welche erfahrung hab ihr mit overture und espotting

Auf Beitrag antworten Letzte Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

• MarcelGreif Mitglied seit: 09.03.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.03.2005, 17:26
    Hallo,

was hab ihr für erfahrung mit overture und espotting?, wollte mich da mal anmelden. Lohnt das oder sollte ich das lieber sein lassen.? (Hab vor keyword werbung zu buchen).
  • SB Online Service Mitglied seit: 01.02.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.03.2005, 19:17
    Hi

Mit Overture hab ich absolut nur schlechte Erfahrungen gemacht und heute nun meine Einlage zurückgebucht.

Ich hatte mich vor ca. 3 Wochen über die Aktion hier im Forum dort Angemeldet.
    Am selben Tag wurden die 58 € mindesteinlage abgebucht.
    Die 50 € aus der Aktion wurden mir Gutgeschrieben.

Nach 6 Tagen hab ich den Support angeschrieben wie lange es dauert bis eine Seite Freigeschaltet wird. Meine Anfrage hat anscheinend den Support so geärgert, das gleich alle Einträge abgelehnt wurden.

Da das System absolut unübersichtlich ist, hab ich dann eine weitere Seite von einem SEO Eintragen lassen der sich mit Overture auskennt. Auch dieser Eintrag wurde abgelehnt.

Der SEO sagte mir darauf, das Overture sich nicht für Kunden Interessiert die "nur" 108 € Guthaben auf dem Konto haben.

Für mich ist Overture gestorben und ich kann aus meiner Sicht nur Sagen/ Schreiben.

Google AdWords Rules!

• MarcelGreif Mitglied seit: 09.03.2005
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.03.2005, 19:35
    Hi,

hat den nur einer erfahrung mit Overture gemacht, wie schauts den mit espotting aus. ?

mfg
    ux01
  • Ringo [Powerbasis.de] Mitglied seit: 21.10.2004
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.03.2005, 19:42
    Hallo,

mir geht es da ganz ähnlich. Mit Overture habe ich ebenfalls sämtliche Kontakte abgebrochen. Der Account ist sehr unübersichtlich und meiner Meinung nach nicht nur für Laien schwierig zu bedienen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr von AdWords verwöhnt. Der Support ist auch nur mangelhaft, denn ich habe nie eine Antwort auf meine Fragen bekommen.

Bei Espotting bin ich erst seit sehr kurzer Zeit und kann daher über den Erfolg der Kampagnen noch nichts berichten, allerdings ist die Bedienung dort wesentlich komfortabler als bei Overture.

Ich schwöre daher im Moment weiterhin auf Google AdWords und hoffe einfach mal auf Espotting.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 09.03.2005, 21:23
    also ich bin mir allen 3 zufrieden. bisher keine probleme gehabt aber bei google kommt eindeutig das meiste rüber. dicht gefolgt von espotting. overture bringt derzeit wenig aber sehr qualifizierten traffik.

ich bewerbe gewinnspiele dort und bei overture ist das verhältnis 100 klicks - 75 eintragungen. bei espotting 100 klick - 50 eintragungen und bei google 100 klicks - 40 eintragungen.

wobei bei google der klickpreis sehr gering ist und das wieder wett macht.

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.03.2005, 20:50
    Ich hatte längere Zeit alle 3 benutzt.
    Die Erfahrungen mit Overture und Espotting liegen allerdings schon ca. 2-3 Jahren zurück.
    Also mein Eindruck bei Overture war, dass relativ willkürlich Kampagnen abgelehnt wurden und ich als Partner, der für Produkte anderer wirbt prinzipiell eher unerwünscht war. Es sah auch etwas nach Arroganz aus -damals war Overture Marktführer und zwischen den Zeilen klang es immer ein bißchen so: "wenn Ihnen die Art, wie wir arbeiten nicht passt, dann gehen Sie doch woanders hin" (zumindest kam es immer öfter bei mir so an)
    Mit Espotting war ich eigentlich im großen und ganzen zufrieden.

Mit dem Interface von Google konnten (damals?) aber beide nicht mithalten. Zudem nervte mich die damals doch recht lange Frist bis zur Freischaltung der Kampagnen. Und dauert beurteilte jemand anderes opb meine Keywords relevant sind. Das lasse ich doch lieber den Markt (die User und Angebot und Nachfrage) beurteilen.
    Habe seit es Google Adwords gibt Epsotting und Overture fast gar nicht mehr genutzt. Nur ganz am Anfang für einige Vergleiche.

http://www.partnerprogramme.com
    Internet-Beratung Claus Lehmann

Schon gelesen wie man verdient (ISBN 3-8311-3944-X)?
  • Magnus Aufschild [VMR]

Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 10.03.2005, 21:14
    kann zu Overture ebenfalls alles bestätigen:
    - Account: sehr sehr unübersichtlich
    - habe auch gleich 150 Keywords eingetragen, nun wird ungefähr jede Woche ein Keyword bestätigt. sorry, aber so viel Zeit hab ich nicht
    - Traffic kommt auch weniger als bei Google
  • NetSlave - Jan Bischoff Mitglied seit: 04.02.2003
    Antworten mit Zitat Beitrag Verfasst am: 11.03.2005, 09:30
    Hallo !

Es liegt wahrscheinlich an meiner Zielgruppe - Potentielle Merchants Winken Ich erhalte guten, qualifizierten Traffic nur über Google Adwords und Overture. Meinen espotting-Account habe ich nun gestern endlich auslaufen und löschen lassen weil dort wirklich kein sauberer Traffic zustandekam. Der Espotting-Support war stets 1a - aber die ganzen Pseudo-Suchmaschinen die hinter Espotting die Werbeplätze stellen sind für mich das Kleingeld nicht wert.

Wenn jemand Links tauschen möchte oder die Zielgruppe stimmt, mache ich auch schon mal individuelle Vereinbarungen aber Adwords ist momentan wirklich das beste (wenn auch teuerste) Tool dieser Art.

Schöne Grüße,
    Jan Bischoff

Auf Beitrag antworten

Forum Information

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge