richtig erinnern, hatte an dem Abend zwei, drei (...) Gläser Wein getrunken. Winken

Kann jemand damit etwas anfangen?

Geschäftsführer
    Marketing & Vertrieb
    --
  • Franz Arians Mitglied seit: 06.03.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.12.2003, 19:27
    Ich halte es nach Möglichkeit so:

1. Nicht mehr als 100 Links pro Seite (Googleguy hat auf webmasterworld.com mal sowas erwähnt).

2. Seite nicht größer als 100K

3. Jede Seite ist mit 3 Klicks von der Startseite aus erreichbar.

Bis jetzt fahre ich damit gut, soll heißen: Der googlebot findet so ziemlich alle meine Seiten und das sind eine ganze Menge Winken

Gruß
    Franz

Image
  • Christian Boris Schmidt Mitglied seit: 11.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 30.12.2003, 20:05

Viele glauben man generiert einfach ein paar tausen Seiten und verlinkt diese irgendwie miteinander und schon erhält man langfristig tausende von TopTenListungen. Das man aber dabei immens viel falsch machen kann, ist den wenigsten bewusst...

Das macht doch neugierig. Wenn schon keine Gebote "verraten" werden, was sind denn dann die 10 schlimmsten Fehler?

Geschäftsführer
    Marketing & Vertrieb
    --

Seite 7 von 8 12345678

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge