2 Fragen zu 0190

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• coolio110 Mitglied seit: 27.08.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 22.11.2002, 15:40
    Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir 2 Fragen zu 0190 er Nummern beantworten.

1. Ich habe heute eine Anzeige im Stellenmarkt gesehen(Produkttester usw.) für die ich mich wirklich interessieren würde allerdings ist eine nur eine kostenfreie 0800 er nummer angegeben. Diese habe ich angerufen und ich wurde dort auf diese Nummer verwiesen: 0190 836062 1.86 Eu./min.
    Das ist mir wirklich zuviel Geld da man bei diesem Telefonat einige Fragen bentworten muss. Nun wollte ich von Euch wissen ob es eine Möglichkeite gibt billiger bei 0190 er Nummer anzurufen?

2. Ich habe mir mal diese seite 0900forfree angeschaut dort kann man sich kostenlos 0190 Nummern einrichten lassen. Aber ich verstehe das noch nicht ganz.
    Wie wird das gemacht. Muss ich meine echte Telefonnummer dort angeben? und wird das Geld dann ausbezahlt. Wird diese 0190 Nummer auch in der Telefonrechnung aufgeführt? Ich glaube meine Eltern wären darüber nicht sehr erfreut. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet wie das genau funktioniert

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS
    MFG
    MICHAEL
  • Thofroe Mitglied seit: 26.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 22.11.2002, 16:06
    Eine seriöse Firma, die Mitarbeiter sucht, z.B. als Produkttester, würde keine gebührenpflichtige Nummer einrichten.
    Mein Urteil lautet, es ist eindeutig Abzocke.
    Ich würde nicht mehr anrufen.

Zur Frage Nr. 2:
    Bei dem genannten Anbieter kann man sich registrieren und dann anschließend eigene Service-Rufnummern schalten lassen. Der Anruf wird dann automatisch zu der eigenen Rufnummer umgeleitet. Bei einer 0190er Nr. bei der der Anrufer 1,86 Euro pro Minute bezahlt, bekommt man 1,19 Euro ausgezahlt.
    Das geld wird auf das angegebene Konto überwiesen.
    Was man dann allerdings mit der Nummer veranstaltet, ist das andere Problem. Entweder man bietet einen echten Service an, was meist schwerfallen dürfte oder man veranstaltet zwielichtige Aktionen, wie unter Punkt 1 bereits genannt.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 22.11.2002, 17:15
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Noch zwei Fragen.
    1.Kann ich auch meine Handy nummer als Zielrufnummer für 0190 Nummern angeben?

2. Angenommen ich gebe nun meine telefon-Hausnummer (09131485** ) als Zielrufnummer an, wird diese dann in eine 0190 Nummer umgewandelt?
    Bekommen das meine Eltern dann überhaupt mit?
    Und was ist wenn dann Freunde oder Bekannte bei mir anrufen, müssen die dann auch die 0190 er Gebühren zahlen?

Ich bin gerade auf noch eine Seite gestoßen (ihreservicenummer.de). Dort werden auch 0180 Nummern anbeboten. Kennt ihr die Seite und wenn ja wie findet ihr sie.

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: coolio110 am 2002-11-22 16:40 ]
  • Lukas Mitglied seit: 02.07.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 22.11.2002, 18:26
    Nein, die 0190er wird auf deine normale Nummer weitergeleitet. Aufs Handy gehts normal auch. Aber an dem Zieltelefon, also dein Handy oder euer Telefon zu Hause, wird nichts geändert. Wenn man die normale Nummer wählt zahlt man auch die normalen Gebühren.
    Euer Telefonanschluss weiß noch nicht einmal, dass die Anrufe eigentlich über die 0190er kamen.

Und zu dem ersten Angebot: Klingt sehr unseriös, besonders wenn man die Nummer unter einer 0800er versteckt! Finger weg!
    Und es gibt keiner Möglichkeit, die 0190er billiger anzurufen. Das wäre ja auch ungerecht gegenüber seriösen Premiumdiensten. Es sei denn, man bekommt die wahre Zielnummer heraus.
  • Jürgen Mitglied seit: 18.06.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 22.11.2002, 18:40

Bekommen das meine Eltern dann überhaupt mit?

Wer solche Fragen stellt sollte besser ganz schnell den Gedanken an Geldverdienen mit 0190 vergessen.

Zu deiner ursprungsfrage:

ja - es ist Abzocke für Jobangebote per 0190-Nummer zu kontakten (Das da immer noch Leute drauf reinfallen).

Zu eigenen 0190-Nummern - Lies dir immer, auch oder gerade, bei den kostenlosen Anbietern von 0190-Nummern das kleingedruckte durch. Oftmals ist zwar alles umsonst, du verpflichtest Dich aber ein Mindestvolumen abzunehmen. Erreichst du diese Mindestminuten nicht, dann musst du die halt selber bezahlen.

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: Jürgen am 2002-11-22 17:41 ]

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 22.11.2002, 21:19
    Danke für Eure Antworten Lukas und jürgen!

Wie macht ihr eigentlich Eure 0190 Nummer bekannter? Und wie nutzt ihr sie so?

Kennt ihr vielleicht automatische Computerstimmen die zum Download angeboten werden?
    Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir nochmals helfen könntet

DANKE
  • Jürgen Mitglied seit: 18.06.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.11.2002, 09:19
    http://www.lang-guide.com

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: Jürgen am 2002-11-23 08:20 ]

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 23.11.2002, 13:09
    Ich möchte ebenfalls nicht mit 0190er Nummern auf Dummenfang gehen.
    Daher habe ich logischerweise auch keine Erfahrungen mit Werbung usw.

Wer allerdings nicht von Anfang an auf Abzocken aus ist, müsste sich doch eigentlich erst mal überlegen, welche Dienstleistung angeboten werden soll.
    Erst der zweite Schritt wäre die Werbung dafür zu organisieren.

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge