Bitte nicht spammen!

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Stefan Zwanzger Mitglied seit: 19.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.12.2002, 05:11
    Sonst wird die Registrierung wieder zur Voraussetzung.

Aber warum auch nicht eben registrieren!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 08.12.2002, 08:21
    @Shadows

kommt auch wieder! Das ist nur ein einwöchiger Testlauf, ich will sehen, ob das hier die Diskussionen mehrt...

Grüße ins gute alte München

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.12.2002, 07:43
    Unglaublich, daß hier fast jeder studiert.

Was erwartet ihr euch davon? Ich hab das nie nie nie kapiert!

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.12.2002, 14:51
    jemand der studiert um viel geld zu verdienen, hat nicht verstanden, wie sich die welt in den letzten jahren verändert hat. Gleiches gilt auch für unser schulsystem, wer brav lernt um gute noten zu bekommen wird der perfekte arbeitnehmer, insider wissen was ich damit meine

allerdings gibt es ja noch die leute, die studieren weil sie das fach interessiert. dennoch würde ich persönlich in diesem fall mir selber das wissen aneignen, das mich interessiert.
  • Remo Uherek Mitglied seit: 17.08.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.12.2002, 16:00
    Die Studienzeit ist doch einfach eine geile Zeit. Immer zwischen den beiden Extrema "hardcore Lernphase" und "hardcore Partyphase" zu schwanken und dabei noch mit Tausenden Mitstudierenden aus dem ganzen Land zusammenzutreffen. Ich würde dies bestimmt nicht missen wollen.
    Zur Zeit (während meinem Jahr Pause) mach ich zwar auch einen auf Autodikakt, aber ich freu mich riesig auf das nächste Wintersemester, wo ich beginnen werde.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.12.2002, 16:58
    wie gesagt, meine meinung bezieht sich nur auf leute die denken sie würden nach dem studieren das grosse geld machen.

wer spass oder interesse daran hat, kann ja gerne studieren. ich für meinen teil könnte es aber nicht so lange aushalten, nichts ausser lernen und partys zu tun. als geborener unternehmer gibt es hierzulande leider keine schule oder studium, autodiktat zu spielen ist da die einzige alternative, aber es lohnt sich!
  • ProbenExpress.de Mitglied seit: 18.10.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.12.2002, 17:35
    wer hat was von arbeiten gesagt? und wichtiger noch: ich glaube stefan "verdient" kein geld, er "macht" es. arbeiten und geld verdienen, ich hasse diese zwei wörter.
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.12.2002, 19:19
    nun, mit nicht verdient meine ich nicht im sinne von er hat es nicht verdient geld zu bekommen, sondern das man es nicht wirklich hart erarbeiten muss.

denn meine meinung ist, je härter man arbeitet, desto schlechter werden mit der zeit die ergebnisse. der grund ist, das man dabei sehr leicht das wesentliche aus den augen verliert, übrigens ist das der fehler von 95% der menschen in deutschland.

reiche leute "machen" nämlich wirklich geld und zwar mit geld. die mittelschicht "verdient" geld und zwar mit arbeit.

die "armen" würden sagen, ein haus ist ein vermögenswert, die reichen wissen schon lange, es ist eine verbindlichkeit (obwohl buchhalterisch gesehen haben die armen recht).

ich erwarte nicht das es jeder versteht, aber finanziell gebildete wissen von was die rede ist.
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.12.2002, 22:44
    ich sagte schon einmal, du solltest den sinn meiner wörter nicht nach definitionen eines wörterbuches vergleichen, es ist klar das es tausend dinge gibt, mit denen man das wort arbeit beschreiben kann, genau so mit verdienen.

vereinfacht erklärt: reiche leute bzw. bald reich werdende, verdienen ihr geld mit geld. du kennst doch das gute sprichwort die reichen werden immer reicher. sie kennen die macht des kapitals und du kannst sie überall auf die welt setzen auch in afrika, nach wenigen jahren sind sie auch dort millionäre.

wohingegen die mittelschicht sich auf das geld "verdienen" konzentriert nach dem motto: wann bekomme ich die nächste gehaltserhöhung, uff jetzt muss ich mehr arbeiten, ich will mir bald ein auto kaufen...

und zum wort arbeit: ich habe seit 3 jahren ein gut laufendes aktienkonto, ich ändere die positionen zirka 1 mal alle 6 monate, damit ich gute gewinne generiere und die sind weit über durchschnitt, da ich mich seit dem 15. lebensjahr mit aktien beschäftige.

nun gut, ich könnte jetzt sagen, diese positionsänderungen sind die arbeit, aber ehrlich gesagt muss ich in diesem zusammenhang dann schmunzeln. Frag einmal einen bauarbeiter ob er das arbeit nennen würde, oder einen büroarbeiter der 8 stunden täglich vorm pc sitzen muss.

und weisst du was? ich verdiene mit dem aktienkonto mehr als diese 2 personen zusammen, aber das ist noch lange nicht das volle potenzial, was man mit geld erreichen kann.

du kannst mir schon glauben, wenn ich dir sage mit geld macht man noch mehr geld und das ohne arbeit, ich praktiziere das schon seit jahren. zusätzlich will ich aber noch sagen, das ich sehr wohl auch arbeite. ich habe ein kleines internet unternehmen und arbeite mit grosser freude daran, aber bezeichne um gotteswillen passiv generierende einkünfte nicht als arbeit.

[ Diese Nachricht wurde geaendert von: ProbenExpress.de am 2002-12-10 22:10 ]

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge