Gezielte META Description

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• Tobias [+eCycle.de+]

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.12.2004, 17:10
    Hallo Forum Smilie

Folgendes Problem:
    Auf unserem Freewareportal befindet sich relativ weit oben auf jeder Seite unsere "Freeware Suchbox".
    Google indiziert immer den Text "Freeware Pilot Suche" - was natürlich
    nicht unbedingt bei Google als Sucherbegnissbeschreibung eingetragen werden soll.

Wie kann ich genauer definieren, was bei Google in der Beschreibung steht ? Normalerweise ist hierfür ja der META TAG "Description" vorgesehen.

Sicher, ich könnte den Schriftzug "Freewarepilot Suche" als Grafik einfügen. Aber es muss doch noch andere Möglichkeiten geben...

Bin für jeden Ratschlag dankbar Smilie

Danke und Gruß,
    Tobias
  • Robert Jacobi

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 14.12.2004, 18:25
    Ich würde das mit CSS lösen. Einmal eine class für die suche programmieren und dann noch eine für einen Text den ich gern in Google lesen würde. Dann würde ich die class auf der Seite so anordnen, dass der text oben und die Suche unten steht.
  • Laser

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 01.02.2005, 20:43
    Google kann sich den Luxus erlauben, das anzuzeigen, was die wollen und nicht was die Webmaster gern hätten.

Wenn die Zeilen in einer zum Suchwort geeigneten Umgebung stehen, werden die mit angezeigt. Meines Erachtens kann man diese Beschreibung nicht beeinflußen, zumal Sie bei jedem Suchwort anders ausfallen kann.

Der Description Tag wird bei unleserlichen Seiten (Flash etc.) herangezogen.

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge