Quizbude - 3 in 1

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Stefan Ruettinger Mitglied seit: 21.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.11.2002, 20:28
    Nun bin ich beileibe kein regelmäßiger Schreiber in diesem Forum, aber beim Anblick dieser Ankündigung stockte mir fast der Atem und muß einfach mal was loswerden.

"Um Himmels willen" habe ich sofort gesagt. Muß das wirklich sein? Glaubt denn wirklich irgendeiner - Betreiber oder Partner - daß man damit jetzt mehr verdient? Ich prophezeie, daß die Abschlußraten sinken werden!

Anbieter von Gewinnspiele-Service gibt es mehr als genug. Sogar gute, siehe Gewinn24. Lotto ist ja nun auch inzwischen überstrapaziert. Und die Kombination beider mit einem Quiz bringt nun wirklich keinen Zusatznutzen für den potentiellen Kunden. Wer will das schon? Und wer macht da noch mit, wo fast jeder, der an sowas potentiell Interesse hat, mindestens eines davon schon woanders hat?

Warum muß man ein Konzept (das garnicht mal schlecht war) schon nach so kurzer Zeit über den Haufen werfen? Für mich hört es sich so an, daß man jetzt statt einer Sache richtig gut dreierlei eben nur mittelmäßig macht.
    Wo bleibt die Konstanz? Der Wille, eine Sache erstmal optimal zu machen? Mit erstklassiger Betreuung der Kunden und ebensolcher Unterstützung der Partner? Mit solider (auch finanzieller) Planung, die nicht schon nach 2 Wochen ihre Gültigkeit verliert?

Für mich ist Quizbude wie eine Sternschnuppe (heute nacht Leoniden schauen und sich was wünschen ). Ein kurzes Aufleuchten, und danach schnell verschwunden.

Ihr findet diesen Artikel einseitig? Das ist Absicht (um den sehr guten DrWeb Newsletter zu zitieren). Aber meine Meinung. Und vielleicht der Anfang einer interessanten Diskussion.

• netzverdienst.de Mitglied seit: 20.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.11.2002, 21:15
    Hallo,

kann eigentlich nur zustimmen. Wie lang haben die es denn überhaupt versucht mit Ihrem Konzept???

Wie schnell muss sich denn das rechnen? Ist der Background wirklich so klein, dass man nicht mal ein paar Monate, geschweige denn ein Jahr aushält???

Wenn ich mir so anschaue was ausserhalb des "internet-business" für zeiten bis zum Break-Even drin sind, frag ich mich wie man nur denken kann, drei wochen nach start eines dienstes schon voll in den schwarzen zahlen zu sein??

• Geldgeier.de Mitglied seit: 20.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.11.2002, 23:05
    das alte konzept gab es max. 1 monat jedenfalls war es mir nicht früher bekannt

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 19.11.2002, 09:24
    Ich bin jedenfalls auch skeptisch, was die ganze 3-in-1-Geschichte angeht. Als mir Stefan Teresiak sein ursprüngliches Partnerprogramm per Mail vorstellte und ich das erste Mal auf die ursprüngliche Website ging, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen; dann war mein erster Eindruck: Wow, da würd ich sofort selbst mitmachen. Warum ich dann selbst nicht mitgemacht habe, lag nicht nur an den 5 Euro pro Woche (was mir dafür ein wenig zu viel erschien), sondern auch an den Informationen, die die Website bot - es war mir schlichtweg zu wenig für einen "Spontankauf".
    Nichts desto trotz war ich sofort vom Quiz-Konzept überzeugt und kummunizierte dies auch auf meiner Seite.
    Und plötzlich wurde das Kernkonzept eines Quiz's über Bord geworfen und zur Suppe wurden die beiden scheinbaren Erfolgsgaranten der Vergangenheit zugefügt: Gewinnspielanmelder und Systemlotto. Was ich mich frage: Wie kann man seinen Unternehmensfokus nach nicht nur solch kurzer Zeit, sondern auch so schnell ändern und auch "massentauglich" umsetzen? War das 3-in-1 ein spontaner Schnellschuss, oder hatte man diese "Ausweichmöglichkeit" bereits vorher eingeplant und für später aufgehoben? Was waren die Beweggründe, dass man sich vom alten Konzept womöglich schneller als andere Anbieter eine Beta-Phase durchführen wieder verabschiedet hatte?

Langer Rede kurzer Sinn:
    De facto würde ich mich persönlich nicht mehr anmelden, wenn ich mir die Seite spontan ansehe. Und dies beweist sich auch empirisch mit meiner neuen, schlechteren Abschlussrate (obwohl ich mit meinen bescheidenen Zahlen vorsichtige statistische Aussagen machen muss).
    Was sagen die "grossen" dazu: Geldgeier und Stefan? Läuft das Programm nun besser?

