hailstorm hat folgendes geschrieben::Auch wenn ich prinzipiell ein Freund schneller Autos bin möchte ich nochmal kurz aufs Thema zurückkommen
![]()
Visitline, du schriebst:
Visitline hat folgendes geschrieben::
Ihr müsst euch nicht immer soviele Gedanken über alte Geschichten machen und lieber nach vorne denken. Eine Kom.... hat eigentlich schon an dem Tag ausgedient, als Sie in Google gelistet war und es kann sich nur noch um Tage bis max. 4 Wochen handeln bis Sie raus aus Google ist. Wenn nicht von Google entfernt, dann von mir.![]()
Das finde ich interessant. Heisst das dass die Seite von Anfang an darauf ausgelegt war kurzfristig maximalen Erfolg zu bieten bis sie von irgendeinem Filter weider entfernt wird? Die Frage ist komplett ernst gemeint, ich bin von dieser Denkweise immer wieder fasziniert, da ich versuche Domains langfristig zu nutzen.
Ausserdem: Welchen Grund gäbe es die Seite selbst zu entfernen? So wie ich das verstanden habe ist nach der Fertigstellung der Seiten an k.net nicht mehr gearbeitet worden (abgesehen vom abholen der Kontoauszüge) - welcher Vorteil entsteht wenn du die Seite selbst abschaltest?
Bin gespannt auf die Antwort,
Hi Hailstorm,
maddy hat es schon sehr gut getroffen. Kom..... hat viel zu stark reingehauen und ist viel zu stark aufgefallen. Es war auch nur eine Übergangsoptimierung, die auf alle Keywords gesetzt wurde. Aber bis heute haben wir es immer noch nicht komplett geschafft alle Keywords nach Bereichen zu katalogisieren. Das ist eine Heidenarbeit. Listet ein SEO dann so viele Keywords unter einer Domain, kann das nicht lange gutgehen. Egal wie toll eine Seite ist oder nicht ist, oder was auf einer Seite drauf ist. Steht man unter solch vielen Keywords damit vorne ist die Domain schon verbrannt. Ausserdem wird man natürlich erheblich abgekupfert und muss quasi beim Auffallen der Serie sich schon wieder was neues einfallen lassen um sich dennoch von der Masse abzuheben.
Es ist halt immer eine Gradwanderung. Einerseits muss man toll gefunden werden, andererseits wenig auffallen. Das funktioniert nicht mit solch einer Serie.
Rausnehmen muss ich Sie, sobald die neuen Projekte komplett in Google drin sind. Ansonsten kommt es, wie maddy schon schrieb, zu Mehrfachlistungen und die bringen weder den Nutzern, noch meinen Kunden und somit auch mir nichts ein.
Wir haben mit den Jahren unzählige Miniprojekte in den Suchmaschinen. Diese waren bisher nie gefährdet. Es sind immer nur die großen umfangreichen Optimierungen, die alle paar Monate erneuert werden müssen, da Sie auffallen und zuviele Nachahmer finden.
Gruß
Frank