Suchmaschinenoptimierung zum vernünftigen Preis?

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Seite 2 von 2 12

• Andreas Greiner Mitglied seit: 16.11.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.03.2004, 21:25
    @traffic market

Deine Seite ist ja nicht gerade optimal optimiert... Aber hier wäre ein Optimierer genau am richtigen Platz Winken

Es gibt auch Optimierer, die ein erfolgsabhängiges Modell verkaufen. Das finde ich fair und zahlt sich zumeist für beide Seiten aus. Ist zwar im Normalfall unterm Strich teurer, aber wenns nicht fruchtet, hat man weniger Geld reingesteckt!

Andreas

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.03.2004, 22:37
    Hallo,

sie schreiben das die Keywords in den Links vorhanden sein müssen. Jetzt ein vielleicht doofe Frage:

In den Links die von meiner Seite wegführen oder zu mir hin? Wird der Content bzw. das Thema der Backlinks nicht gecheckt?

Danke für eine Antwort
  • Andreas Greiner Mitglied seit: 16.11.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.03.2004, 22:47
    kommt darauf an, aus welcher Sicht du das sehen möchtest.

Aus deiner Sicht wäre es gut, wenn die Links zu deiner Seite mit den entsprechenden KW verlinkt wurde.

Andreas

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.03.2004, 22:55
    und bezogen auf den Eintrag in Suchmaschinen. Was wäre da besser bei mir oder beim Backlink?

Wird der Link auch bei der Suchbegriffdicht berücksichtigt?
  • Lanza Mitglied seit: 17.03.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 18.03.2004, 23:18
    backlinks dummes gerede hat nur was mit PR zu tun und nichts mit seitenaufrufen man kann die größte müllseite nach vorn bringen ohne Backlinks wenn man es richtig anstellt und selber machen ist immer noch der beste weg und wen ich die preise hier lese 1000 und so und keine Garantie dafür auserdem mus man da ständig am ball bleiben weil jeden Tag neue Seiten eingetragen werden und jeder will der beste sein also mus man ständig optimieren in optimierer investieren ist rausgeschmissenes geld
  • traffic-market.net Mitglied seit: 27.02.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 19.03.2004, 09:13
    zum thema: backlinks haben nur was mit PR zu tun.

ich hab einige seiten(sind linkverzeichnisse) und nicht traffic-market.net optimiert. Da muss sich jeder, der sich einträgt, einen backlink mit text zu meiner seite setzen. in diesen text kommen die Keywords vor, auf die ich die startseite optimiert habe. funktioniert wunderbar. ich generiere hunderte von Besuchern pro Seite täglich über suchmaschinen.

@lanza bist wohl ein echter profi für suchmaschinenoptimierung. es weiss doch heutzutage schon jedes kind, das die Keywords in den backlinks vorkommen müssen(ist das wichtigste Kriterium bei Google). Mit anderen Methoden hast du vielleicht eine Chance, eine Seite mit dem Keyword "fjeltud" noch vorne zu bringen aber nicht bei heissumkämpften Keywords mit zig millionen suchergebnissen. und ausserdem: PR hat sehrwohl etwas mit seitenaufrufen zu tun. Je höher der PR, desto besser ist man gelistet und dementsprechend mehr seitenaufrufe erhält man.
  • reni (doop GmbH) Mitglied seit: 20.01.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 19.03.2004, 11:28
    --
    PR hat sehrwohl etwas mit seitenaufrufen zu tun. Je höher der PR, desto besser ist man gelistet und dementsprechend mehr seitenaufrufe erhält man
    --

blödsinn. ich schiebe mich mit PR0 an die erste stelle. PR war mal wichtig. jetzt nicht mehr. er spielt noch eine gewisse rolle. aber um nach vorn zu kommen hilft weder PR noch irgendwelche linkteyte/keywords.

grüße reni..
  • Robert Jacobi

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 19.03.2004, 19:42
    Hallo,

ich dachte bis vor kurzem noch Links wären wichtig. Aber nichts ist. Ich habe mal "Finanzvergleiche" bei Google eingegeben und siehe da. Finance-store.de ohne links steht oben und creative-concept.dk mit Links steht darunter.

Kann sich jemand die Logik hiervon erklären?

Ich wollte mal wissen wie ich so zu finden bin und muß verstellen die ewige Links-Akquise scheint sinnlos zu sein.

Kann das noch jemand erklären?
  • WebPartners.de Mitglied seit: 16.10.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 19.03.2004, 21:41
    Robert Jacobi hat folgendes geschrieben::

Hallo,

ich dachte bis vor kurzem noch Links wären wichtig. Aber nichts ist. Ich habe mal "Finanzvergleiche" bei Google eingegeben und siehe da. Finance-store.de ohne links steht oben und creative-concept.dk mit Links steht darunter. Kann sich jemand die Logik hiervon erklären?
    Kann das noch jemand erklären?

Schönen guten Abend!

Wie ich sehe, hat meine Empfehlung gefruchtet Winken Vor einigen Tagen haben wir einen Link getauscht und ich habe dieses Forum am Ende empfohlen!

Nun mal eine kleine Analyse ...

Links und insbesondere der Linktext haben nach wie vor Einfluss aufs Ranking und die Keywords!
    Ein Link von einer Seite mit hohem PR und entsprechendenm Linktext hat direkten Einfluss auf die SERP´s.

Übrigens könnte genau der getauschte Link Ursache für dieses SER sein.
    Der Linktext auf unserer PR4 Tauschseite lautetet "Creative-Concept.dk - Finanzvergleiche , Finanzberatung"

Möglicherweise linkt noch ein Partner mit "Finanzvergleiche" und schon erklärt sich das hohe Ranking, da Google nur 11.900 SER bietet.
    Bei Finanzberatung sind es schon 131.000 SER!

Es ist also relativ leicht mit dem Keyword "Finanzvergleiche" unter die Top20 Treffer zu gelangen.

Ebenso ist es mit "Finanzkonzepte". Du hast einen Backlink von einer PR4 Seite mit dem Titel "Finanzkonzepte". Da Finanzkonzepte auch noch im title-tag auftaucht reicht es für Google, diese Seite mit dem Suchbegriff auf Platz drei zu listen ...

Also nicht beirren lassen ... Fleissig Links mit den richtigen Keywords auf Seiten mit hohem PR im Netz verteilen und Google liebt euch Winken

Schönen Gruß
    Thomas

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 19.03.2004, 21:51
    meine seiten haben alle Pr 5 und 4 hat aber absolut nichts mit seiten aufrufen zu tun habe eine pr 6 die mir kaum aufrufe bringt und eine pr4 jeden tag weit über tausend selltsam oder
    übrigens meine seiten sind alle irgendwo vorne auf den ersten plätzen und ich werde am tag über 3000 mal von sumas gefunden
    ist logisch das man mit links villeicht mehr afrufe bei guter platzierung bekommt weil links werden gelegentlich auch von usern genutz

www.hackerindex.de
  • WooDive.de Mitglied seit: 02.05.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 20.03.2004, 12:56
    [Erledigt]

Zuletzt bearbeitet von WooDive.de am 28.04.2008, 14:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  • pkv-partnerprogramm.de Mitglied seit: 27.01.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.03.2004, 23:12
    Hallo,

wenn es doch so einfach ist, hätte das PageRank bei traffic-market.net ein wenig höher sein können als 0 oder?

Besser es schreiben nur die Leute, welche sich wirklich auskennen.

Gibt es denn Optimierer die garantieren, dass ich für ein paar Tage in die Top 5 komme mit meiner Website www.vergleich24.info.

Grüße[/list]

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 24.03.2004, 23:27
    Hallo,

würde mich freuen wenn es Optimierer gäbe die etwas garantieren können. Das ist doch aber eher unwahrscheinlich.

Ich hoffe gegenteiliges zu hören.

Welchen Zauberstab benutzen die denn um meine Seite für Sumas zu verzaubern?
  • Daniel Dressler Mitglied seit: 05.02.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.03.2004, 10:33
    Das Backlinks eine Rolle spielen ist kein Thema aber wie ich finde spielen Sie keine große Rolle. Ich beschäftige mich auch seit kurzem mit der Optimierung und ich habe mal so um zu testen was ich kann eine völlig unbekannte Seite in's Leben gerufen und mittlerweile steht Sie bei 600.000 gefundenen Seiten auf Nummer 1. Das problem bei der Optimierung ist nur das man die Position auch hält und das bedeutet das man gegebenenfalls jeden Tag die Seite noch besser optimieren muss weil ab und an ja auch mal jemand vorbeizieht. Aber das Textlinks der ausschlaggebende Punkt sein soll für den Platz in der Suma ist aus meiner Sicht falsch da zu meiner getesteten Seite kein einziger Link führt und diese trotzdem an Nummer 1 ist und das ohne irgendwelche Doorwaypages.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 26.03.2004, 12:02
    bei welchen suchbegriff bist du denn die nummer 1 ???

Seite 2 von 2 12

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge