Antworten mit Zitat

Verfasst am: 10.12.2002, 22:44
ich sagte schon einmal, du solltest den sinn meiner wörter nicht nach definitionen eines wörterbuches vergleichen, es ist klar das es tausend dinge gibt, mit denen man das wort arbeit beschreiben kann, genau so mit verdienen.
vereinfacht erklärt: reiche leute bzw. bald reich werdende, verdienen ihr geld mit geld. du kennst doch das gute sprichwort die reichen werden immer reicher. sie kennen die macht des kapitals und du kannst sie überall auf die welt setzen auch in afrika, nach wenigen jahren sind sie auch dort millionäre.
wohingegen die mittelschicht sich auf das geld "verdienen" konzentriert nach dem motto: wann bekomme ich die nächste gehaltserhöhung, uff jetzt muss ich mehr arbeiten, ich will mir bald ein auto kaufen...
und zum wort arbeit: ich habe seit 3 jahren ein gut laufendes aktienkonto, ich ändere die positionen zirka 1 mal alle 6 monate, damit ich gute gewinne generiere und die sind weit über durchschnitt, da ich mich seit dem 15. lebensjahr mit aktien beschäftige.
nun gut, ich könnte jetzt sagen, diese positionsänderungen sind die arbeit, aber ehrlich gesagt muss ich in diesem zusammenhang dann schmunzeln. Frag einmal einen bauarbeiter ob er das arbeit nennen würde, oder einen büroarbeiter der 8 stunden täglich vorm pc sitzen muss.
und weisst du was? ich verdiene mit dem aktienkonto mehr als diese 2 personen zusammen, aber das ist noch lange nicht das volle potenzial, was man mit geld erreichen kann.
du kannst mir schon glauben, wenn ich dir sage mit geld macht man noch mehr geld und das ohne arbeit, ich praktiziere das schon seit jahren. zusätzlich will ich aber noch sagen, das ich sehr wohl auch arbeite. ich habe ein kleines internet unternehmen und arbeite mit grosser freude daran, aber bezeichne um gotteswillen passiv generierende einkünfte nicht als arbeit.
[ Diese Nachricht wurde geaendert von: ProbenExpress.de am 2002-12-10 22:10 ]
Profile
Private Nachricht