Einen schönen Tag miteinander. Habs endlich geschafft, mal zeitlich aufzustehen ;-).

.:Safe the original smileys ;-):.

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: geldverdienst.ch am 2002-11-19 14:37 ]

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 19.11.2002, 09:46
    schwer zu sagen, da ich es mittlerweile aus den news rausgenommen habe und nur noch in der rubrik steht. seitdem hatte ich nur noch 1 anmeldung dort gehabt.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 20.11.2002, 10:03
    Sagt mal, bilde ich es mir nur ein, oder bietet Quizbude jetzt tatsächlich wieder "nur" einen Quizservice an? Auf der Anmeldeseite kann man sich jetzt sogar für 36 Monate (--> 3 Jahre !!) anmelden, tut dies wirklich jemand?

Also mir bleibt die Unternehmenspolitik von Quizbude nach wie vor ein Rätsel. Was hält ihr als Partner davon und was sagen eigentlich die Quizbude-Betreiber dazu?

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 04.12.2002, 20:53
    Bei mir haben sich alle vorgemerkten Anmeldungen in Luft aufgelöst... erging es jemandem anders?
    Bei Quizbude scheint wohl der Ballon zu stark aufgeblasen worden zu sein, sodass er jetzt geplatzt ist... ich habe irgendwie keine Hoffnung mehr, dass dies ein Überflieger-Partnerprogramm wird.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 05.12.2002, 14:15
    Hi,

bei mir sind die Anmeldungen auch verschwunden. tztz

• Julian Mitglied seit: 02.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 05.12.2002, 14:53
    Irgendwie hat es sich doch bewährt, ein paar Wochen zu warten.

Die Idee war gut, das Konzept interessant, alles hätte dafürgesprochen. Nur eben ... es war brandneu.

Warten ist sicherlich gut. Probenexpress ist auch so ein Programm. Ich finde es klasse. Superklasse. Eine der besten Ideen derzeit. Und doch ... bloß keine Hektik, da geht schon nichts verloren.

Die ganze Argumentation von wegen "erster sein" hat sich bei mir noch nie bestätigt. Ich habe keine Angst, daß mir bei Probenexpress etwas davonläuft und bei Quizbude hat sich die Geduld als goldrichtig erwiesen.

Mit "Dem Olivenbaum" (geniale Geschichte) habe ich sechs Wochen gewartet. Jetzt habe ich es drinnen. Da habe ich ein supergutes Gefühl. Und hat sich (bisher) auch bestätigt.

Bleibt nur noch ein Argument: Wenn alle Webmaster warten, dann kommt es nie in´s laufen.

Hey, auch das ist Quatsch. Es ist doch recht sinnvoll, wenn die Programmbetreiber erst einmal mit "kleinen" Zahlen die Kinderkrankheiten ausräumen können. Es geht nicht darum, "ob" was läuft. Das tut es sowieso. Es geht um die Geschwindigkeit. Und es bringt wohl weder die Betreiber, noch die Webmaster weiter, wenn gleich bei jeder neuen Idee Vollstoff gegeben wird.

Und der Sinn und Zwecke einer Seite wie dieser, da wiederhole ich mich jetzt, ist es eben, Qualität herauszupicken. Und nicht, dafür zu sorgen, daß sich jeder gleich auf jedes neue Partnerprogramm stürzt.

Alles Liebe, Julian!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 05.12.2002, 17:41
    Hallo Julian!

Warten oder nicht warten? Das ist hier die Frage.

Und leider lässt sich diese Frage nicht leicht beantworten.

Denn je länger man als Webmaster wartet, umso geringer wird die Chance neue Webmaster in der Downline oder neue Interessenten zu vermitteln, die nicht schon Kunden sind.

Wenn man jedoch früh bei einem Programm einsteigt, landet man auch mal einen Pleite oder Vollabschreibung. Das ist dann sehr ärgerlich.

Ich denke mal, man kann dieses Thema nicht pauschal beantworten.
    Es hängt in erster Linie davon ab, was man für ein Typ bist.
    Ist man eher risiko-afin und liebt das "schnelle Geld", welches mit brandneuen Programmen zu machen ist, dann muss man auch das Risko hinnehmen, dass eventuell auch viel Zeit und Geld komplett verloren geht.

Ist man eher ein "konservativer Typ", dann lässt man den anderen Webmastern den Vortritt und verdient später dann weniger aber das zumindest sicherer.

Ich denke, es ist wie so oft im Leben. Die Mischung machts!
    Bei wirklich vielversprechenden Angeboten sollten man frühzeitig einsteigen. Wenn man Bauchschmerzen oder ein ungutes Gefühl hat, dann lieber warten. Aber nicht zu lange, denn das Internet ist einfach sehr schnell und kurzlebig.

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß

Alexander

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.