Google Adsense: seid ihr auch so begeistert ?

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 1 von 3 123

• Mika K [DeseoSpot] Mitglied seit: 30.01.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.02.2004, 17:10
    Also ich bin echt von Google Adsense begeistert. Ich habe keine Ahnung wie die Abrechnung erfolgt, aber ich bin von dem Payrate echt begeistert. Es ist absolut nicht überschaubar. Ich dachte am Anfang im letzten Monat setzt du mal den Banner mal rein, mal schauen ob es sich lohnt, den es ist ja nicht überschaubar was Google Adsense zahlt und dann diese Zahlen, dabei habe iches nicht mal auf eine Topfläche platziert. Das schöne ist das diese Werbung vom Google Adsense viel öfter angeklickt wird als die anderen, da die Werbelinks mit dem Thema der Seite verwandt sind und dadurch klickt der Besucher gleich es an, das nehme ich mal stark an, den ansonsten habe ich nicht so eine hohe Klickrate. Also ich bin echt begeistert, würd gerne wissen ob ihr auch so gute Erfahrungen gemacht habt?

MfG
    Mika

Zuletzt bearbeitet von Mika K [DeseoSpot] am 12.02.2004, 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  • Andreas [IS-Weigel.de] Mitglied seit: 07.10.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.02.2004, 17:29
    wieviel besucher hattest du da denn für die 600 $ gewinn auf deiner seite?

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer)
  • Stefan Ruettinger Mitglied seit: 21.02.2002
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.02.2004, 18:34
    Hallo Mike,

ja, ich habe ähnlich gute Erfahrungen. Du solltest allerdings vorsichtig sein mit der Veröffentlichung von Zahlen, da Google das in seinen Bedingungen nicht erlaubt.

Für inhaltsreiche Seiten ist Adsense das momentan aus meiner Sicht beste Werbemittel, das man anbringen kann, besser als Banner und Skyscraper allemal.

Viele Grüße

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.02.2004, 10:13
    @Stefan

Vielen Dank, ich sag jetzt gar nichts mehr :-)

MfG
    Mike
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.02.2004, 16:06
    @U.D.I.S.A.
    Hab die Diskussion mit verfolgt. Aber solche Anbieter sind nichts für mich, das ist mir zuviel Verwaltungsarbeit. Ich habe lieber Restplatzvermarkter wie z.B. Orange. Da brauche ich nichts zu tun, es wird nur der Code eingebunden und fertig ist es. Bei Anbietern wie in deine Diskussion muss man ständig alles verwalten, man muss sich bewerben, aufpassen dass der Budget nicht alle ist oder dass sie gekündigt haben etc. Dazu kommt noch das Ärger wie du sie hattest. Das muss nicht sein, insbesondere schon gar nicht wenn der Markt sowieso mit solchen Anbietern so überfüllt ist.

MfG
    Mika
  • Grischa Kosba Mitglied seit: 27.01.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.02.2004, 22:56
    Ich bin auch ganz zufrieden mit Google AdSense, aber die sollen endlich mal auf Euro und Konto-Abrechnung ändern, leider gabs in den letzten Monaten keine Änderungen bei Google, bin aber auch erst seit Anfang Januar dabei.

Wäre glücklicher wenn meine Besucherzahlen steigen würden, aber dafür mache ich täglich etwas an der Seite um sie zu verbessern und erweitern ...

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 01:13
    Ich schalte Anzeigen über das Adwords Programm und sehe das Adsense Programm mit eher gemischten Gefühlen. Seit das Adsense Programm auch im deutschsprachigen Raum verbreitet eingesetzt wird, hatte ich zweitweise eine enorme Anzahl von Klicks (Klickraten lagen bei über 30%), die aber keine höhere Anzahl an Leads bzw. Sales brachten, als an früheren Tagen. Daher habe ich bei sehr teuren Keywords oftmals die Option "Anzeigen bei Content-Seiten" ausgeschaltet, da ich keine Kontrolle darüber habe auf welcher Website meine Anzeigen geschaltet werden und sich die Anzahl der Klicks von heute auf morgen schlagartig erhöhen kann. Das Programm finde ich aber grundsätzlich eine tolle Sache, da ich auch teilweise eine Erhöhung der Sales/Clickrate erreicht habe und eine höhere Reichweite erreiche. Ist aber auch sehr stark davon abhängig welche Keywords man bucht und ob diese auf so große Seiten wie z. B. GMX angezeigt werden. Mein Fazit: auf den richtigen Seiten eingesetzt eine tolle Sache, man muss die Anzeigenschaltung aber häufiger auf Ungereimtheiten kontrollieren.
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 12.02.2004, 10:19
    @Manuel Scholz
    Ich kann dich natürlich sehr gut verstehen. Da ich keine AdWords schalte wusste ich nicht, dass die Werbebucher auch keine Kontrolle haben. Da liegt auch das ganze Problem und der einzige Nachteil bei der Sache, nämlich das man absolut keine Überblick hat und gezielt reagieren kann.

MfG
    Mika
  • Luis Hanemann Mitglied seit: 13.02.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.02.2004, 11:39
    Also ich bin vom Konzept auch sehr angetan, aber man sollte wirklich mal die Auszahlung umstellen.

Gerdae jetzt wo alles über Irland läuft könnte man doch auch umsteigen auf €, das würde die Sachen mit den dummen $ Schecks sehr erleichtern.

Aus Sicht als AdWords Kunde kann man ja bestimmen, ob sie auch auf anderen Seiten angezeigtw erden sollen oder nur bei google der Suchmaschine.

Google schafft damit eindeutig einen neuen Trend und mir gefällt die Philosophie von Google, natürlich kann man da auch einiges kritisieren,
    aber das kann man ja an jedem Marktführer, oder Ausrufezeichen Frage

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.02.2004, 13:22
    Wie lange dauert es eigentlich, bis die Schecks kommen? Ich nehme erst seit Januar an Adsense teil. Wann kommt der Januar-Scheck?

Gruß
    Stefan

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.02.2004, 18:46

Für jeden Kalendermonat, in dem Ihre Umsätze $100 oder mehr betragen, senden wir Ihnen innerhalb von 30 Tagen nach Ende des Kalendermonats einen Scheck in Höhe des jeweiligen Kontostands.

Ergo wird der Scheck Anfang März losgeschickt.
  • J. Heine Mitglied seit: 13.05.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 13.02.2004, 21:39
    Ich habe auch zuerst als Adwords Bucher angefangen. Vor dem Start des deutschen Google Adsense habe ich bei vielen Keywords ständig mit der 0,5% Minimum Klickgrenze Probleme. Seit es das deutsche Google Adsense gibt habe ich mit Klickraten von über 2% keine Probleme mehr damit. Die Ausgaben sind gestiegen - aber spürbar mehr Sales gab es nicht...

Ich sehe die weite Verbreitung von Adsense mit gemischten Gefühlen. Die Auswahl der Teilnehmerseiten sollte restriktiver gehandhabt werden. Die ganzen Umsätze, die man als Webmaster verdient muss ja ein anderer bezahlen. Wenn die Werbekunden irgendwann das Gefühl bekommen, dass ihre teuren Clicks von (teilweise) irrelevanten Billigseiten stammen, dann wird es mit den Adsense Umsätzen zurückgehen.... In der Adwords Statistik kann man das ja soweit ich weiss nicht wirklich nachvollziehen woher die Clicks stammen - genausowenig wie in der Adsense Statistik....

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.02.2004, 14:52
    Hi Zusammen,

ja begeistert bin ich auch, aber ein Fehler hat System: Der steigende Euro-Kurs. Frei nach Helge: "Bald ist der Dollar nur noch 'nen Halben wert".

cu

http://www.handycandy.de
  • handycandy.de Mitglied seit: 17.10.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.02.2004, 14:53
    Hi Zusammen,

ja begeistert bin ich auch, aber ein Fehler hat System: Der steigende Euro-Kurs. Frei nach Helge: "Bald ist der Dollar nur noch 'nen Halben wert".

cu

http://www.handycandy.de
  • ChrisOstermann_sponsorSIA Mitglied seit: 31.05.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 15.02.2004, 09:35
    Hi,

danke für die interessanten Einsichten. Das Google tatsächlich noch mit Schecks bezahlt... Die Amis sind doch sonst immer so fortschrittlich...

Könnt Ihr mir noch verraten, wie hoch die Auszahlungen pro Klick im Schnitt sind?

ciao, christoph ( friert bei Minus 22 Grad... ) Smilie

http://www.ostermann.co.uk

http://www.bonusbote.com

Seite 1 von 3 123

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge