Pagerank + DOMZ

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• WooDive.de Mitglied seit: 02.05.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.11.2003, 15:54
    Hallo!

Ich habe einen Page-Rank von 3. Mit welchem PR kann ich rechnen, wenn mein Projekt nun in das Google-Verzeichnis aufgenommen wird?

Zuletzt bearbeitet von WooDive.de am 17.04.2006, 22:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  • Udo Schluhmeier Mitglied seit: 11.06.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.11.2003, 17:55
    Hey Du hast doch einen Pagerank von 4/10. Bei DMOZ aufgenommen zu werden dauert ewig & bringt meiner Meinung nach nicht unbedingt sehr viel.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.11.2003, 18:53
    dmoz vererbt den pr wie jede andere site auch Winken

Angeblich soll die Aufnahme beschleunigt werden können, wenn man sich in deren Forum zu Wort meldet.
    Getestet hab ich das aber nochnicht.

SexSuchmaschine
  • hailstorm Mitglied seit: 21.06.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.11.2003, 19:11
    Klappt auch nur manchmal. Z.b. für die Kategorien "Anbieterverzeichnisse" bei Partnerprogrammen gabs schon öfter nachfragen, der Editor hat aber seit trotzdem seit 12. August nix mehr gemacht.
  • J. Heine Mitglied seit: 13.05.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.11.2003, 19:22
    Also das DMOZ nervt mich echt auch. So schwer kann es doch nicht sein geeignete und motivierte Editoren zu finden. Das kann echt nicht sein, dass die Anmeldungen so ewig lange dauern und man ewig nicht weiss ob die Seite jetzt noch nicht bearbeitet wurde oder womöglich schon abgelehnt wurde.

Die Ablehnungen kann ich teilweise nicht nachvollziehen. So manche Contentseite von mir wird einfach nicht aufgenommen - wenn ich da sehe was sich da sonst so in der Kategorie tummelt.....

Selbst wenn in manchen Kategorien mehr als 100 Neuvorschläge pro Woche kommen. 99 von 100 fallen wahrscheinlich sofort durchs Rost. Die Nichtaufnahme-Entscheidung sollte bei diesen Seiten nicht länger als 10 Sekunden dauern. Und die Seiten, die dann noch übrig bleiben können dann ja etwas intensiver geprüft werden. Das ist für meine Begriffe nicht mehr als 30 Minuten Arbeit pro Woche. Das sollte man schon aufbringen, wenn man Editor sein will. Sonst soll man den Job an jemand anders abgeben...

Hat sich eigentlich schonmal jemand von Euch als Editor beworben?

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.11.2003, 20:31
    ich weiss sowieso nicht was das soll - ich denke die Bedeutung des DMOZ wird ohnehin viel zu hoch eingestuft.

Ich halte persönlich nicht viel davon. Wie hier schon erwähnt läuft die Beurteilung, Bearbeitungsgeschwindigkeit, etc. je nach Kategorie komplett anders ab - da kann meiner Meinung nach nichts hochqualitatives entstehen.

just my 2 cents
    Helmi
  • Stalker>[David Wenzel] Mitglied seit: 06.01.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.11.2003, 20:58
    kann mich helmi da nur anschliesen..
    genauso sollte google mal lieber selber ein eigenes directory starten..

SexSuchmaschine
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.11.2003, 21:27

Jojo schrieb am 2003-11-08 18:22 :
    Also das DMOZ nervt mich echt auch. So schwer kann es doch nicht sein geeignete und motivierte Editoren zu finden. Das kann echt nicht sein, dass die Anmeldungen so ewig lange dauern und man ewig nicht weiss ob die Seite jetzt noch nicht bearbeitet wurde oder womöglich schon abgelehnt wurde.

Die Ablehnungen kann ich teilweise nicht nachvollziehen. So manche Contentseite von mir wird einfach nicht aufgenommen - wenn ich da sehe was sich da sonst so in der Kategorie tummelt.....

Selbst wenn in manchen Kategorien mehr als 100 Neuvorschläge pro Woche kommen. 99 von 100 fallen wahrscheinlich sofort durchs Rost. Die Nichtaufnahme-Entscheidung sollte bei diesen Seiten nicht länger als 10 Sekunden dauern. Und die Seiten, die dann noch übrig bleiben können dann ja etwas intensiver geprüft werden. Das ist für meine Begriffe nicht mehr als 30 Minuten Arbeit pro Woche. Das sollte man schon aufbringen, wenn man Editor sein will. Sonst soll man den Job an jemand anders abgeben...

Hat sich eigentlich schonmal jemand von Euch als Editor beworben?

Nur mal ganz Nebenbei. Ich betreibe ein kleines Verzeichnis. Man findet es unter www.geizfinder.de Dort habe ich tägl. teilweise bis zu 600 Neuanmeldungen. Von diesen sind etwa 50 so das man Sie freischalten kann. Meine Seite ist aber klein & ich denke bei DMOZ gibt es mehr als 1000 Einträge tägl. Selbst das löschen von 500 Links tägl. nimmt eine Menge Zeit in Anspruch.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.11.2003, 23:47
    Jo, ich bin Editor in einer Kategorie (welche das ist möchte ich hier ganz bewusst nicht sagen).
    Die Anzahl der Neuanmeldungen hält sich in meiner Kat in Grenzen, aber trotzdem dauert es länger als 30 Sekunden pro Seite, wenn man die enrsthaft prüfen will, da man schon etwas auf der Seite rumgucken muss und eine Löschung auch begründen muss. Ausserdem müssen Titel und Beschreibung eigentlich imemr angepasst werden, da der Besitzer der Seite das eigentlich immer anders formuliert als vorgegeben.
    Klar ist, dass einige Editoren dieser Arbeit nicht nachkommen und die Metas natürlich auch nicht alle Probleme bemerken können um da evtl. Rügen zu erteilen oder andere Editoren aufzunehmen.
    Auf der anderen Seite ist das DMOZ ein unglaublich grosses Projekt und etwas ähnliches kommerziell hochzuziehen scheint mir unmöglich. Bestes Beispiel dafür sind die Gebühren die man inzwischen für die wenigen anderen redaktionell gepflegten Kataloge wie Yahoo oder Lycos hinlegen muss - im Fall von Yahoo sogar nur dafür, dass überhaupt jemand auf der Seite vorbeiguckt.

Just my 2 cents,
  • Jörg Baschab Mitglied seit: 21.01.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 21.01.2004, 19:35
    Ein Weg aus der Misere wäre natürlich mehr Editoren zu haben. Also woran hängt´s noch ? Ic Verlegen h jedenfalls habe mich schon mal beworben !
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 22.01.2004, 20:40
    Es wird Dir auf jeden Fall nichts bringen, dich als Editor zu bewerben um später Deine Webseiten rein zu bekomen. Du wirst da nämlich überwacht.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 22.01.2004, 20:45
    Immer ein Schelm der Böses dabei denkt oder was ? Ich dachte kediglich wenn man mehr Editoren hat verkürzen sich die wartezeiten für alle, auch für dich ! Mr. Green

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge